Probleme beim Reparaturauftrag

• Hiho,

so ganz verstehe ich gerade etwas nicht. Wollte nun gerade bei apple.de einen Reparaturauftrag aufgeben (Riss am Stummschalter und Spalt beim SIM Schacht) und habe soweit alles eingeben. Jetzt soll ich das Problem beschreiben, kann aber bei Auswahl der betroffenen Kategorie nur folgendes auswählen:

- iPod & iTunes
    - Stromversorgung an/aus
    - Tonprobleme

Warum kann ich hier nicht eine Kategorie iPhone auswählen? Oder ist das normal?

Danke & Gruß

• Könnte mir nicht kurz einer sagen ob das normal ist?

Hab gesehen, wenn man iPod & iTunes auswähl, dass man dann in der Unterkategorie iPhone mit noch was anderem oder iPhone 3g mit noch etwas anderem auswählen kann. sollte ich das machen?

Danke

• Du musst bei Apple anrufen!!! Die Nummer findest Du im Internet

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Könnte mir nicht kurz einer sagen ob das normal ist?

Hab gesehen, wenn man iPod & iTunes auswähl, dass man dann in der Unterkategorie iPhone mit noch was anderem oder iPhone 3g mit noch etwas anderem auswählen kann. sollte ich das machen?

Danke

Du hast nicht wirklich erwartet, dass Du eine antwort innerhalb von 17 Minuten erhälst? :confused:

Ansonsten kann ich Dir nur den EDIT Button empfehlen und wegen Deinem Problem bei Apple anzurufen bzw. über Deinen Vertriebspartner entsprechenden support zu bekommen. Ich denke bei Apple.de ist es nicht drin, weil der Service direkt über T-Mobile läuft.

• Ah okay, danke und sorry.

Das komische ist, wenn ich die Nummer eingebe, steht gleich das mein iphone nicht für einen kostenlosen Telefon Support zur Verfügung steht. Links zeigt es unter der Seriennummer an, dass es sich um ein iPhone 3g handelt.

Aber wie gesagt unter Problemerkennung und behebung kann ich kein iPhone auswählen, nur iPod & iTunes und dann in der Unterkategorie Adapter,iPhone oder Dock, iPhone 3g.

Um es noch zu erwähnen, ist ja mit das wichtigste, es handelt sich um ein Gerät aus Italien, aber selbst auf apple.it kann ich nicht mehr auswählen wie auf der deutschen Seite. Ich habe schon probiert auf der deutschen und italienischen Seite bei Land Deutschland und Italien einzugeben, aber beides mal konnte ich nicht mehr auswählen.

Verstehe das nicht so ganz. Kann man normalerweise bei Problemerkennung iPhone 3g auswählen?

Oder soll ich einfach nur iPod & iTunes lassen, dann iPhone 3g auswählen und mein Problem beschreiben?

Danke & Gruß

• Fahr nach Italien. Garantie gibts nur dort. Das ist der Nachteil am EU-Import.

• aber warum zeigt mir das apple.de nicht an?Und dann müsste es doch zumindest über apple.it gehen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    aber warum zeigt mir das apple.de nicht an?Und dann müsste es doch zumindest über apple.it gehen oder nicht?

Weil die Garantieabwicklung vermutlich dort auch über die Netzbetreiber/Vertriebspartner läuft?

Du solltest Deinen Verkäufer kontaktieren und die garantie über ihn abwicklen, so wie es Apple vorsieht.

Apple.de hat mal rein gar nichts mit Deinem Gerät zu tun und wickelt in Deutschland ausschliesslich mit T-Mobile ab.

• Ja ja schon klar.

Nur wenn ich auf apple.de meine Nummer eingebe, steht da eben ganz normal, dass ich 1 jahr garantie habe und nix davon, dass die nicht in Deutschland gilt, deswegen versteh ich das nicht so ganz.

Ja gut, hab das Teil über eBay gekauft und derjenige hat mir die Rechnung vom Shop mit dazu gelegt. Normalerweise kann man sich doch aber direkt an Apple, in dem Fall Italien wenden und es dort hinschicken oder nicht?

Ich werde mal versuchen einen Reparaturauftrag in Deutschland zu machen, in der Rubrik iPod/iTunes, dann iPhone 3g auswählen und dann muss ich mal schauen oder was ratet ihr?

• Du kannst es sicher an Apple (Deutschland) schicken, der Auftrag wird sicher auch angenommen, nur wird die Reparatur dann eben in Rechnung gestellt ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!