Mit Arcor in die Schweiz telefonieren - call by call möglich?

• Hallo,

ich bin bei Arcor, habe eine DSL 6000 Flatrate und eine Flatrate für das deutsche Festnetz. Mit ISDN kostet das 34€ im Monat (ca.).

Jetzt möchte ich heute abend länger in die Schweiz telefonieren. Allerdings blicke ich nicht durch, was das kostet.

Wahrscheinlich ist call by call am günstigsten. Aktuell wäre ja die 010057 als Vorwahl für 0,64 Cent pro Minute sehr günstig.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Arcor überhaupt geht!

Wen ich mit Arcor telefonieren "muss" würde ich gerne wissen, was es kostet.

Hier gibts die Preise:

http://eshop.arcor.net/eshop/s…leistungsbeschreibung.pdf

Ich möchte aber kein Paket buchen. Einfach nur heute ein paar Mal da anrufen.

Auf Seite 10 der pdf (bzw Seite 5 rechts, weil 2 Seiten pro DIN A4 Blatt sind) steht bei:

2 Verbindungspreise
    2.2 telefon flat

Mo-So 0-24 Uhr Cent/Minute

Topländer 4,5 Cent/Minute

Auf Seite 13 (bzw 7 links) steht bei:

3 Erläuterung der Entfernungszonen
    Top 15 Europa ...Schweiz...

Kostet es also 4,5 Cent/Minute?

Da sind so viele verschiedene Tarife für Schweiz, ich blicke nicht durch

• Re: Mit Arcor in die Schweiz telefonieren - call by call möglich?

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Wahrscheinlich ist call by call am günstigsten. Aktuell wäre ja die 010057 als Vorwahl für 0,64 Cent pro Minute sehr günstig.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Arcor überhaupt geht!

Nein, das geht nur bei der Telekom.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• jepp94:

Du könntest z.B. einen VoIP-Anbieter nehmen, z.B. Poivy. Kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Gesprächsaufkommen tatsächlich sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
      jepp94:

Du könntest z.B. einen VoIP-Anbieter nehmen, z.B. Poivy. Kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Gesprächsaufkommen tatsächlich sein wird.

Genau: http://www.bellshare.de für 2,9 Cent pro Minute.

Oder für 3,95 Euro die Arcor-Flatrate zu Deinem bestehenden Anschluß dazubuchen.

• Ich weiß es nicht, wie viel ich telefonieren werde.

Aber solange es 4,5 Cent und nicht 49 odeer so pro Minute sind ist es auch erstmal egal.

Für einen oder 2 abende lohnt es sich nicht, so ein 4€ Paket zu buchen. Selbst wnen ich damit etwas spare ist mir der Aufwand einfach zu groß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!