Vodafone verzichtet (in England) auf Roaming-Gebühren

• Die - zumindest virtuelle - "Zusammenschaltung" der Netze der international tätigen Nbs ist schon lange überfällig und möglich, wird aber natürlich so lange wie möglich hinausgezögert.

Die Ländergrenzen stellen im Mobilfunk keine glaubwürdigen Grenzen mehr dar. Man hätte ja sonst auch in D-"Inland" nur auf die jeweiligen Bundesländer beschränken können -> Bayern roamen in Hessen u.Ä. :D

Einheits-Netto-Tarife für alle EU-Netze eines NBs, mit MwSt.-Abrechnung je nach Wohnsitz-Land des Kunden, das wär heute schon möglich. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    - gilt vorerst nur für drei Monate...

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Davon können wir hier nur träumen.

• Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob die Kostenfreiheit für alle Mobilfunknetze der entsprechenden Länder gilt oder nur für Vodafone-Partnernetze. Ersteres würde mich wundern.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob die Kostenfreiheit für alle Mobilfunknetze der entsprechenden Länder gilt oder nur für Vodafone-Partnernetze. Ersteres würde mich wundern.

Da nach drei Monaten der normale Passport/Reiseversprechen greift, dürfte es sich wohl nur um VF-Partnernetze handeln.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Denke nicht, dass das auf ein Partnernetz beschränkt ist. Davon steht nichts in der Werbung und auch im Kleingedruckten habe ich diesbezüglich nichts entdeckt. Meine auch im Kopf zu haben, dass Vodafone diese Einschränkung beim ReiseVersprechen mal hatte aber dann abgeschafft hat.

Ich finde das eine gute Entwicklung.

Ich hänge mich da mal dran. Wie ist es denn eigentlich mit den Datenpreisen solange man in UK bleibt - sind das 50p je Tag mit max. 25 Mbyte? Teils finde ich auf der Homepage für Prepaid auch die Angabe 1 Pfund. Was stimmt den nun wohl? Geht damit das ganze Internet, also IMAP, Web, Google Maps, etc. oder ist das beschränkt so wie sie es in Deutschland mit ihren Surftarifen machen die nur verkrüppeltes Internet sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!