Die neue o2o-Freikarte

  • Hi!


    Mittlerweile wirbt o2 ja schon für die neue o2o Freikarte :

    Zitat

    Neu, noch günstiger, noch einfacher


    Ich habe jetzt die neuen Tarifdetails herausfinden können (Das geht, wenn man ein bissl mit der URL rumspielt.)


    Die erste Änderung, die mir jetzt aufgefallen ist, ist das die SMS nicht mehr 19 sondern 15 Cent kosten.


    Achja, den Kostenairbag gibts natürlich auch.


    http://static.o2-freikarte.de/…_o_Freikarte_Mai_2009.pdf


    Grüße
    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Die Preise für Anrufe ins Ausland sind günstiger geworden, oder?


    Europa + USA = 29ct / Min.
    Restl. Welt = 99ct / Min.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Die neue o2o-Freikarte


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich habe jetzt die neuen Tarifdetails herausfinden können (Das geht, wenn man ein bissl mit der URL rumspielt.)

    Um die Tarifdetails von o2 o herauszufinden, kann man doch auch ganz einfach auf o2online nachschauen ... :confused:


    http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=1#TabbedArea


    Und hier bei TT gibt´s natürlich schon längst einen Thread zu dem neuen Tarif:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399566


    Oder gibt es bei der Freikarte irgendeinen Unterschied zu einer gekauften o2 o Prepaid-SIM, die einen separaten Thread rechtfertigen würde?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Die neue o2o-Freikarte


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Oder gibt es bei der Freikarte irgendeinen Unterschied zu einer gekauften o2 o Prepaid-SIM, die einen separaten Thread rechtfertigen würde?


    Frei SMS? Gratis Sim-Karte? Ausgabe nur zu bestimmten Zeiten? Startguthaben?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: Re: Re: Die neue o2o-Freikarte


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Frei SMS? Gratis Sim-Karte? Ausgabe nur zu bestimmten Zeiten? Startguthaben?

    Kann man da auch mit einer Loop-Freikarte (Tarif Basic) reinwechseln? Welchen Grund gibt es jetzt noch, eine solche Karte zu kaufen?


    @Mods: falsches Unterforum - Thread gehört nach Prepaid. Bitte verschieben. Danke. :)

  • Einen Nachteil hat die neue O2-Freikarte schon, man kann manche Zusatzpacks wie die Weekend-Flatrate und Handy-Flatrate nicht mehr zubuchen, wie das bei der alten Freikarte möglich ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Die neue o2o-Freikarte


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Frei SMS? Gratis Sim-Karte? Ausgabe nur zu bestimmten Zeiten? Startguthaben?

    Die ab kommendem Montag bestellbare Freikarte ist eine stinknormale Prepaidkarte im Tarif "o", das Startguthaben beträgt wie bei gekauften Karten 1 €, und daß man keine Packs außer den Internet Packs buchen kann, haben ebenfalls beide gemeinsam. Der einzige Unterschied ist der Aufladebonus, der unverändert von den früheren Freikarten im Tarif Basic übernommen wurde.


    Weitere Unterschiede zwischen der neuen Freikarte und der verkauften Prepaidkarte sehe ich nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mir ist aufgefallen dass das Wort "Nutzungsdauer" in dem o.g. PDF-Dokument auftaucht, war das mit den 6 Monaten ab Aufladung bis zur eventuellen Abschaltung bei der alten Freikarte auch schon so formuliert?


    Übrigens, wenn die Nicht-Bonus-SMS von 19 auf 15 Cent verbilligt wurden, sinkt ja eigentlich der rechnerische Wert des jeweils gewährten Bonus-SMS -Gebindes um 21 Prozent :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Respekt ! Sogar der Kostenairbag ist bei der Freikarte mit dabei ...

  • Klar, ist eine normale o2 o Prepaid mit ein paar SMS. Der Kostenairbag gehört zum o2 o-Tarif fest dazu, daher wenig verwunderlich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!