Das T700 macht einen klar wertigeren Eindruck. Ich habe eins in komplett schwarz und ein C510 in silbern. Nicht, daß das C510 billig wirkt, aber mit der Wertigkeit des T700 kann es nicht mithalten.
Was die techn. Seite anbelangt, geben sie sich wirklich nicht viel. Es ist mehr das "Look and feel", die Haptik. Also eher eine emotionale Sache.
Kaufentscheidung: C510 oder T700
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das T700 macht einen klar wertigeren Eindruck. Ich habe eins in komplett schwarz und ein C510 in silbern. Nicht, daß das C510 billig wirkt, aber mit der Wertigkeit des T700 kann es nicht mithalten.
Was die techn. Seite anbelangt, geben sie sich wirklich nicht viel. Es ist mehr das "Look and feel", die Haptik. Also eher eine emotionale Sache.So gehen die Meinungen auseinander: Ich sehe das genau umgekehrt und bin von der Verarbeitung das T700 schwer enttäuscht, bzw. umso mehr begeistert vom C510.
Die technische Seite ist vernachlässigbar, da sich beide eigentlich fast nicht unterscheiden.
Entscheiden muss, wie du sagst, der Bauch.mfg
Herkules
P.S. Anfassen und ausprobieren -
Re: Kaufentscheidung: C510 oder T700
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lbjd9
Hallo,ich stehe vor der Enntscheidung für eines in der Überschrift genannten Geräte.
Wichtig sind mir kompakte Maße, ein gutes Display und ein intuitives Menü - besonders eine komfortable Kalender- und Kontaktverwaltung.
Wäre dankbar für die Pros und Kontras der jeweiligen Geräte.
Ist das Menü bei beider Geräten gleich aufgebaut?Gruß
Jandas sind nette und nachvollziehbare kriterien, aber telefonieren wolltest doch auch mit dem t700, oder? von daher nimm das c510.
das t700 hat so eine miese tonqualität während des telefonierens, also dein gesprächspartner hört dich einwandfrei, aber du wirst beim t700 deinen gesprächspartner so dermaßen schlecht hören, dass du besser die finger davon lassen solltest. ich hatte das t700, genau 1 woche, und das war schon eine woche zuviel und bin mit meinem c510 jetzt super zufrieden.
außerdem gibts hier doch einen test-thread über das t700, lies dir den mal durch und auch den link zu einem weiteren test und dann wirst du wissen, für welches telefon du dich entscheiden solltest. -
Von den schwarz-silbernen T700 war ich auch etwas enttäuscht. Nicht aber vom komplett schwarzen. Was Wertigkeit angeht, ist beim C510 vor allem der Akkudeckel nicht der beeindruckendste.
Telefoniert habe ich mit em T700 noch nicht. Ist ja nur mein Ersatzgerät für Situationen, in denen das X1 zu dick aufträgt, im physischen Sinne.
Werde berichten. -
Die Sprachqualität des T700 ist sehr gut, ich hatte das Gerät einige Monate im Einsatz.
Die entsprechenden Test im Netz belegen das auch.Ein C510 dagegen, hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft. Schlechte Verarbeitung und ein stetiges Hintergrundrauschen.
S/// hat leider Serienstreuungen in der Produktion. Technisch sind die Geräte wie gesagt fast identisch.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die Sprachqualität des T700 ist sehr gut, ich hatte das Gerät einige Monate im Einsatz.
Die entsprechenden Test im Netz belegen das auch.Ein C510 dagegen, hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft. Schlechte Verarbeitung und ein stetiges Hintergrundrauschen.
S/// hat leider Serienstreuungen in der Produktion. Technisch sind die Geräte wie gesagt fast identisch.
so habe ich es mit bzw. bei dem T700 erlebt, total miese undeutliche Sprachqualität, trotz teils vollem Empfang mit simyo war das kein gefallen mit dem Handy zu telefonieren.
Gut verarbeitet war es auch nicht wirklich, nach ner weile hat schon ziemlich viel geknarzt und es blättert auch oben bzw. an den kanten die Farbe ab :flop:
SE bietet leider nicht mehr so die Qualität bzw. schwankt zu sehr :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Das C510 hat eine absolut klasse und klare Gesprächsqualität! Ich höre weder Rauschen noch sonstwas beim Telefonieren. Der Gesprächspartner kommt richtig klar rüber. Da dieser etwas dumpfer rüberkommt empfinde ich die Qualität als absolut Hammer! Ich mag zuviel Höhen nicht da mir das in den Ohren klirrt wenn ich volle Lautstärke habe.
Von der Verarbeitung bin ich ebenfalls super zufrieden. Ich dachte immer das t650i ist Spitze aber das c510 ist am Anfang zumindest ohne jegliche Geräusche beim Anfassen. Die Tastatur beim c510 ist sehr genau und hat nen exzellenten Druckpunkt.
-
Interessant, wie groß a) die Schwankungen/Streuungen in der Produktion zu sein scheinen und b) wie subjektiv das jeder so wahrnimmt
Mich würde interessieren, wann die T700 derer, die negative Erfahrungen gemacht haben, gebaut wurden, welche Farbe ihres hatte und welches Netz jeweils genutzt wird.
Habe eben zum ersten Mal mit meinem T700 telefoniert, eingehend von T-Com ISDN auf E-Plus bei gutem bis sehr gutem Empfang. Kein Grund zur Beanstandung.
Zur Ergänzung: mein C510 nutze ich mit o2. Auch hier keinerlei Probleme.
Bin aber auch kein Highend-Hörer.

-
Hatte bisher 3 schwarz-silberne T700 da.
Die waren alle Top verarbeitet und hatten gute Gesprächseigenschaften.
Eins benutzt meine Frau mit dem D1-Netz und ist absolut zufrieden.
Im E-Netz ist der Empfabg nicht so gut, stört aber in gut ausgebauten Gegenden auch nicht weiter.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
b) wie subjektiv das jeder so wahrnimmtMich würde interessieren, wann die T700 derer, die negative Erfahrungen gemacht haben, gebaut wurden, welche Farbe ihres hatte und welches Netz jeweils genutzt wird.
Habe eben zum ersten Mal mit meinem T700 telefoniert, eingehend von T-Com ISDN auf E-Plus bei gutem bis sehr gutem Empfang. Kein Grund zur Beanstandung.
Zur Ergänzung: mein C510 nutze ich mit o2. Auch hier keinerlei Probleme.
Bin aber auch kein Highend-Hörer.

zu b) telefonieren war nur schlecht möglich. das äußerte sich dermaßen, dass ich meinen gesprächspartner immer wieder auffordern musste, sich nochmals zu wiederholen. man hat seinen gesprächspartner zwischendurch einfach nicht gehört. leider etwas zu viel, jeden zweiten satz.
meine erfahrung stammt von april 2009 und es war ein t700 black on red im eplus-netz.
dann hatte ich das t700 mit meiner o2-karte getestet, dann war die tonqualität schon besser, insofern, dass man jetzt seinen gesprächspartner einwandfrei hörte, aber ich hatte dann immer ein leises permanentes summen/piepen im hörer.
so, das reichte mir dann auch.und auf das posting von uns galahad13 hab ich bloß gewartet.
aber wenn das t700 so geil ist, warum haste dann schon 3 zerschossen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!