Laden eines K770i über USB?

• Hallo,

ich habe ein K770i und wollte es über USB laden.
    Zuerst kommt ja die Frage: Telefonfunktion, Datenübertragung oder Drucken?
    Wenn ich im Telefonmodus bleibe lädt das Gerät nicht, nur im Datenübertragungsmodus.
    Nun möchte ich das Handy im Auto laden über mini-usb. Geht das nicht?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• :confused:
    Würde mich wundern, wenn das ginge... da die SE`s durch die Bank den FastPort haben, wird auch nur über diesen "aktiv" geladen (sprich, daß das Telefon im Betriebs- /Stand-by-Modus ist).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Laden über USB am PC ist kein Problem. Allerdings steckt dahinter dann auch eine intelligente Steuerung. Das Handy erkennt den PC und umgekehrt.

Was steckt denn hinter dem Mini-USB-Anschluss im Auto? Ein richtiges Ladegerät oder sowas wie ein Autoradio etc. mit Mini-USB-Anschluss?
    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
    Auf der anderen Seite: einen Adapter von Mini-USB auf USB brauchst Du sowieso. Da kannst Du auch gleich ein ganz normales KFZ-Ladekabel für SE kaufen. Damit funzt es dann auf jeden Fall. Und ein kleines Lämpchen ist beim Originalkabel auch noch dran. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Problem bei dem Anschluß in meinem Auto ist, dass dieses Kabel fest installiert wurde, da wir als Firmenhandies Motorola K1 nutzen. Dieses wird über mini-usb geladen. nun brauche ich ja zwei Adapter, da es USB Stecker auf Mini-USB Stecker einfach ja nicht gibt. Meine Frage ist, ob diese Kombi überhaupt lädt?

Gruß
    Christian

• So wie du es vor hast, läd die Komi vermutlich nicht.

Es wäre aber mit einer Mini-USB Buchse und einem Fastport Stecker möglich, den Ladestrom dem Handy so zuzuführen, wie es auch das normale Ladegerät machen würde. In diesem Fall kommt dann auch nicht die Abfrage nach dem Modus. Wäre natürlich ne "Bastel-Lösung"

Für Ladefunktionen über Mini-USB gibt es nebenbei bemerkt unterschiedliche Pin-Belegungen. Also vorher ausmessen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker

Es wäre aber mit einer Mini-USB Buchse und einem Fastport Stecker möglich, den Ladestrom dem Handy so zuzuführen, wie es auch das normale Ladegerät machen würde. In diesem Fall kommt dann auch nicht die Abfrage nach dem Modus. Wäre natürlich ne "Bastel-Lösung"

Könntest Du mir sagen, woher ich diese Adapter bekomme?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    "Bastel-Lösung"

Das sollte dir eigentlich schon vermitteln, das es so einen Adapter nicht gibt (zumindest offiziell) und eigens von dir "gebastelt" (also zusammengelötet) werden muß. ;)

Im übrigen, um deine obige Frage zu beantworten: ich habe es genauso gemeint, wie meine Mitschreiber: das laden per USB ist, meines Wissens nach, nicht möglich. Und wenn du o.g. Adapter bastelst, würde es mich halt wundern, wenn er funktionierte...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!