Deutsches P800 ist da und tot :-(

• Hallo Zusammen!

Zwei schöne Dinge vorweg:

1) Das ist eine erstklassige Community hier, wie ich in den letzten Wochen (lesenderweise) mitbekommen habe.
    2) MPTelecom hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich schon heute ein p800 (im Januar für 879 ? bestellt und vorausbezahlt) in Händen halten kann. Thx dafür!

Nun aber zum traurigen Teil des Abends: Mein p800 scheint tot zu sein: Sofort nach dem Einstöpseln des Ladekabels zeigte sich eine Welcome-Animation, die in den immer gleichen Screen übergeht und dort hängen bleibt: Oben SE-Logo und "SonyEricsson", unten mittig "P800".

Off/On-10s-halten und Telefon neu starten, MS und Sim-Card (D1) raus, Akku raus/rein - nichts hat bislang etwas an diesem Verhalten geändert. Meine Suche bei Howard und Esato lieferte zwei wenig ermutigende Threads:
    http://www.esato.com/board/vie….php?topic=18354&forum=35
    http://www.howardforums.com/showthread.php?threadid=88396

Ist das der letzte Stand der Dinge? Trotz alleraktuellster Software der deutschen Geräte? Muss ich mein p800 jetzt an MPTelecom zurückschicken, um es flashen oder gar austauschen zu lassen? Das würde ich Marcus (mehr aber noch mir selbst) nicht zumuten wollen... :-(

Über jeglichen Hinweis, wie ich das Problem selbst beheben kann, bin ich also ausgesprochen dankbar.

Hoffentlich schlaft wenigstens Ihr gut. Gruß aus Köln

jonas

• Zunächst mal wundert es mich, daß Du das Gerät erst jetzt erhalten hast, aber noch den damaligen Importpreis von 879,- (den ich seinerzeit auch gezahlt habe) zahlen musstest. Ist das wirklich so?

Zum Zweiten: Hast Du es schon mal mit einem Format des internen Speichers probiert? Versuch mal ins Servicemenü zu kommen: Jogdial hoch - Stern - Jogdial runter - Jogdial runter - Stern - Jogdial runter - Stern. Wenn Du reinkommts - Menüpunkt 5 auswählen. Dies formatiert den internen Speicher.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Zum Zweiten: Hast Du es schon mal mit einem Format des internen Speichers probiert? Versuch mal ins Servicemenü zu kommen: Jogdial hoch - Stern - Jogdial runter - Jogdial runter - Stern - Jogdial runter - Stern. Wenn Du reinkommts - Menüpunkt 5 auswählen. Dies formatiert den internen Speicher.

Wie soll er dahin kommen, wenn sich das Ding bei der Startup Animation aufhängt? :confused:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Immer noch da und immer noch tot...

BigBlue007

Zitat

Zunächst mal wundert es mich, daß Du das Gerät erst jetzt erhalten hast, aber noch den damaligen Importpreis von 879,- (den ich seinerzeit auch gezahlt habe) zahlen musstest. Ist das wirklich so?

Nein, das ist nicht so. Habe mich nicht klar ausgedrückt: Ich habe damals (Januar) 879 Fragezeichen vorausbezahlt und jetzt (gestern) mit der Lieferung einen Scheck mit einer entsprechenden Erstattung (160 ?) von MPTelecom erhalten.

@all

Zitat

Wie soll er dahin kommen, wenn sich das Ding bei der Startup Animation aufhängt?

Ja, wie soll ich da hin kommen (ins Servicemenü)? "Jogdial hoch - Stern - Jogdial runter - Jogdial runter - Stern - Jogdial runter - Stern" habe ich an der Stelle, an der sich mein Gerät aufhängt ausprobiert, aber daraufhin tut sich nichts.

Thx for any help

jonas

• Versuch mal bei:

Cologne Phone GmbH
    Hauptstr. 71-73
    50996 Köln
    Telefon 0221 9352535 Telefax: 02219352525

ein Update machen zu lassen. Wir hatten das Problem hier auch schon und das Update hat Wunder gewirkt.

Natürlich kannst Du uns auch das Teil zusenden, dann kümmern wir uns darum.

Marcus

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Versuch mal bei:

Cologne Phone GmbH
    Hauptstr. 71-73
    50996 Köln
    Telefon 0221 9352535 Telefax: 02219352525

Jep.. ist in Rodenkirchen, und ich denke auch mal, dass Stephan da schnell was drehen kann...

Er wird sicher auch nichts dagegen haben, wenn Du ihm nen Café mit bringst ;)

• Rappelsack

Zitat

Er wird sicher auch nichts dagegen haben, wenn Du ihm nen Café mit bringst

Hehe! Ich werde versuchen ihn mit Hilfe des Kaffees von den 30 Euro runterzuhandeln, die mich ein Update bei ihm lt. telefonischer Auskunft kostet... ;-)

have fun

jonas

PS: Hoffentlich liest er meine Strategie an dieser Stelle nicht mit...

• Marcus hat mir natürlich angeboten, das Update durchzuführen, aber ich habe keine Lust, das Gerät weg zu schicken und wieder drauf zu warten.

Wenn ich es einigermaßen rechtzeitig zu cologne-phone schaffe, werde ich es dort updaten lassen, auch wenn der 30 Euro Aufschlag schon etwas schmerzt. Ungeduld ist wohl immer etwas teurer...

Hoffentlich behebt das Update dann auch mein Problem.

jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!