Unterschiede von verschiedenen Software-Anbietern

• Hallo

Ich wollte mal anfragen: Es gibt ja verschiedene Anbieter von Symbian-Programmen, wie z.B. Smartsam usw.
    Gibt es da Unterschiede?

Wie funktioniert das mit dem Übertragen von Software? Ich habe aktuell ein E51 und werde mir im Sommer dann das E52 zulegen.
    Muss ich dann die Software neu kaufen?
    Oder kann auf dem E51 gelöscht und dann auf dem E52 neu installiert werden?

Gruss
    Marcel

• Hallo mjbrunner,

Unterschiede? Sicher, sind ja verschiedene Hersteller. Die Frage ist etwas grob formuliert.

Wenn mit 'Übertragen' das der Lizenz für das jeweilige Programm gemeint ist, würd ich mich an deiner Stelle einfach auf der jeweiligen Herstellerseite nach den Bedingungen erkundigen.

Bei 'Lonely Cat Games' ist es z.B. möglich die Lizenz auf imho 2 neue IMEIs zu übertragen. Das macht der Support wenn du einen entsprechenden Kaufbeleg vorweisen kannst.
    Zu Smartsam kann ich nichts sagen, X-Plore ist mein einziges gekauftes Programm.

Ansonsten wird das Prog im neuen Mobile einfach installiert, wie im alten halt auch.

Das E51 hat S60 3rd, FeaturePack1, Symbian 9.2,
    das E52 hat S60 3rd, FeaturePack2, Symbian 9.3,

d.h. es sollte eigentlich keine großen Kompatibilitätsprobleme geben.

• Re: Unterschiede von verschiedenen Software-Anbietern

Zu den Unterschieden der Anbieter:
    Im Wesentlichen unterscheiden sie sich in den Angeboten. Da lohnt es sich, regelmäßig bei mobile2day oder smartsam vorbeizuschauen. Der Ablauf ist eigentlich gleich. Du legst die Software in den Warenkorb, bezahlst per Lastschrift, Paypal etc. und bekommst den Reg-Code angezeigt und auch per mail zugeschickt. Die Software kannst du immer downloaden, bis zur Freischaltung sind es Testversionen.

Das Übertragen der SW ist so 'ne Sache. Die meisten Progs sind IMEI gebunden. Wenn du die auf ein anderes Handy installieren willst, musst du dich mit den jeweiligen Bedingungen der Hersteller (nicht Anbieter) auseinandersetzen.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!