simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • wenn ich das telefon als USB am PC verbinde, zeigt mir der Speicherstatus 123,00KB an, davon noch 118,00KB frei!
    Ich denke es sollen 32MB sein!

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • PC-Suite


    Hallo,


    das SX-330 will sich unter Windows als MT6225 anmelden, wenn man versucht es per USB anzuschließen und Com-Port auswählt


    ich habe mal ein bisschen gegoogelt.... und herausgefunden, dass es zu diesem Handy eine PC-Suite gibt mitsamt einem Treiber.


    einfach mal hier klicken


    Ich hoffe der Link ist hier erlaubt.


    Bei mir funktioniert die PC-Suite recht gut. Es lässt sich vor allen Dingen das Telefonbuch recht einfach bearbeiten auch CSV-Listen können eingelesen werden.


    Da scheint auch noch ein Webcam-Treiber dabeizusein.... mal sehen...


    Ich hoffe das hilft Euch.


    Grüsse maddin2009 ;)

    Ich bin keine Signatur ich steh hier nur so rum.

  • ja, habe es auch probiert!


    es wird aber nur die erste SIM gelesen, jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie es umgestellt werden kann!


    auch outlook kontakte kann man damit einfügen!

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • PC-Suite


    Hallo,


    hat jemand schon mal probiert eine V-Card einzulesen.


    Habe gerade eine per Bluetooth gesendet bekommen.


    Im Ordner Received ist sie auch vorhanden, aber nicht lesbar geschweige denn ins Telefonbuch zu übernehmen.


    Wie geht denn das?


    Das Handbuch verdient echt seinen Namen nicht.



    Gruß
    maddin2009


    Edit: habs gerade selbst herausgefunden: Dateimanager --> Optionen---> Weiterleiten ----> In das Telefonbuch --- dann noch auswählen wohin SIM1 SIM2 Handy

    Ich bin keine Signatur ich steh hier nur so rum.

  • Mein 330er ist jetzt auch da.


    Interessant: Der BT-Name lautet Torque D100 was dann hierzu http://torque-online.com/products_phones_d100.php führt. Ist wohl ne philippinische Firma. Das scheint aber auch nur ein Distri zu sein.


    Immerhin ist die IMEI jetzt auch auf dem Gerät aufgedruckt (sogar korrekt mit 2 verschiedenen IMEIs)


    Auf der Torque HP findet man als Akkuangabe:


    Standard battery, Li-Ion 900mAh (Compatible with BL-5C battery)


    LOL, also kann man als Ersatzakkus auch die von Nokia verwenden.


    Heute abend gehts mal in den Produktiveinsatz, ich hab jedenfalls die Menüsprache wie beim 320er auf Englisch eingestellt, die Übersetzung ist beim 330er immer noch so holprig wie beim Vorgänger :rolleyes:


    M.

  • oh man nun bin ich ganz hibbelig in der Erwartung mein Paket zu bekommen. :D Lt Sendungsverfolgung liegt das nun schon 2 Tage im Einlieferungspaketzentrum von DHL :mad:



    btw: Ich lese hier nun schon einige Zeit als Gast mit und hab mich extra angemeldet um meinen Senf dazu geben zu können :cool:

  • Geht bei dem Teil HZ Anreige von O2?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • wollte heute mit der FSE parrot 3100 koppeln, via bluetooth!
    keine chance, verbindung abgelehnt!


    hat schon einer was mit dem speicher raus bekommen, immerhin sollten es 32mb intern sein!

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • SX 330 - Audioplayer


    Hallo,


    ich habe das sx-330 seit ein paar Tagen. Hatte zunächst den Eindruck, der Audioplayer funktioniert nicht. Nach einigem Hin-und Hergeschiebe der MP3s stellte sich aber heraus, dass der Audioplayer die Dateien nur in seine Liste laden kann, wenn sie im Ordner My Music abgelegt sind, und zwar direkt ohne Unterordner. Seitdem funktioniert der Audioplayer ohne Probleme, und der Klang ist richtig gut (damit hatte ich nicht gerechnet). Vielleicht finde ich auch noch heraus, wie man Unterordner einrichtet :-).


    Ein bisschen nervig finde ich, dass man sich beim SMS-Tippen für einen Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung mit der Raute-Taste immer wieder durch die ganze Liste der Schreibweisen klicken muss, inklusive Smart EN, Smart en, Smart FR etc. etc. etc. Gibt es irgendwo in den Tiefen des Menüs die Möglichkeit, alle nicht benötigten Sprachvarianten auszuschalten?


    Viele Grüße

  • Vielen Dank an alle Probis die die schwache Gebrauchsanleitung wett gemacht haben.
    Ich habe mit dem Simvalley 330 nur noch ein Problem, ausser vielleicht der fehlenden und bestellten SDHC Speicherkarte:
    Das Ding erkennt mein Bluetooth-Headset Nokoa BH 212 nicht.
    Ansonsten bin ich zufrieden, seit ich gelesen habe, wie man über die SIM 2 anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!