Die neue o2o-Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja. Vertrag abschließen und Nummer portieren. Ganz einfach.

Sicher?! Geht das in jeder der o2 blue Varianten? Egal ob mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit?

talkthisway schrieb mir eben, dass man eine Nummer innerhalb eines Anbieters nicht portieren kann?! :confused:

• Nach ca. 20 Portierungen, die ich hinter mir habe, bin ich mir ziemlich sicher. Ruf einfach die Hotline an.
    Eine o2 Rufnummer (original) lässt sich jederzeit zu jedem original o2-Vertrag portieren.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Sicher?! Geht das in jeder der o2 blue Varianten? Egal ob mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit?

talkthisway schrieb mir eben, dass man eine Nummer innerhalb eines Anbieters nicht portieren kann?! :confused:

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Was genau hast Du denn gefragt? Ging aus Deiner Frage wirkklich eindeutig hervor, daß Du die Nummer von der FREIKARTE (=Prepaid) zu VERTRAG (=Postpaid) mitnehmen willst?

Von einem Vertrag zum anderen oder von Vertrag zu Prepaid geht bei o2 nämlich tatsächlich nicht (so ohne weiteres).

Davon abgesehen: Wozu brauchst Du talkthisway für die Portierung ? Die kannst Du doch selber machen, nachdem Du den vertrag abgeschlossen hast ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ursprünglich hatte ich das hier gefragt:

Zitat

Könnte ich aus meiner o2o Freikarte mit meiner Nummer auch in den o2 Blue 100 SIM only Vetrag mit 24 Monaten wechseln?

Ich habe derzeit keinen Vertrag bei o2, sondern nur die Prepaid o2o Karte. Um die Nummer auf dieser Kart geht es.

Der o2 blue wird so wie ich das verstanden habe, in 2 unterschiedlichen Varianten angeboten.

A: mit Mindestvertragslaufzeit
    B: ohne Mindestvertragslaufzeit

Eine Portierung auf A wäre Prepaid zu Postpaid.
    Eine Portierung auf B wäre Prepaid zu Vertrag.

Ich wollte wissen, ob beides geht.

• Zitat

Eine Portierung auf A wäre Prepaid zu Postpaid.
    Eine Portierung auf B wäre Prepaid zu Vertrag.

Gibt es jetzt auch Postpaid ohne Vertrag?

Zitat

Ich wollte wissen, ob beides geht.

Was hat das mit der O2o-Freikarte zu tun :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Gibt es jetzt auch Postpaid ohne Vertrag?

Einen Vertrag hat man irgendwie immer. Ich verstehe unter Vertrag allerdings noch, dass ich dann 24 Monate MVLZ habe. Alles ohne MVLZ ist für mich kein Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Was hat das mit der O2o-Freikarte zu tun :rolleyes:

An die o2o Freikarte ist meine Nummer eben gebunden. Daher war das hier meine erste Anlaufstelle. Also roll die Augen mal wieder zurück. :flop:

• Zitat

Einen Vertrag hat man irgendwie immer. Ich verstehe unter Vertrag allerdings noch, dass ich dann 24 Monate MVLZ habe. Alles ohne MVLZ ist für mich kein Vertrag.

Diese Definition ist veraltet und mißverständlich, es gibt mittlerweile zahlreiche Postpaidtarife ohne oder mit kürzerer Mindestvertragslaufezit, z.B. Tchibo Komfort, o2 o Postpaid, Mein Base.

Streng genommen ist natürlich auch eine Prepaidkarte ein Vertrag, aber im allgmeinen wird "Vertrag" gleichbedeutend mit "Postpaid" verwendet. Ich könnte mir vordstellen, daß es durch Deine unkonventionelle Definition zu dem Mißverständnis zwischen Dir und DaRappa kam.

Zitat

An die o2o Freikarte ist meine Nummer eben gebunden. Daher war das hier meine erste Anlaufstelle. Also roll die Augen mal wieder zurück. :flop:

JHV hat schon Recht: Da sich die Portierung der Rufnummer einer Freikarte nicht von der Portierung einer Rufnummer einer beliebigen anderen Prepaidkarte von o2 unterscheidet, Deine Fragen also nicht speziell etwas mit der Freikarte zu tun haben, passen sie tatsächlich nicht so recht in diesen Thread. Wir sollten es daher hier bei namoricos knapper, aber völlig ausreichender Antwort "Vertrag abschließen und Nummer portieren." belassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!