O2- Tarifwechsel in Genion S nicht möglich

• Hallo!

Ich habe einen O2 Active 100 Vertrag, der noch 1 Jahr läuft. Diesen wollte ich soweit runterschrauben, dass er keine Kosten mehr verursacht, weil ich bei T-Mobile einen neuen Vertrag mit einem IPhone abschließen möchte. Als ich gestern bei der O2 Hotline anrief sagte man mir, dass das nicht mehr möglich sei, da es den Genion S nicht mehr gibt. In den O2o kann man nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln. Ich war also 1 Woche zu spät. Meine Frage nun: Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten den Tarif umzustellen? Ich stecke gerade ziemlich in der Klemme. Mir fällt einfach keine Lösung ein.

• Ne ohne Kulanz ist da nichts mehr zu machen.

Aber für was nen TM iPhone Tarif?
    Buch das 200 MB Paket, kauf dir nen iPhone im freien Markt, et voila. günstiger und Multicardnutzung ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Meinst du, die lassen mich trotzdem noch in den Genion S wechseln?
    Ein IPhone kostet auf dem freien Markt zwischen 500 und 600 €. Das ist absoluter Unsinn das Teil für soviel Geld zu kaufen. Ich möchte sowieso zu T-Moblie wechseln, weil ich mittlerweile hauptsächlich mit T-Mobilern kommuniziere und mein O2 Vertrag dafür zu teuer ist.

• IP-M

Das ist auch meine Meinung. Einfach jetzt vielleicht noch ein günstiges 3G holen und erstmal bis Juni warten, was Steve Jobs uns als iPhone 3G-Nachfolger präsentiert.

Gerade aus Deiner jetzigen Erfahrungen würde ich flexible bleiben und sich nicht wieder 24 Monate an Rosa-Riesen binden. Kannst Du nicht in den o2 o wechseln?

Der o2 o ist mittlerweile auch der BESTE und Flexibleste iPhone-Tarif meiner Meinung. Monatlich 10€ für die Daten ... alles andere bleibt flexible: Zur Not ist man nach 3 Monaten raus (Laufzeit Datenpack).

Ich betreibe mein iPhone mit o2 mit großer Freude. Im Gegensatz zu den T-Mobile Kunden kann ich mit im Sommer wenn ich es unbedingt haben will das neue iPhone kaufen und das alte frei verkaufen.

Denke mal darüber nach.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wie gesagt, 500€ oder mehr für das Ding auszugeben kommt für mich nicht in Frage. Da kann ich auch den Vertrag bei O2 laufen lassen, das wären 240€ für die restliche Laufzeit. Der T-Mobile Vertrag ist nicht nur wegen dem IP attraktiv, sondern auch wegen der Flat nach T-Mobile. 90% meiner Kommunikationspartner haben nunmal T-Mobile. In den O2O kann man nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln. Man ist das ärgerlich, vor einer Woche hätte es noch problemlos geklappt mit dem Genion S.

• Du hättest 12 Monate vor Vertragsende eh noch nicht in den Genion S ohne Handy wechseln können. Das ging erst 5 Monate bevor der Vertrag ausläuft im Zuge einer VVL.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du hättest 12 Monate vor Vertragsende eh noch nicht in den Genion S ohne Handy wechseln können. Das ging erst 5 Monate bevor der Vertrag ausläuft im Zuge einer VVL.

War das nicht jederzeit gegen eine Gebühr von 100€ möglich?

• Wenn Du bereit bist 100 Euro zu zahlen kannst Du auch die restlichen 12 Monate in das neue Inklusiv Paket für 10 Euro monatlich wechseln. Das würde dann für die Restlaufzeit auch nur 120 Euro kosten. Oder hast einen mit-Handy-Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn Du bereit bist 100 Euro zu zahlen kannst Du auch die restlichen 12 Monate in das neue Inklusiv Paket für 10 Euro monatlich wechseln. Das würde dann für die Restlaufzeit auch nur 120 Euro kosten. Oder hast einen mit-Handy-Tarif?

Ja, hab einen "mit Handy" Tarif. 100 Euro wäre ich bereit gewesen zu zahlen. Aber nicht 240. Das rechnet sich dann nicht mehr wirklich.

• Du sprichst doch hier von T-Mobile-Flat... d.h. du würdest den Complete S buchen, oder? Der kostet doch 45€ monatlich, dafür bezahlst du für das Iphone nix. Nun regst du dich aber über 500€ für das Iphone (freier Markt) auf, obwohl es dich bei T-Mobile 45€*24 = 1080€ kostet? Wieviele Minuten telefonierst du denn im Monat, dass sich ein O2o mit Internet-Pack M trotz fehlender Flat ins TM-Netz nicht rechnen würde?

So würdest du pro Monat (ich rechne einfach mal auf 24 Monate hoch) 10€ = 240€ fürs Internet Pack M zahlen + 500€ fürs Iphone... sind wir bei 740€.

Bleiben noch 340€ (1080€ - 740€), für die du mindestens in den 24 Monaten für 0,15€/Min im o2o telefonieren müsstest, damits sich lohnt. Wären 2266 Einheiten in 24 Monaten, rund 94 im Monat.

Natürlich kommts drauf an, wieviel du telefonierst. Aber darüber hast du hier ja leider noch nix gesagt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass du die 500€ so erschreckend fandest. Da solltest du dir drüber klar werden, dass du bei TM nicht billiger weg kommst, du musst es nur nicht auf einmal zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!