Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii

  • Hallo,


    also ich hatte 360, Wii und PS3 haben tu ich noch 360 und PS3.
    Einziger Grund, wenn es hochkommt spiele ich in der Woche ne Stunde und wenn ich schonmal irgendas zocke, dann will ich persönlich mich dabei nicht au noch "bewegen" wie man es halt bei der Wii muss.
    Vom Spiele-Fun allerdings gerade mit anderen ist die Wii unschlagbar.
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von msab


    Ich würde sagen die nehmen sich beide nix.

    So ist es. Manche Spiele sehen auf der 360 besser aus, manche auf der PS3; letztlich aber gibt es zwischen den beiden Konsolen in dieser Hinsicht keinen wirklichen Unterschied.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das einzigste was mich bei der Xbox 360 gestört hat war das fehlende Wlan, kann man sich aber für ca 40€ kaufen.


    Dank der HDD Installation ist das LW auch nicht mehr zu höhren beim Spielen.


    Edit: Eine Wii steht auch im Wohnzimmer, ist aber nix für richtige Gamer meiner meinung nach.

  • Ich werde mir innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Konsole zulegen und würde gerne mal eure Meinung hören!
    Es stehen zur Auswahl die PS3 für 299€ und die Xbox 360 für 179€ bzw. 220€. Hier setzt auch meine erste Frage an: Lohnt sich bei der Xbox die Festplatte?


    Welche Konsole würdet ihr mir allgemein Empfehlen? Werde auf einer Loewe-Röhre spielen, also ist die Qualität des Analog-Ausgangs zumindest bis zur Anschaffung eines TFTs ebenfalls wichtig.
    Gespielt werden sollen vor allen Dingen Rennspiele a la Forza oder GT sowie Sportspiele (Fifa, Streetfighter, Wrestling) und GTA 4 sowie weitere Actionspiele.
    Jetzt bricht wahrscheinlich eine Diskussion wie "Golf oder Astra" aus, aber das ist immerhin hilfreich! :)

  • Es hat sich eigentlich nicht viel geändert: Wenn Du NUR spielen willst und Dich das erheblich lautere Geräusch nicht stört: Xbox. Wenn Du mit den Medienfähigkeiten (insbes. Blu-ray) der PS3 was anfangen kanns - dann PS3. Die dürfte zudem in der Slim-Version nun wahrsch. fast überhaupt keine Geräusche mehr machen. Wenn meine alte PS3 nicht noch am Backup-en wäre, könnte ich schon was dazu sagen, wie laut die Slim ist - so jedoch steht sie noch hier rum und wartet... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman

    Lohnt sich bei der Xbox die Festplatte?

    Wenn Xbox, dann nur mit Festplatte, da man ja wie erwähnt mittlerweile Spiele auch auf der Platte installieren kann, wodurch das IMHO unerträgliche Geräusch des DVD-Laufwerks wegfällt und man "nur" noch den Lüfter hört (womit ich aber problemlos klarkomme).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich werde mir innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Konsole zulegen und würde gerne mal eure Meinung hören!
    Es stehen zur Auswahl die PS3 für 299€ und die Xbox 360 für 179€ bzw. 220€. Hier setzt auch meine erste Frage an: Lohnt sich bei der Xbox die Festplatte?


    Welche Konsole würdet ihr mir allgemein Empfehlen? Werde auf einer Loewe-Röhre spielen, also ist die Qualität des Analog-Ausgangs zumindest bis zur Anschaffung eines TFTs ebenfalls wichtig.
    Gespielt werden sollen vor allen Dingen Rennspiele a la Forza oder GT sowie Sportspiele (Fifa, Streetfighter, Wrestling) und GTA 4 sowie weitere Actionspiele.
    Jetzt bricht wahrscheinlich eine Diskussion wie "Golf oder Astra" aus, aber das ist immerhin hilfreich! :)


    Du musst wissen ob dir die PS3 den Aufpreis wert ist. Ich stand schon zweimal vor der Entscheidung und habe mich beides mal für die Xbox entschieden. Grafisch meiner Meinung nach keine Unterschiede zw. den beiden Konsolen (evtl. Spieleabhängig, dann aber nur mit minimaler Diff.)


    Der Grund warum ich mich für die Xbox entschieden habe ist der, dass ich nicht bereit war über 150€ drauf zu bezahlen, nur damit ich dann einen BlueRay Player habe. Zudem hatte ich sowieso schon einen, sodass ein Argument mehr für die Xbox sprach.


    Diese Xbox live Geschichte nervt evtl. ein wenig, dieses Problem haste eben mit der PS3 nicht.


    Ob du nun eine Festplatte brauchst oder nicht hängt auch wieder von dir ab. Bei meiner ersten Xbox hatte ich ne Festplatte, bei der jetzigen nicht. Ich speichere sowieso nur Spielstände ab, da reicht mir der integrierte Speicher vollkommen.
    Wenn du auch andere Sachen wie Musik, Bilder, etc. abspeichern willst könnte eine Festplatte ganz hilfreich sein.

  • Man sollte schon mehrere Dinge berücksichtigen.


    PS3 und Wii Zubehör-Teile sind recht teuer, 360 Zubehör findet man jedoch schon recht günstig bei eB*y oder An und Verkaufs.


    Wenn man zu Hause nur einen herkömmlichen Röhren-TV hat und auch für die nächsten Jahre keinen HD Fernseher kaufen möchte, dann sollte man schon zur Wii greifen, da die HD QUalität der PS3 und 360 nicht mal ansatzweiße ausgereizt wird.


    Die Preisefrage hat sich jedoch mit der starken Preissenkung der PS3 (Slime) erübrigt. Ich denke, dass es auf die 50€ unterschied nicht mehr drauf ankommt.


    Die PS3 kostet mit 120GB derzeit als SLIM Version 299€, die 360 Elite 249€ ähnlich wie die Wii.


    Bei der PS3 hat man kostenloses Online-Spielen und den Blue-Ray Player. Die 360 glänzt jedoch mit teilweiße "Meiner Meinung Nach" interessanteren Spielen, aber am meisten Spielspaß bringt die Wii.



    Für Haushalte mit vielen Kindern ist die Wii zu empfehlen, wobei bald auch solche ähnlichen Funktionen für die PS3 und 360 kommen, wie die Wii besitzt, bloß besser.


    Der Vorteil an der neuen PS3 SLIM ist jedoch, dass sie viel weniger Strom verbraucht und viel leiser ist, außerdem ist eine 120GB Festplatte auch nicht zu verachten!



    Spieler, die gerne Blue-Ray schaun, kostenlos Online spielen wollen, sowie ein Multimediales Feuerwerk im Zimmer stehen haben wollen, sollten zur PS3 Slim greifen, wobei die Grafik der Spieler teilweiße der 360 minimal hinterher hingt.


    Spieler, die eine eher günstige Konsole haben möchte, z.B. die 360 Core für 199€ und keinen Wert auf einen großen Speicher legen, sondern nur zocken wollen, dem sei die 360 zu empfehlen, weil die auch sehr viele Exklusiv Titel bietet, die wirklich gut sind. Man bedenke, dass die Ausfall-Quote der 360 extrem hoch ist!


    Spieler, die keinen HD Fernseher haben, dazu viel mit Freunden spielen möchten und eher auf Innovative Spiele stehen, sollten zur Wii greifen, wobei für die 360 und PS3 bald zwar auch Innovative Bedien-Konzepte kommen, dafür aber immer Spiele, wie Mario fehlen werden.



    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, wobei ich gerade vor dem selben Problem stehe.


    Ich fange bald an zu Studieren und habe nicht viel Zeit zum Zocken, aber möchte trotzdem gerne eine Konsole kaufen, damit ich auch mal entspannen kann. Eine 360 Premium 60GB, sowie eine PS3 hatte ich schon gehabt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich mir lieber die neue PS3 Slim kaufen, die mich schon reizt und einen Blue-Ray PLayer haben, wobei ich auch einen im Laptop habe, dafür aber eine leicht schlechtere Grafik in Kauf nehmen oder lieber mir eine gebrauchte 360 60GB für 150€ kaufen, die zwar für mich coolere Titel bietet, sowie eine leicht bessere Grafik, dafür aber keinen Blue-Ray Player hat, sowie der Reiz auch nicht vorhanden ist.


    Alan Wake und Forza 3 sind definitiv 2 extrem gute Gründe für den Kauf einer 360, aber der Blue-Ray Player reizt mich persönlich schon sehr.



    Könnt Ihr noch was zur Exkusivität der Titel für die PS3 und 360 schreiben ?



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Wenn Xbox, dann nur mit Festplatte, da man ja wie erwähnt mittlerweile Spiele auch auf der Platte installieren kann, wodurch das IMHO unerträgliche Geräusch des DVD-Laufwerks wegfällt und man "nur" noch den Lüfter hört (womit ich aber problemlos klarkomme).


    Außerdem sollen doch auch Spiele kommen, die die DL DVD sprengen und auf 2 DVD´s kommen, wie z.B. Forza 3, wenn ich es richtig verstanden habe. Da soll man angeblich die 2 Disc, wodrauf die Autos und Streckend teilweiße sind auf die Festplatte speichern können.


    Kannst du das bestätigen ?



    MfG

  • Keine Ahnung, das Spiel ist ja noch nicht draußen (die Information mit den zwei DVDs stimmt). Ich gehe aber davon aus, dass man auch Spiele, die auf mehr als nur einer DVD gespeichert sind, problemlos und komplett auf der Platte speichern kann.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!