Mich würde interessieren was mit abgeschalteten Handynummern passiert.
Werden diese wieder neu vergeben oder sind diese für immer stillgelegt?
Bzw. wie lange dauert es in den verschiedene Netzen bis diese wieder vergeben werden?
Was geschieht mit ausgelaufenen Handynummern?
-
-
-
Die werden meines wissen nach für ein halbes Jahr gesperrt und werden dann wieder neu vergeben.
-
Ja, ich kenn einen Bekannten, auf dessen Aldi Talk Nummer immer wieder Leute aus Norddeutschland anrufen und nach einem bestimmten Namen fragen...von Arztpraxen bis Geschäftskollegen!
-
Ist das bei jedem Netzbetreiber genau ein halbes Jahr oder gibt es da Unterschiede?
-
Also ich habe einen O2-Genion mit Festnetznummer seit November 2006. Auf dieser Festnetznummer erhalte ich auch heute noch Anrufe die den Vorbesitzer dieser Nummer betreffen. Teilweise auch telefonische Mahnungen von einen Versandhaus. Das kann ganz schön lästig sein. Habe mal bei O2 nachgefragt, die sagten mir auch das die Nummern nach 6 Monaten neu vergeben werden. Wenn es zu lästig wird könnte mann auch sich eine andere Nummer zuteilen lassen.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von fr2302
Ist das bei jedem Netzbetreiber genau ein halbes Jahr oder gibt es da Unterschiede?
Das war früher mal 6 Monate, ist aber jedem Provider selber überlassen.
Im Grunde kann er die Nummer nach der Sperrfrist von 30 Tagen wegen Rufnummer-Mitnahme jederzeit wieder vergeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!