simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • Dual Sim und 2 mal die gleiche IMEI


    Mal zurück zum SX-320 da dass 330 2 IMEIs hat.



    Hat denn schon mal jemand Probleme bekommen. Mit Sicherheit werden in Indien die Telefone gesperrt, wenn mehrfach die gleiche IMEI gesendet wird. Gut, Indien will ich nicht hin. Aber wie sieht es in D und den benachbarte Ländern aus. Lt. einem Testbericht bei ebay soll es in 2 österreichischen Netze Probleme geben.


    Das betrifft natürlich nicht nur das SX-320. Ich teste das gerade mal "todesmutig" aus. Nicht mit em SX, sondern einem "Sigmatel" dass auch nur eine IMEI hat. Z.Z. Ist eine TravelSim und eine Penny-Karte bei t-mobile eingebucht. Gerüchten zufolge soll so eine Sperre ja bis zu einer Woche dauern. Wär natürlich albern, aber wenn der Netzbetreiber noch nichts von DualSim gehört hat... Wer weiß?

  • Welcher Netzbetreiber will schon Dualsim Handys haben?
    Was macht man denn damit? Für 10€ GG einen Base buchen und für Fremdnetze
    ein Discounter mit 9 Cent rein. Da wird doch jeder MOFU Boss kotzen!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Naja, oder bessere Tarife anbieten :-)


    Mal von den Tarifen abgesehen: Wenn das Netz nicht weiß, dass es ein Dual-Sim Handy ist, ist es natürlich verwirrt. Schliesslich is ja die IMEI sowas wie eine MAC-Adresse, also jede sollte nur einmal vorhanden sein. Nur dass es beim MoFu nicht zu technischen Problemen führt.


    Es soll ja auch böse Buben geben, die eben dese IMEI ändern. Meistens wohl bei geklauten Geräten.


    Und dann ist da ja noch Wolle, der die Sicherheit des Staates hütet und immer alles wissen muß. Der kommt doch auch völlig durcheinander.....

  • Re: Update des sx330 FAQ


    Zitat

    Original geschrieben von chris1847
    es gibt eine neue Version des SX330 FAQ (frequently asked questions).


    Na, da solltest Du aber mal die Angaben zur Akkulaufzeit korrigieren (die ja wohl vom SX-320 stammen).
    Mein SX-330 hat jetzt nach 243 Stunden Stand-By noch zwei Akkustriche (grün).

  • Chris


    Hallo Chris,
    vielen Dank für deine FAQ-Seite - das war ja mal eine prima Idee.


    Power-Off-Power-On-Programmierung kannst du aus der Wunschliste für fehlende Features nehmen.


    Die Funktion befindet sich im Menü "Einstellungen" unter "Telefoneinstellungen", Punkt 2 "Terminplan an/aus".
    Dort kann man bis zu 4 Uhrzeiten einprogrammieren. Ich nutze zwei davon, so dass sich das Handy abends um 23 Uhr ab- und morgens um 7 wieder anschaltet. Funktioniert prima. Da ich auf die Nutzung von PINs für die SIM-Karten nicht verzichten möchte (mir wurde im Mai mal ein Handy geklaut), muss ich morgens allerdings immer daran denken, beide PINs einzugeben, um wieder angerufen werden zu können.


    Die PC-Suite läuft bei mir nicht, ich glaube es liegt an Windows Vista. Beim Installieren bekomme ich eine Bestätigung, dass der USB-Treiber für Windows XP erfolgreich installiert wurde. Die Suite erkennt das Handy nicht. Wenn man in die Dateien der Suite schaut, ist ein Treiber für Vista dabei - wieso der falsche Treiber installiert wird, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, was man da machen soll, ich hab's aufgegeben.


    Viele Grüße

  • geh mal unter einstellungen auf einen anderen COM port, bei mir war COM3 eingestellt und COM8 habe ich dann ausgewählt und dann gings prima

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • Jetzt hat es sich ausgeknarzt! Habe ein Stück vom Tempo zwischen Accu und Deckel gepackt!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!