Kaufentscheidung: C510 oder T700

• Hallo,

ich stehe vor der Enntscheidung für eines in der Überschrift genannten Geräte.
    Wichtig sind mir kompakte Maße, ein gutes Display und ein intuitives Menü - besonders eine komfortable Kalender- und Kontaktverwaltung.
    Wäre dankbar für die Pros und Kontras der jeweiligen Geräte.
    Ist das Menü bei beider Geräten gleich aufgebaut?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Von der Plattform sind beide Geräte identisch.
    Im Endeffekt entscheidend sind einzelne Feature, Haptik und Optik.

Ich würde anhand des Materials das T700 klar vorziehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Stimme galahad13 zu, eines der besten Telefone im Low-Price-Segment, welches ich je hatte...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich würde beide Modell eher im Mid Market ansiedeln.

Unter Low Price verstehe ich was anderes, Moto F3 oder diverse Nokia 1xxx bzw 2xxx Modelle.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Angesichts der Tatsache, daß das T700 nur noch ca. 20 Euro mehr kostet, ganz klar das T700.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke Euch für die Meinungen, denke meine Entscheidung fällt zu Gunsten des T700 aus. Ich hatte bisher vorwiegend Smartphones, möchte nun aber was Kleineres und vor allem Schnelleres. Außerdem habe ich immer nur einen Bruchteil der Funktionen genutzt.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich würde mich für das C510 entscheiden!

Ich hatte zuvor das w890i (es ist wohl ziemlich ähnlich dem T700) und war nach einiger Zeit ziemlich enttäuscht. Schlechter Empfang (Antenne befindet sich im unteren Teil), Tasten irgendwie zu klein, leichte Abnutzung schon nach kurzer Zeit auf den Hörertasten, zwischendurch immer mal wieder ein Absturz. Kamera ohne Autofocus sowieso nicht das optimale.

Dagegen läßt sich das C510 wesentlich besser bedienen (Tasten), der Empfang ist entscheidend besser und der mp3-player ist praktisch mit dem des w890i identisch, obwohl das C510 kein Walkmanhandy ist.

Zudem klingt der äußere Lautsprecher im w890i miserabel, im c510 ist er wesentlich besser (bezogen auf seine Größe).

Nach meiner Einschätzung ist das C510 ein sehr gutes, voll ausgestattetes, gut bedienbares, leichtes Handy, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist und ich bin froh, dass ich vom w890i zum C510 gewechselt bin.

Und wie gesagt, das w890i und das T700 sind wohl nahezu identisch, bis auf einige Äußerlichkeiten, insofern übertrage ich meine Erfahrung mit dem w890i auf das T700.

• Na super, nun steh ich quasi wieder am Anfang :-) Danke für Deine Beurteilung, jetzt also auch mal pro C510. Werde wohl beide nochmal "live" ausprobieren.

Gruß
    Jn

• Alle drei Geräte basieren auf der gleichen Plattform A200. Es gibt vom Board und der Firmware nur marginale Unterschiede.

Das T700 ist jedenfalls ein grundsolides Gerät in einer stabilen Verpackung, das C510i ist dagegen nur in Plastik verpackt.

Ich kann das T700 jedenfalls nur empfehlen, alternativ noch das C902, wenn es eine bessere Kamera etc haben soll (auch das hat die A200 Plattform).

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hi,
    was bitteschön ist am t700 so toll???
    Ich hatte beide, aktuell das c510, und kann nicht verstehen wie ihr das t700 empfehlen könnt :confused:
    Teurer, schlechter verarbeitet, schlechtere Kamera und das soll besser sein???
    Kein Autofocus, keine Kameraabdeckung??? Ganz zu schweigen von der seltsamen Konstruktion der Akkuabdeckung.
    Ich versteh euch nicht.

Meine Empfehlung: ganz klar das C510

mfg
    Herkules

Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!