Schon wieder: T-Mobile Netzstörung (Daten)?! 08.05.2009 - Raum Regensburg

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Tja, T-Mobile gibts halt nur noch Montags-Freitags von 8 bis 16 Uhr ;) :-D

nicht sehr lustig um ehrlich zu sein ;)

Ich find des mittlerweile nimmer lustig, bei dem was ich jedes Monat zahle... Bei dem bundesweiten Ausfall am 21.04. hab ich nur 10€ Gutschrift rausschlagen können - des entspricht in etwa dem, was ich paralell über o2 telefoniert habe während T-Mobile nicht ging ...

Geht eigentlich die Service Line wieder problemlos?!

Toby

• Ich habe gerade mal mehrere Speedtests gemacht mit T-Mobile:

Download: 10 Kbit/s
    Upload: 20 kbit/s
    Ping: 2011ms

Angesichts solcher Werte bin ich doch froh auf Vodafone umgestiegen zu sein. Selbst auf dem Nokia 6650 dauert das endlos bis die Seite läd.
    Desweiteren werden SMS teilweise extrem spät erst zugestellt.

T-Mobile ein sinkendes Schiff dank übertriebenem Sparkurs... :D

Edit: Wer bietet weniger Speed mit T-Mobile ? ;-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Naja ganz sooooo schlimm is es hier in Regensburg-Leoprechting noch nicht...

Habe grade mal getestet:

Downloadrate: 156 Kbits/s
    Uploadrate: 49 Kbits/s
    Ping: 452ms

Mit diesen Daten surfe ich durchs Netz :flop:

UMTS Versorgung nicht in Planung, obwohl wir hier eine Großstadt mit 145000 Einwohnern sind ... Teile der Stadt sind immernoch unterversorgt... ALLE anderen Netzbetreiber bieten hier übrigens UMTS voll an, sogar o2 ...

Wofür steht eigentlich dieser Ping / Latency Wert in ms?!

Toby

• Der Pingwert gibt die Reaktionszeiten an. D.h. soviele ms braucht der dann bis was hin und zurück geschickt worden ist.

*Update* bei mir: 10 kbit/s down und up. 3000ms. (= 3 Sekunden).

Unbrauchbar. :flop:

Ich möchte echt mal Wissen was die da in letzter Zeit machen. Das Netz war doch sonst nicht so scheiße...

• ja da hast schon Recht... Irgendwas läuft bei denen nimmer so ganz rund, und die Kunden müssen damit leben -.-

• Habe eben mit Hotline telefoniert...
    Diesmal is auch tatsächlich einer rangegangen... -.-

Es liegt tatsächlich für 93053 Regensburg und Umgebung eine größere T-Mobile Netzstörung vor -.-

Sie konnte mir aber nicht sagen, was genau das Problem ist, auch einen Zeitpunkt für voraussichtliche Behebung des Problems gibt es in ihrem System derzeit nicht. Sie "hofft", dass es übers Wochenende behoben wird...

Toby

• Naja dann - man darf gespannt sein.

Vielleicht sollte ich auch mal mein Glück versuchen und für hier mal nachfragen. Aber Normal ist das nicht mehr mit deren Störungen....

• Ja an deiner Stelle würd ich des mal tun ^^ also würd auch mich interessieren ob se bei dir mehr wissen... Kannst ned mal eben schnell 2202 anrufen und fragen?? Wennst denen deine PLZ sagst schauen die nach ob da ne Störung vorliegt, vielleicht haben se ja bei dir genauere Infos.. In welchem Bereich bist du denn??

Toby

• Für hier ist nichts bekannt: PLZ 5833x - das letzte bekannte war am 23.04 in Dortmund und betraf nur UMTS laut Hotliner. Eventuell ist das Netz hier auch nur an der Kapazitätsgrenze o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!