Drosselt Eplus jetzt FTP Verbindungen

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade festgestellt, dass bei mir FTP Verbindungen nach einen kurzen Moment immer auf 7 KB/s gedrosselt werden (zuerst die üblichen 45 KB/s, dann nur noch 7). Wenn ich das ganze über einen VPN Tunnel mache, dann habe ich volle Geschwindigkeit.


    Liegt das an Eplus? Jemand etwas ähnliches festgestellt?

  • Habe ich heute noch nicht festgestellt. Ich habe vor knapp 4 Stunden ca. 10 MB up- und 50MB downgeloaden (Fotos)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Musste ich leider auch feststellen. :mad:


    Bei ok.de habe ich dazu noch das geschrieben:



    MfG


    Maestro

  • OK... habs auch festgestellt. Aber scheinbar nur der Port 21. Ich habe FTP auf meinem Server an einem anderen Port laufen und da klappt es wunderbar.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • das erklärt ja so einiges, und ich bin schon mit meinem Router durch die Wohnung gerannt weil ich dachte ich habe jetzt ein schlechteres Signal (Nachbarhaus wurde abgerissen)


    Gruß Daniel


    EDIT:


    Gibt es irgendeine Empfehlung für einen brauchbaren VPN Dienst (am besten unter Linux)?

  • Ohne es gestestet zu haben, ob das auch gedrosselt wird, aber hat Euer Anbieter nicht auch einen SFTP (oder ähnlich sicheren) Zugang bei dem dann automatisch ein anderes Port ins Spiel kommt?

  • Nein. Ich betreibe meinen eigenen FTP Server.


    Dabei übertrage ich sowiso nur verschlüsselte Dateien und wenn diese unverschlüsselt sind dann verwende ich einen VPN Tunnel.


    Übrigens genau das habe ich auch festgestellt, dass die Verbindung insgesamt nicht gedrosselt wird, sondern nur der FTP Transfer. Wenn ich Daten von einem anderen Server (z.B. Exchange) abrufen kann ich die Verbindung damit komplett auslasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!