Umleitungsproblem - wer kann helfen ?

  • ich habe ein tmobile mit HOME tarif ...


    mobilnummer und festnetznummer . (liegt zuhause in der homezone und leitet um)


    diesen leite ich dauerhaft auf eine congstar prepaid karte um .


    wenn ich jetzt meine tmobile- festnetznummer anrufe wird der anruf auf die congstar umgeleitet .. es klingelt .. alles funktioniert - da ich eine umleitung auf die mailbox nach 20 sekunden eingestellt habe sollte nach 20 sekunden nun die congstar mailbox kommen .


    stattdessen kommt dann ... piep peip pie - the person you are calling is unavailable - please try again
    genau das gleiche spiel wenn ich sofort umleite .


    das kuriose dabei . wenn ich direkt auf der congstar nummer anrufe funktioniert die mailbox und wenn ich auf der tmobile mobilnummer anrufe (die ja genauso umleitet ) funktioniert es auch . nur bei der festnetz nummer die ja zur mobilnummer dazugehört kommt der ansagetext statt der mailbox ..


    komisch ..


    hat jemand ein tip ?

  • Ganz klar ein Fall von zuvielen Umleitungen, mehr als 3 gehen nicht, die von der virtuellen Festnetznummer zählt mit.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • ich mache das gleiche aber mit der genion bwhz


    also genion homezone handy zuhause ... festnetz umleitung auf eine andere o2 nummer


    da funktioniert es .. auch wenn das handy aus ist .. kommt die mailbox auf dem letzten gerät...


    hat tmobile evtl nur 2 umleitungen die erlaubt sind ?


    1 umleitung bei mir wäre ja festnetznummer zu tmobile mobilnummer @ home
    2 umleitung tmobile handynummer zu congstar handynummer .
    3 umleitung congstar - auf congstar mailbox bei nicht erreichbar oder nach 20 sekunden ..


    oder meintest du .. die 3. geht schon nicht mehr bei tmobile ?


    grüße...


    aber danke schonmal im vorraus deine erklärung klingt schon logisch weil ich ja bei anruf der tmobile mobilnummer eine mailbox bei congstar bekomme....

  • Zitat

    Original geschrieben von cologne23
    ich mache das gleiche aber mit der genion bwhz
    ...
    die 3. geht schon nicht mehr bei tmobile ?

    habe ich auch immer so gemacht ;)
    bei der dritten bin ich nicht sattelfest, habe kein lila T.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • jaa .. aber jetzt weiss ich wenigstens wodran es liegen wird.


    entweder ich hol mir dann ein congstar postpaid .. wo dann wenigstens anklopfen funktioniert ( bei der prepaid geht das ja nicht ) dann brauch ich auch keine mailbox ungedingt oder ...
    irgend jemand erfindet endlich mal ne mailbox software lösung auf jar / java basis die auf meinem samsung dualsimhandy läuft ... leider gibts so programme wohl nur für symbian handys bis jetzt ..


    schadee

  • hmmm schadeee lol


    da hatte 02 dann doch ein vorteil .... zu tmobile ..wenn auch nicht ein soo großen ..


    da steh ich mit meiner congstar prepaid ohne anklopfen schon doof da.


    ausser congstar postpaid ... mit beschissener 0151 nummer :( ... kennt noch jemand ne günstige
    d1 netz prepaid oder postpaid lösung ohne haken aber mit anklopf funktion ?
    glaube prepaid gibts das ja nicht ... hmm hab noch ne simply karte postpaid .. aber auch mit scheiss nummer :( postpaid .. da müßte anklopfen evlt gehn ..


    die congstar wollen mich leider nicht von prepaid in postpaid mit meiner nummer übernehmen .. schadeee :(

  • Vieleicht könnte das mit Klarmobil gehen, ist ja Postpaid und ohne Fixkosten im T-mobile-Netz? Habe aber keine solche Karte, vieleicht kann jemand mit Klarmobil-Karte was dazusagen, ob Anklopfen geht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe auch die T-Mobile Loesung. Karte, auf die umgeleitet wird, ist Callmobile (hier funktioniert Anklopfen). Man sollte keine Mailbox nutzen, und keine weiteren Umleitungen, denn wie Du sagst, funktionieren diese nicht mehr, wenn man die Festnetznummer anruft. Das ist gewollt, um einer "BwHz" vorzubeugen. Wenn man keine Mailbox benutzt, kann man mit der T-Mobile Loesung hingegen sehr gut leben. Ist meines Erachtens stabiler als die o2 Loesung. Bei o2 hat das Netz meine Ankerkarte haeufiger mal "vergessen", dass es sie noch gibt. War dann nicht erreichbar. Musste irgendeine Aktion taetigen (Umleitungsabfrage, kurzer Anruf o.ae.) dann ging es wieder. T-Mobile funktioniert hingegen absolut top (wenn man denn keine Mailbox braucht).

  • hallo klaus ,


    da hast du absolut recht , erstmal hat mein o2 bwhz auch oft gehakt und ich mußte nach hause um ne aktion auszuführen .. umleitung neu starten oder anruf etc ... das hat genervt, und ich habe erst nachdem der vertrag sich automatisch um 1 jahr verlängert hatte vom freund ( es war seine karte die er mir überlassen hat ) das die grundgebühr von 10 euro nur für 2 jahre befreit war ( weil er kein handy wollte) und nun bei automatischwer verlängerung wieder monatlich berechnet wurden .


    das ist die tmobile lösung für 5 euro nur halb so teuer und wesentlich stabiler bis jetzt .


    wegen dem mailbox problem , gibts


    1. ja noch die alten handys die eine mailbox im handy integriert haben , wo man sogar mithören und noch drangehen kann .. ( wie bei ab zuhause ) die handys sind aber echt alt... und nicht gerade schön ... bzw haben strahlenwerte die ich mir nicht antuen möchte .hab hier noch das motorola timeport 250 ,das ist auch zufällig mein ankerhandy . aber mit dem will ich nicht mehr rumlaufen ..


    2. gibt es symbian software für s60 handys (viele nokias- die man ja eigentlich noch boykotierensollte wegen der werksschliessung !!!) wo man auf dem handy eine mailbox-softwarelösung nutzt . soll wohl auch gut klappen ... aber ich habe jetzt ein super geniales dualsim handy von samsung c5212 und das hat kein s60 symbian .. somit geht das auch nicht .


    3. gabs mal ein headset ... indem ein kleiner anrufbeantworter war ... den gibts aber nirgends mehr und ob der an das samsung anzuschliessen wäre ist nochmal ein anderes thema...


    also ... bin ich eben immer erreichbar .. benutzte erstmal noch meine congstar prepaidkarte.
    sofern man die nicht wirklich im sommer (angeblich juli) als postpaid übernehmen kann ( hatte eine schöne 0171 nummer bekommen -als prepaid) werd ich die congstarnummer dann wohl am besten zu callmobile portieren wie du es machst ....


    und wenn ich abends nachts trotzdem eine mailbox will .. mache ich einfach das ankerhandy aus .. und dann geht da eben die mailbox dran . und mache es dann wieder an .wenn ich wieder erreichbar sein will


    danke nochmal für den guten tip ...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!