Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii

  • Hallo zusammen,


    zu allererst: Ich hoffe, das driftet nicht in einen Glaubenskrieg ab...


    Ich möchte mir eine Spielekonsole kaufen, weiß aber nicht welche, noch habe ich großartig Ahnung davon (auch wenn ich mir bei Wikipedia die einzelnen Artikel durchgelesen habe).


    Die Hardware und was man sonst so alles damit machen kann ist mir eigentlich egal, mir geht es eher um die verfügbaren Spiele: Ich würde einfach gerne nach der Arbeit und am WE ein Stündchen spielen. Also nichts großartig kompliziertes oder langwieriges. Lieber ein seichtes Ballerspiel als WoW etc. GT und WipeOut fand ich ganz spaßig, ebenso die MoH-Reihe (hatte mal eine PS1).


    Gibt es bei diesen Anforderungen eine Konsole, die besonders heraussticht?


    P.S. Wird vorerst an einen 54cm Röhrenfernseher angeschlossen.

  • Re: Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    zu allererst: Ich hoffe, das driftet nicht in einen Glaubenskrieg ab...


    Davon kannst Du allerdings ausgehen..


    Aber Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Welche Spiele willst Du spielen? Denn davon hängt die Wahl Deiner Konsole ab. Spielst Du gerne so Sachen wie Mariokart, etc. Dann komst Du um eine Wii nicht herum, auch wenn die anderen vielleicht eine höhere Auflösung bieten, etc.


    Also nicht die Konsole auswählen und dann die Spiele, sondern umgekehrt. Du weisst ja sicherlich, was Dir an Spielen so liegt. Mache Dir eine Liste und schaue einfach, auf welcher Konsolen die Spiele laufen.


    Oder mache es wie ich, nimm alle drei, dann bist Du auf der sicheren Seite :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • [x] ps3


    Hast du Freunde die Konsolen haben?
    Weil gerade Online mit bekannten macht es erst richtig Laune =)

  • Ich kann auch alle 3 mein Eigen nennen.


    Am meisten Zeit verbringe ich jedoch mit der 360.
    Schon allein wegen Forza 2 (gt5 gefällt mir persönlich nicht so gut).


    die wii hab ich eigentlich nur für wii fit und wii sports. Das ist aber kein spiel sondern pflichtprogramm :mad:

  • Okay, ich wollts ja eigentlich nicht schreiben, aber durch die Vorlage von Lokomotive: (Flamewar 2. Runde)


    Wii ist eine Kinder- und Frauenkonsole, fürs schmale Budget.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wii ist eine Kinder- und Frauenkonsole, fürs schmale Budget.


    Hmm, die XBox360 ist teilweise mittlerweile billiger zu bekommen, als die Wii. Also ist dann ja eher die 360 was für's schmale Budget.


    Ich wiederhole es nochmal: Man sucht sich ERST die Spiele aus, dann die Konsole.


    Ich kenne genug enttäuschte Leute, die sich aufgrund solcher "unschönen" Aussagen die falsche Konsole gekauft haben. Falsch halt daher, weil dann dort die Spiele, die sie eigentlich gerne spielten, nicht liefen.


    Und da nützt es nichts, wenn Konsole A den besseren Sound und bessere Grafik hat, wenn die Spiele, die man gerne spielt, nicht auf dieser Konsole existieren. Dann kauft man halt eben doch Konsole B ist ist Glücklich.


    Und es gibt auch genug Erwachsene, die gerne die Spiele nutzen, die es halt exclusiv nur für die Wii gibt. Das hat nichts mit Familienkonsole zu tun.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die vielen Hinweise :).


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Aber Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Welche Spiele willst Du spielen? Denn davon hängt die Wahl Deiner Konsole ab. [...]Also nicht die Konsole auswählen und dann die Spiele, sondern umgekehrt. Du weisst ja sicherlich, was Dir an Spielen so liegt.


    Ja, das ist der springende Punkt. Ich kenne mich mit Spieletiteln nicht aus, da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich schon lange darauf nichts mehr spiele(n kann). Deshalb meine Umschreibung mit eher weniger kompliziert/langwierig. Eher so in Richtung Rennspiel oder Leute Monster abballern. Wie schon geschrieben, MoH fand ich super. Gibt es da eine Konsole, deren Spieleangebot da besonders hervorsticht?


    Zitat

    Oder mache es wie ich, nimm alle drei, dann bist Du auf der sicheren Seite :D


    Genau das wollte ich vermeiden... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Hast du Freunde die Konsolen haben?


    Leider nicht. Aber stimmt, die Möglichkeit übers Netz zu spielen hätte ich ganz gerne.


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wii ist eine Kinder- und Frauenkonsole, fürs schmale Budget.


    Ja, glaube ich mittlerweile auch. Ich denke, die Spielgenres, die ich bevorzuge, sind eher rar auf der Wii?!?


    Zitat

    Kauf Dir entweder PS3 oder XBOX360 oder einen anständig ausgestatteten PC, nur bloß keine Wii.


    EDIT: Wie sieht es denn mit der Darstellungsqualität zwischen PS3/Xbox360 und einem "normal" ausgestattetem PS aus? Wenn man mal in den einschlägugen Foren stöbert, scheint eine Konsole zumindest die stressfreiere Alternative zu sein (von wegen, "läuft nicht, ruckelt, geringe Framerate, Grafikkartentreiber alt, ...")

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Deshalb meine Umschreibung mit eher weniger kompliziert/langwierig. Eher so in Richtung Rennspiel oder Leute Monster abballern. Wie schon geschrieben, MoH fand ich super. Gibt es da eine Konsole, deren Spieleangebot da besonders hervorsticht?


    Sofern Du mit dem Controller der PS1 gut zurecht gekommen bist, dann würde ich Dir eine PS3 jetzt empfehlen. Und einen "kostenlosen" Blu-Ray Player bekommst Du quasi dazu.


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    EDIT: Wie sieht es denn mit der Darstellungsqualität zwischen PS3/Xbox360 und einem "normal" ausgestattetem PS aus? Wenn man mal in den einschlägugen Foren stöbert, scheint eine Konsole zumindest die stressfreiere Alternative zu sein (von wegen, "läuft nicht, ruckelt, geringe Framerate, Grafikkartentreiber alt, ...")


    Also zwischen den PS3 und XBox360 gibt es nicht wirklich unterschiede (jetzt werden wieder etliche Aufschreien :D ).


    Ja klar, werden immer mal wieder kleiner Unterschiede gefunden. Aber im Endeffekt ist mal Spiel A auf Konsole A besser und mal Spiel B auf Konsole B, aber unter dem Strich tun sich da beide nicht wirklich viel. Meistens sind die Unterschiede eher auf schlampige Programmierung zurück zu führen der Spieleentwickler.


    Und da wechseln sich die Konsolen quasi ab.


    Im Vergleich zu einem 0815 PC würde die Konsole meistens gewinnen. Und Stressfreier ist es auf jeden Fall. Zwar fangen auf den Konsolen mittlerweile auch die ersten Patchorgien an, aber das läuft da alles mehr oder weniger vollautomatisch ab.


    Auf PC spiele ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Bei einer Konsole lege ich die CD/DVD/Blu-Ray ein, schalte die Glotze ein und kann spielen. Muß mir keine Sorgen um irgendwelche Kopierschutmaßnahmen machen, die vielleicht mit irgend einem Programm auf dem PC kollidieren, etc.


    Und wenn es einen Patch gibt, dann wird dieser automatisch angeboten und kann herunter geladen werden.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!