1 Festnetzrufnummer günstig wie möglich & Anschlusssperre

  • Guten Tag,
    ich bräuchte in Bremen einen Telefonanschluss (Festnetz Nummer) mit dauerhafte feste Anschlusssperre. Internet wird nicht benötigt einfach nur eine Telefonnummer.


    Wer hat da ein Rat für mich zu einem günstigen Angebot plus der möglichen Voll Anschlusssperre. Bleibt da nur die T-Com?


    Greatz

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • sipgate Basis für 0 EURO und nichts voreinzahlen, das ist dann die Sperre für abgehende Gespräche.
    Du könntest damit einen anderen (fremden?) Internetanschluss mitbenutzen.
    Oder meintest Du was anderes ?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Wie wäre es denn mit einer Genionkarte mit Festnetznummer? Da ist allerdings Eile angesagt, die gibt es AFAIK nur noch über Provider(Debitel) im Shop und nicht Online. Kostet 2.50€ im Monat. Sperre über die SIM Sperre im Handy realisieren.

  • Lösung 1 mit Sipgate wäre nichts da kein I-net Anschluß vorhanden ist.
    Lösung 2 mit der Handy Sim wäre auch nichts, weil die SIM von Anbieter Seite gesperrt werden müsste. Es darf defenitiv keine Möglichkeit eines Rausrufes entstehen auch nicht durch Wechsel des Handys oder sonst was.


    Deshalb dachte ich an eine Festnetz Lösung.


    PS: ich habe mir Alice ausgeguckt. Das Problem: Sperrt Alice auch einen kompletten Anschluss nach Anfrage?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Lösung 1 mit Sipgate wäre nichts da kein I-net Anschluß vorhanden ist.
    Lösung 2 mit der Handy Sim wäre auch nichts, weil die SIM von Anbieter Seite gesperrt werden müsste. Es darf defenitiv keine Möglichkeit eines Rausrufes entstehen auch nicht durch Wechsel des Handys oder sonst was.


    Das dürfte doch mit einer Genion-Karte funktionieren: Du sperrst das Handy, in dem die SIM-Karte liegt, für abgehende Gespräche und schaltest gleichzeitig die PIN-Abfrage aus. Dann kann man mit dem Handy immer ankommende Anrufe empfangen.


    Die PIN für die SIM gibst du nicht heraus, dann kann die Karte in keinem anderen Handy verwendet werden. Das wäre in jedem Fall die Lösung mit der billigsten Grundgebühr.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    PS: ich habe mir Alice ausgeguckt. Das Problem: Sperrt Alice auch einen kompletten Anschluss nach Anfrage?


    Aber bei Alice hast du doch automatisch Internet, dann kanns du auch Alice ohne Telefon nehmen und die Sipgate-Variante.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!


  • Alles teuer Hardware die ich mir anschaffen müsste dann. Das ist es ja auch.
    Das mit dem Genion schaue ich mir mal genauer an / Wäre auch SMS gesperrt?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich habs mal in meinem Handy (Nokia E51) ausprobiert. Da habe ich auf die Schnelle aber nur die Sperre für Gespräche gefunden (die ist aber mit einem eigenen Sperrcode geschützt, so dass sie auch niemand aufheben kann). Für SMS oder auch Datenverbindungen habe ich nichts gefunden.


    Es müsste auf jeden Fall ein Handy verwendet werden, wo die Sperre im Telefon eingerichtet und nur mit Passwort wieder geändert werden kann. Ggf. reicht es auch, die Zugangseinstellungen (Kurzmitteilungszentrale für SMS und Datenzugangspunkt) auf irgendeinen ungültigen Wert zu ändern, wenn sie ohne Sperrcode nicht mehr geändert werden können.


    Vielleicht kennt hier ja jemand ein Handy, bei dem das funktionieren könnte.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Mit "Feste Rufnummer" oder "Geschlossene Benutzergruppe" kann man Anrufe leicht sperren. Jedes Handy (außer wenige Billighandies) hat diese Funktion.
    SMS kann man nicht sperren, Datenverbindung auch nicht.


    Die einzige Möglichkeit ist eine codierte Tastensperre.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • :) Alice light (der DSL Anschluss) und dann den hier erwähnten Sipgate, das sollte gehen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!