Die neue o2o-Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    per SMS aber nicht, und ich dachte es sei über die *104# möglich! komisch
    LG

Das ist doch das Gleiche, ob ich nun erst die *100# und dann die 4 auswähle, oder direkt die *104#...

Es kommt übrigens folgende Meldung:

"Zur Zeit können Sie hier keine Packs buchen. Vielen Dank für die Nutzung des Packmanagers."

• Zitat

bei meiner Freikarte, die von nur Frei-SMS, in Frei-SMS und Frei-Minuten gewechselt ist, habe ich die gleichen Möglichkeiten!

Auch die Weekend-Flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Auch die Weekend-Flatrate?

stimmt die natürlich nicht und das SMS-Pack S auch nicht. Da war ich zu voreilig. sorry!

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Das ist doch das Gleiche, ob ich nun erst die *100# und dann die 4 auswähle, oder direkt die *104#...

stimmt ist das gleiche.

Habe beides nochmals überprüft.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21

Es kommt übrigens folgende Meldung:

"Zur Zeit können Sie hier keine Packs buchen. Vielen Dank für die Nutzung des Packmanagers."

Gut zu wissen, dass keine gleichzeitige Buchung von Internet-Pack S/M/L und Handy-Flatrate bei der neuen Freikarte mit Frei-SMS und Frei-Minuten möglich ist. Wie sieht es dann bei der Freikarte mit nur Frei-SMS bzw. Loop Basic aus?

Nokiahandyfan könntest du das mal stellvertretend für uns alle, bei der Pressestelle abklären?

• Zitat

Gut zu wissen, dass keine gleichzeitige Buchung von Internet-Pack S/M/L und Handy-Flatrate bei der neuen Freikarte mit Frei-SMS und Frei-Minuten möglich ist. Wie sieht es dann bei der Freikarte mit nur Frei-SMS bzw. Loop Basic aus?

Vielleicht sind das ja auch nur Startschwierigkeiten...Kann mir kum vorstellen, dass es technisch sonderlich kompliziert ist mehr als 3 Packs im System zu verwalten.

• sag mal kann es sein, dass der kostenlose Testmonat jetzt nach 200 MB gedrosselt wird?
    Meine Freikarten sind noch nicht angekommen, aber auf meiner alten Loop, auf der ich mal den Testmonat gebucht habe, da hab ich nach 200MB ne SMS bekommen, dass die Geschwindigkeit jetzt gedrosselt wird und ein DSL-Speedtest ergab sagenhafte 4 KB/s

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    sag mal kann es sein, dass der kostenlose Testmonat jetzt nach 200 MB gedrosselt wird?
    Meine Freikarten sind noch nicht angekommen, aber auf meiner alten Loop, auf der ich mal den Testmonat gebucht habe, da hab ich nach 200MB ne SMS bekommen, dass die Geschwindigkeit jetzt gedrosselt wird und ein DSL-Speedtest ergab sagenhafte 4 KB/s

Jepp ab jetzt wird gedrosselt so wie es auch kommuniziert wurde.
    Haben sie wohl den "Fehler" entdeckt :-)

• Zitat

sag mal kann es sein, dass der kostenlose Testmonat jetzt nach 200 MB gedrosselt wird?

1. Was hat das mit der Freikarte zu tun? Der Thread zum Thema ist der hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693

2. Daß vereinzelt sowohl beim Gratismonat als auch beim kostenpflichtig gebuchten Internet Pack M gedrosselt wird, ist nun wirklich nichts neues, das wurde schon vor Monaten berichtet. Daß zwei User es jetzt erstmalig erlebt haben, heißt noch lange nicht, daß jetzt grundsätzlich gedrosselt wird.

3. Daß die Drosselung seit kurzem per SMS angekündigt wird, ist ebenfalls bekannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nur noch mal eine Verständnisfrage ob die Freikarte Sinn macht. Habe schon viel hier gelesen aber einiges ist doch sehr verwirrend

Ich habe einen O2 Loop S/M/L Tarif mit einfachem Bonus und lade meine Karten jeden Monat mit 30 Euro auf und bekomme 20 Euro Bonusguthaben.
    Ich buche mir die Handyflat für 15 Euro (ja einer der wenigen glücklichen)
    und das Internet Pack M für 10 Euro.
    Ich verschicke ca. 30 SMS im Monat (30x0,19=5,70)

Das macht ein Rest Bonusguthaben von 19,30 Euro womit ich dann ca. 77 Min. in andere Netze telefonieren könnte.
    Ich telefoniere sehr viel ins Fest- und O2-Netz.

Nun meine Frage wenn ich die O2 Loop Freikarte mit Frei SMS & Min bestelle und an meinem telefonier verhalten nichts ändere und mir die obigen Packs buche, wobei die Handyflat dann 20 Euro kosten würde. Dann wäre wenn ich das hier richtig gelesen habe die Handyflat doch erst mal Sinnlos da ich ja erst die 150 Freiminuten vertelefonieren würde oder?
    Desweiteren gilt dort auch der Kostenairbag ab 50 Euro? Und ist dies alles so überhaupt möglich?
    Weil wenn es bei dieser Karte den Kosten-Airbag gibt und die 150 Min nicht für interne Gespräche aufgebraucht würden, dann stände ich ja mit dem Tarif besser da oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Zitat

Bei mir scheinbar nicht, bekomme allerdings "nur" noch konstant 1000 kbit, egal wie gut der Empfang ist oder um welche Uhrzeit. Vorher schwankte das immer zwischen 900 und 3200 kbit. Hat o2 möglicherweise eine Begrenzung eingeführt, damit nicht einzelne Power-Nutzer die ganze Bandbreite für sich beanspruchen. Aber im großen und ganzen immer noch recht flott, hab auch schon seit Wechsel der Freikarte schon ein paar GB verbraucht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!