simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"


    Hallo!
    Mir ist beim zuweisen von Anruferbildern aufgefallen, dass man die Bilder zwar von der Speicherkarte aus zuweist, aber das Telefon kopiert sie selbstständig von der Speicherkarte in den (130kb) kleinen Telefonspeicher in den Ordner PHBIMAGE, da passen natürlich dann nur wenige Bilder hinein, egal wie gross die Speicherkarte ist. Ähnliches passiert beim Empfang vom MMS: die werden immer in den Telefonspeicher geladen, der ist nun aber schon voll mit Anruferbildern.... und bei MMS gibt es gar keine Einstellung für das Speichern auf Speicherkarte...


    Gruß


    Micha

  • Mobiles Internet mit RTL Mobil


    Hallo Zusammen,


    bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit dem SX 330. War klar das man für den Preis Abstriche machen muss.
    Mein Problem ist die RTL Mobil Karte. Ich kann einfach nicht das gratis Portal nutzen bzw. aufrufen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Die manuellen Einstellungen die RTL angibt funzen nicht, weil man garnicht alle Parameter eingeben kann. Gibt es da einen Trick, oder bin ich einfach nur blind ( ist nicht unbedingt auszuschliessen:-) ) Geheimes Untermenü????


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Übrigens: RTL ist Congstar, aber mein Problem ist die manuelle Eingabe!


    Danke!


    unsbaecker07

  • Audioplayer


    Hallo zusammen,


    eigentlich tut das SX330 genau das was es soll, telefonieren mit 2 SIMS und dass ganze funktioniert auch noch mit der FSE in meinem Auto (VW-Standard, gekoppelt über BT, es passt soger fast in in die Halterung fürs Nokia 6021).


    Schön wäre es, wenn der Audioplayer noch etwas komfortabler wäre - was nützen bis zu 16GB SD-Karten, wenn man sie nicht richtig nutzen kann. Hat es schon jemand geschaftt sich die ID3-Tags anzeigen zu lassen. Das würde die Sache wenigstens halbwegs passabel machen.


    Gruß

  • Mal eine Frage!
    Gibt es eine Möglichkeit nur eine SIM auszuschalten!
    Heißt von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr möchte ich die zweite SIM aktiv haben (Dienstnummer) , die ander SIM soll immer aktiv sein!


    Zum Laden des Telefons, am besten immer im ausgeschalteten Zustand!
    Dann funktioniert es eine gute Woch mit normaler Benutzung!

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • Dual-SIM Handy SX-320


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ich war auch schon am überlegen ob ich es bestelle. Habe dann aber nur das Kreditkartengrosse genommen das sie zur Zeit haben.
    Wäre super wenns jemand hat und dazu stellung nimmt.Sonst muss ich doch noch zuschlagen.


    Hallo Freunde, ich hab es mir auf Verdacht bei Pearl gekauft.


    Positiv: der Preis bei Pearl €70+Versand
    Positiv: das Telefonieren geht gut. Ich habe auch keine großen Ansprüche
    Negativ: das Menü ist nicht besonders.
    Negativ: ein eingegangener Anruf kann nicht direkt zu den Kontakten gespeichert werden
    Negativ: es akzeptiert über Bluetooth eine V-Card von Outlook, aber die ist dann nicht mehr aufindbar (für mich jedenfalls)
    Negativ: der Akku ist sehr schwankend von 36 Stunden bis 130 Stunden, ich zeichne das gerade noch über längere Zeit auf.


    Ich würde heute etwas mehr ausgeben und ein Markenfabrikat kaufen.
    Viele Grüße gipfl
    -------------------------------------------------------------------
    Konfuzius würde uns fragen, warum wir Leute deren Prognosen so zuverlässig wie die Wettervorhersagen sind und die hypnotisiert auf die Entwicklung der allgemein zugänglichen Wachstumszahlen starren, eigentlich WIRTSCHAFTSWEISEN nennen ?
    -------------------------------------------------------------------

  • Re: Update des SX330 FAQ (frequently asked questions)



    Danke Chris, das habe ich gesucht.
    Viele Grüße
    gifpl


  • Also den o.a. Bearbeitungspunkt finde ich auf meinem Gerät nicht. Ich habe die Bilder extrem verkleinert und in den internen Ordner PHBIMAGE in kopiert. Auch von dort kann ich die Pix nicht zuweisen. Hochinteressant LOL.


    Grundsätzlich bin ich allerdings mit dem Teil zufrieden, zumal ich es für brutto nur 58 Teuronen erworben habe. Und es hat sich auf Anhieb mit meinem Blauzahn Radio verstanden. Einmal verbunden und immer, wenn ich ins Auto steige und den Motor anlasse, bin ich verbunden. Das klappt sehr gut. Die DualSIM Sache funzt auch gut, also alles gut.


    Ein Freund hat mir Gestern aus Polen eine Handy Quertasche mitgebracht (5 t€uros), die für das SX-330 gemacht zu sein scheint. Jetzt fühle ich auch das Vibrieren und gehe meiner Umwelt nicht mehr mit dem doch sehr lauten Klingelton auf den Nerv.


    Ausserdem ist die Videofunktion in allen Belangen okay. Selbst mit den Fottos bin ich zufrieden.


    Ich habe gerade den antideutschen Film Inglorious Bastards (Unrühmliche Scheisskerle) auf die Speicherkarte (als 3GP) kopiert. Ist im Querformat recht gut zu erkennen. Ton suppi.


    Batterie bei mir zwischen 11 und 24 Std. Ich kaufe mir aber trotzdem den Subtel LiPo (1.400 mAh)

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Dateimanager


    Habt ihr es auch schon gehabt, dass das Handy MP3-Files umbenennt in Dateinamen wie 0005LE~1? Ich hatte eine Reihe von Liedern auf die SD-Karte kopiert - manche Titel sind geblieben wie sie waren, andere haben nun diese seltsamen Namen. Vielleicht liegt es an der Länge des Titels. Hat schon mal eine/r von euch rausgefunden, ob es da Beschränkungen gibt, z.B. Textlänge, keine Umlaute oder ähnliches?


    Viele Grüße

  • Re: Dateimanager


    Zitat

    Original geschrieben von Sprodde
    von euch rausgefunden, ob es da Beschränkungen gibt, z.B. Textlänge, keine Umlaute oder ähnliches?


    Richtig das Handy aus chinesischer Produktion kennt keine Umlaute ( ä, ö, ü). Das Handy betrachtet diese als chinesische Schriftzeichen und schreibt wirres Zeug. Um dieses zu vermeiden einfach ein ae, oe oder ue eingeben.
    Gruß Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!