Nokia E90 - Speicherkartengröße

• Hallo zusammen,

da ich die Anschaffung eines E90 (Communicator) plane, hätte ich gern gewusst, wieviele GB eine Speicherkarte haben darf, um vom Gerät akzeptiert zu werden.
    Sind es wirklich nur max. 2 GB, wie von Nokia angegeben oder gehen auch 4, 8 oder gar 16 GB?

Für Eure Antworten vielen Dank.

Beste Grüße

Denis

• bis zu 64gb, momentan sind allerdings nur 16gb-karten auf dem markt erhältlich.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Ich kann mich erinnern, dass hier schon Fotos von unterschiedlichen Modellen mit einer 16GB-Karte gezeigt wurden, darunter auch das E90. Die Karten waren lauffähig mit vollständiger Kapazität.

Theoretisch sind bis zu 32GB auf jeden Fall möglich. Das hängt aber von jeder Karte selbst ab, ob sie einwandfrei läuft oder nicht. Besser wäre es, man probiert es vorher aus, um sicher zu gehen (wenn man die Möglichkeit hat).

• Sollte jetzt nicht irgendwann ein Nachfolgermodell rauskommen ?

PS: Die Sandisk Extreme sind ganz gute Karten :)

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• Nach den Erfahrungen einiger User auf http://www.aikon.ch gehen bis 8GB ohne Probleme, ab 16GB kann es zu Problemen kommen.

Bei mir selber laufen 8GB ohne Probleme.

P.S.: Die Produktion des E90 läuft offenbar aus. Daher besser beeilen, wenn es noch ein neues Gerät sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!