GMX - Mails verschwinden oder kommen nicht an

• Hallo

Ich habe als Hauptaccount einen GMX-Free-Mail account. Leider muss ich seit knapp einem Monat feststellen, daß der wohl sehr unzuverlässig arbeitet.
    Angefangen hat es damit, daß ich einen Anruf bekam, warum alle Mails die mir jemand schicken wollte, mit einer Fehlermeldung zurückkamen. Da die Mails per "Antworten" geschickt wurden, kann ein Schreibfehler in der Mailadresse ausgeschlossen werden.
    Später habe ich eher zufällig erfahren, daß mir wohl die eine oder andere Mail geschickt wurde, die nie bei mir ankam. Aber hier auch keine Fehlermeldung geschickt wurde, sondern die Mail einfach im Nichts verschwand.
    Immer Mails von Leuten, die mir schon vorher öfter Mails geschickt haben, und die da immer problemlos ankamen. Daher gehe ich auch hier nicht von Schreibfehlern in der Adresse aus.

Bei den Mails von deren verschwinden ich erfahren habe, konnte ich keine Gemeinsamkeiten wie Html oder Text, Anhang oder nicht etc. feststellen. Es scheint reiner Zufall zu sein, welche Mail ankommt und welche nicht.

Mehrere Testmails die ich mir selbst von anderen Accounts geschickt habe sind alle bei mir angekommen.

Da aber in der letzten Zeit deutlich weniger Mails ankommen als vorher, gehe ich davon aus, daß inzwischen ein recht großer Teil meiner Mails nicht ankommt.

Der Spamordner wird täglich kontrolliert, da kommen ca 3-5 Mails (alles echter Spam) an, sonst nichts. Alle Spam-Einstellungen sind so gewählt, daß Spam-Mails im Spamordner landen, sofort löschen gibt es nicht. Der Speicherplatz im Account ist zu gerade mal 2% belegt. Ich habe echt keine Idee mehr, wo das Problem liegen könnte.

Jemand einen Tipp für mich?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe auch gmx und bislang keine Probleme, wie du sie beschreibst.

Versuch doch mal, eine Weiterleitung einzurichten, um zu gucken, ob die Mails wirklich nicht ankommen oder nur nicht angezeigt werden...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hatte das problem auch mal. Mails von bestimmten Absendern gingen an diese mit Fehlermeldung zurück. Aus einem mir unbekannten Grund fand ich ich dann genau diese Absender in meiner Blacklist. (Optionen-Spamschutz-Blacklist). Kann mir bis heute nicht erklären, wie die da reinkamen. Habe sie jedenfalls aus der Blacklist entfernt (vor ca. 6 Wochen) und seitdem funktioniert wieder alles Bestens. Aber ein Rätsel, wie die da reinkamen, ist es mir wie gesagt bis heute.

bye bye

• Es werden immer mal wieder über diese oder andere Fehler bei gmx berichtet. Seitdem ich bei web und yahoo bin, hatte ich nie wieder irgendwelche Störungen (und weniger Eigenwerbung).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Es werden immer mal wieder über diese oder andere Fehler bei gmx berichtet. Seitdem ich bei web und yahoo bin, hatte ich nie wieder irgendwelche Störungen (und weniger Eigenwerbung).

Web.de und GMX sind seit Jahren ein und die selbe Firma und gleichen sich auch von der Funktionälität usw. immer mehr an. Wahscheinlich laufen die inwischen über die gleichen Server.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi,

ich habe auch das Problem, allerdings nur bei einer Person, da kommen die Mails einfach nicht an und es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Die Mails verschwinden einfach. Wenn er in CC meine Yahoo Adresse eingibt kommt sie an aber über GMX kommt rein gar nichts von dieser Person.

Gruß Bernd

• Die Mailserver von gmx werden schonmal von Providernauf Blacklists gesetzt. Allerdings sollte der Absender dann eine entsprechende Fehlermeldung erhalten. Wenn die dann von SPAM Filter geschluckt wird, kommt natürlich "nichts an".

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!