Netzstörung bei o2?

• So, nachdem kürzlich erst T-Mobile mit einer Netzstörung zu kämpfen hatte, scheint es wohl jetzt auch das o2-Netz zu betreffen.

Genau zum jetzigen Zeitpunkt bekomme ich mit meinen Loop-Karten keinen Netzzugriff mehr. Habe es mit verschiedenen Karten in verschiedenen Handys probiert. Kein Erfolg. Es scheint sich um eine Störung im Bereich 45329 Essen zu handeln. Hat noch wer dieses Problem in anderen Postleitzahlbereichen? Selbst vom Festnetz kann man die Loop-Nummern nicht mehr anrufen. Man bekommt nicht mal die Meldung, dass der "Teilnehmer momentan nicht erreichbar" ist. Was ist da los? :mad:

Gruß herold

Edit: Scheint sich um eine kurzfristige Störung gehandelt zu haben. Momentan funktioniert es wieder. Sehr komisch... :rolleyes:

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Absolut keine Probleme hier in Siegen, und auch in Haiger und Mittenaar (LDK) alles Problemlos, sowohl Anrufe als auch SMS.

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Wenn man werktags (meistens morgens irgendwann) kein Empfang hat oder keinen Netzzugriff, dann wird am Standort irgendwas an der BTS gemacht. Ist mir schon ein paar Mal hier in der Region aufgefallen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hallo,

Wenn man werktags (meistens morgens irgendwann) kein Empfang hat oder keinen Netzzugriff, dann wird am Standort irgendwas an der BTS gemacht. Ist mir schon ein paar Mal hier in der Region aufgefallen.

Gruss

Ich kenne das so, dass ich werktags gegen Mitternacht teilweise alle 30 Sekunden rausfliege (Tchibo Datenflat) oder plötzlich kurz die Netzanzeige weg ist (und ich dann natürlich ebenfalls rausfliege). Das geht dann so: Einwählen - Verbindung steht - Seite aktualisieren - Seite kann nicht angezeigt werden - Einwählen - usw. :mad:

Oder der Einwahlversuch bleibt am Abend mal eben für eine Stunde bei "Authentifizieren" hängen und kommt partout nicht ins Netz. :mad: (Das könnte dann allerdings auch "nur" Netzüberlastung sein, da das T-Mobile Roaming dann in der Regel ähnlich katastrophal ist).

Nächste Woche habe ich endlich meine Vodafone Daten-SIM und hoffe, im vor Ort einzigen Netz ohne katastrophale Datenüberlastung/-probleme vernünftig surfen zu können. :top:

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Nächste Woche habe ich endlich meine Vodafone Daten-SIM und hoffe, im vor Ort einzigen Netz ohne katastrophale Datenüberlastung/-probleme vernünftig surfen zu können. :top:

Na mal sehen ob du damit Glück hast ;) Weil ich hab die Erfahrung gemacht das man jeden der Netzbetreiber verwenden kann und entweder Glück hat oder eben Pech... ist regional sehr unterschiedlich.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87

Dann viel Glück! Guck mal hier, was Vodafone für Werte liefert. :D

o namorico
    -------------------------------------

• Ich hatte die gleichen Probleme wie herold. In der Nacht fliegen Loop Karten oft vom Netz. In der gleichen Zeit hat man mit Vertragskarten kein Problem. Das habe ich in den letzten Monaten öfters beobachtet.

• 93053 Regensburg

Keine Probleme! Alles bestens mit o2 (o2 Genion S mit den alten Konditionen), dafür hat T-Mobile in Regensburg seit einigen Tagen ständig Netzprobleme und kurzzeitige Ausfälle, ist aber bereits bekannt bei der Hotline...

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!