Frage zur Betriebszeit bei SE-Handys

• Hallo,

habe heute neues W705 erhalten und mal gelesen, dass man irgendwo einsehen kann, wie lang das Gerät bisher in Betrieb war, sprich, dass man irgendwie herausfinden kann: Ist es wirklich neu oder evtl. eine Retoure? Frage, weil der Akku fast voll war, was sonst bei meinen SE handys nie so war.
    Sollte die Frage schonmal irgendwo gestellt worden sein, sorry.

MfG
    Flummy

• Bei meinem T700 war der Akku im Auslieferungszustand auch fast voll. Habe mich auch gewundert.
    Über >*<<*<* kannst Du ins Servicemenü und Dir die Gesamtgesprächsminuten anzeigen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ganz normal im Standby-Betrieb. Steht aber bereits x-mal im Forum. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sorry, aber im normalen Menü finde ich <, > & * aber gar nicht. Kann da nur Ziffern eingeben :confused:

• Du musst in kein Menü. Da, wo der Name Deines Netzbetreibers steht, die Uhrzeit etc., das nennt man Standby. Da einfach über die Tastatur bzw. den Joystick (> steht für Joystick/Steuerkreuz nach rechts). Und zwar schnell hintereinander und nicht von etwaigen sich dabei aktivierenden Verknüpfungsfunktionen irritieren lassen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh *blond Moment* Danke.

Da sehe ich nur Anrufdauer total - für die Gesamtbetriebsdauer gibt es keine Tastenkombi, nehme ich an? Farge nur, weil ich es evtl. zurückschicken will, aber es war jetzt schon ca 1h angeschaltet. Nicht, dass der Händler es nicht zurück nimmt?!

• Was ist denn Dein konkretes Problem mit dem Gerät?

• Du meinst, warum ich es evtl. zurückschicken möchte? Hab ein brandingfreies Telefon bestellt, aber leider eines mit dieser blöden T-Mobile-SW erhalten *nerv* Da ich die nicht runterschmeißen kann, ohne Garantieverlust, weiß ich nicht, ob ich es behalten mag.

• Na, dann brauchst Du doch auch die Betriebszeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!