Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii

• Es kommt ja in meinen augen auch ein bisschen auf den Fernseher an, steht nur ein Röhrengerät zur verfügung und kinder sind mit dabei dann auf jeden Fall die Wii.

Ich hatte die Wii und mehr fun hat diese mit mehreren auf jeden Fall gemacht.

-MArio Smash Football
    -MArio Kart

Und das man sich die Games runterladen kann von vorhergehenden Konsolen ist auch ganz geil.

Der Fun Faktor kommt hier nicht zu kurz, wobei fifa mit dem Controller für mich nicht spielbar war =)

XBOX360 hatte ich kurzzeitig, Grafik gut Controller gewöhnungsbedürftig.

PS3 ist meine momentane Multimedia Station

-Internet
    -Blu Rays
    -Spiele
    -Streams vom Laptop
    -Musik
    - DVBt mit Aufnahme ebenfalls möglich durch Play TV

An einem Plasma/LCD alleine schon wegen des BluRay Players m. m. n. der Xbox vorzuziehen.

Ich hab den Kauf der PS3 keinen Tag bereut, den Verkauf der Wii an manchen geselligen Abenden schon. Alleine schon wegen der Mario Spiele.

Perfekte mischung in meinen Augen PS3 +Wii

mit schönen Grüßen

Stefan

• Schau dir einfach die Exklusivtitel aller 3 Konsolen an und entscheide dann!

Ich bin von der XBOX360 zur PS3 gegangen, weil mir diese als Blu-ray Player dient und das Betriebsgeräusch für mich angenehmer wahrzunehmen ist.

Bei der XBOX360 habe ich immer interessante Exklusivtitel vermisst, wobei dies natürlich rein subjektiv ist...

Der Funkcontroller mit dem dicken Batteriepack war auch nicht so mein Fall bei der 360.

Die Wii habe ich ab und an mal bei Freunden getestet:
    Den revolutionären Controller habe ich als nett empfunden, allerdings hat der wow Effekt nach einigen Spielchen nachgelassen.
    Trotz der teils tollen Exklusivtitel käme die Wii für mich, auf Grund der Grafik und des Controllers, nicht in Betracht...

Wie anfangs geschrieben, wenn es dir nur um das Spielen ansich geht, schau auf die Exklusivtitel und entscheide dann!

• Zitat

Original geschrieben von trick17

Ich bin von der XBOX360 zur PS3 gegangen, weil mir diese als Blu-ray Player dient und das Betriebsgeräusch für mich angenehmer wahrzunehmen ist.

Ok, das Betriebsgeräusch der 360 ist wirklich eine Sache für sich. Seit man allerdings die Spiele auf die Festplatte kopieren kann, und das Laufwerk dadurch keinen Lärm mehr macht, kann ich mich über den Geräuschpegel eigentlich nicht mehr beschweren.

Zitat

Original geschrieben von trick17

Bei der XBOX360 habe ich immer interessante Exklusivtitel vermisst, wobei dies natürlich rein subjektiv ist...

Da gibt es schon einige. Die Gears of War-Reihe beispielsweise, oder Left 4 Dead, was besonders online tierisch Spaß macht. Auch die Erweiterungen für Fallout 3 gibt es auf nicht für die PS3.
    Allerdings muss man solche Spiele natürlich mögen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• "Lohnt" sich so eine Konsole eigentlich bei einem Scart-Anschluss an einen 4:3 Fernseher?
    Habe zuhause noch eine Röhre stehen, allerdings eine sehr gute, Loewe, 100 Hertz, und würde mir gerne eine XBox 360 zulegen, weiß jedoch nicht, ob ich mit großem Qualitätsverlust durch den analogen Eingang und eventuell mit schwarzen Balken wegen der 4:3 Auflösung meines Fernsehers rechnen muss.

• MeltingSnowman,

ich hatte Anfangs meine 360 auch an einem Röhren-TV dran gehabt. Die Qualität war gar nicht das Problem, aber die Auflösung.

Ich hatte bei Spielen das Problem mit der Schrift. Die war oftmals so klein, das man diese nicht lesen konnte. Durch die geringe Auflösung, blieben da immer nur wenige Pixel übrig.

Ansonsten gab es mit dem 4:3 keine Probleme.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also ich fand den Unterschied einer PS3 an der Röhre zum LCD schon beachtlich. Bei ner Wii kein problem, aber eine NextGen Konsole sollte IMHO an einem HDMI Anschluss hängen... Macht schon mehr Spaß :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich hab auch 2 Konsolen - zwei Xbox360. :D

Letztlich sollte man die Entscheidung zum einen nach den Spielen, zum anderen nach dem was im Freundeskreis verbreitet ist treffen (Spiele tauschen, multiplayer usw.). PS3 kam für mich nicht in Frage, da viel zu überteuert für zu wenig Gegenwert, ein BD-Player war damals für mich uninteressant, und heutzutage würde ich bei den aktuellen Preisen lieber einen dedizierten player kaufen, die sind leiser (was bei Filmen mehr ausmacht, als beim zocken). Hinzu kommt, dass das Installationsprozedere gerade bei aufwendigeren Games bei der PS3 nervig ist. Die Controller bei der 360 sind deutlich besser geformt. Außerdem sind auch die Games schneller günstiger bei der Xbox360 als bei der PS3. Aber gut, die PS3 lebt natürlich noch von ihrem altem Ruf und dem Markenimage dass sie sich (absolut zurecht) mit PS1 und PS2 aufgebaut hat.

An einem 53cm Röhrenfernseher hat man bei manchen Spielen dann schon das Problem dass einfach die notwendige Auflösung fehlt. Da sind die Gegner zu klein um sie zu erkennen oder zu treffen. Auf einem HD-Ready-LCD hat man die Probleme nicht. (Kenne das Problem aus erster Hand, da überlange Zeit hinweg eine konsole am kleinen Röhren-TV, die andere am LCD aufgebaut war. Am Röhren-TV ging es dann manchmal einfach nicht weiter). Aber es betrifft ja nicht alle Spiele, nur manche, und nur an manchen Stellen.

Was die Umschaltung angeht: Bei der Xbox360 bekommt das Spiel signalisiert wie die Breitenverhältnisse am Darstellungsgerät sind, und jedes Spiel löst das anders. Bei GuitarHero spielt man auf 4:3 Fullscreen und sieht halt weniger von der Hintergrundbühne). Bei einigen Shootern hat man dafür (schmale) schwarze Balken.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• 80er LCD kosten doch nur noch 299 Euro, also kaufen !

Die Ps3 ist einen hauch besser gafisch als die Xbox, gerade langfristig (GT 5)
    Sie ist leiser
    Und Blue Rays sind ein Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!