Rechnet O2 nicht mehr korrekt ab?

  • Hallo, ich bin grad beim Lesen meiner O2 Rechnung etwas irritiert. Ich habe noch einen GenionS ohne Handy mit 60/10 Taktung und 19 Cent in die Mobilnetze.


    Nun verstehe ich 60/10 so, dass nach der ersten Minute im 10 Sekunden Takt abgerechnet wird.


    Bei Kurzgesprächen, die bspw. 1 Minute und 7 Sekunden dauern, berechnet mir o2 in der Homezone allerdings 6 Cent inklusive Mehrwertsteuer, aber es müssten doch eigentlich weniger sein? Gleiches auch bei einem Gespräch von 1 Minute 37 Sekunden...also das System sieht man bei allen Gesprächen.


    Auch meine ich, dass bei meinem Tarif surfen per Handy in der Homezone 3 Cent die Minute kosten sollte. Ein Test von weniger als einer Minute wurde aber zum neuen Tarif von 9 Cent die Minute abgerechnet, ebenfalls in der Homezone.


    Hab ich nen Denkfehler, oder rechnen die falsch?

  • Oops, das könnte mein Fehler sein. Ich dachte, dass gilt auch in der Homezone mit 60/10, wenn nicht, dann stimmt die Rechnung. Aber anscheinden gibts billiges Internet aus der Homezone nicht mehr, hab gerade online geguckt bei meinen Vertragsdaten, die haben das anscheinend geändert und es ist nicht mehr aufgeführt und auch nicht wählbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Oops, das könnte mein Fehler sein. Ich dachte, dass gilt auch in der Homezone mit 60/10, wenn nicht, dann stimmt die Rechnung. Aber anscheinden gibts billiges Internet aus der Homezone nicht mehr, hab gerade online geguckt bei meinen Vertragsdaten, die haben das anscheinend geändert und es ist nicht mehr aufgeführt und auch nicht wählbar.


    Also das Internet@home-Pack lässt sich nicht mehr buchen. Falls du es noch hast, bleibt es bestehen.


    EDIT: Stimmt nicht, lässt sich noch buchen. Mein Fehler. Was meinst du genau?^^

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    In der Homezone beträgt doch die Taktung 60/60 oder irre ich mich? War das früher mal 60/10?


    Ja, bei neueren Verträgen ist die Taktung in der Homezone 60/60 und außerhalb 60/10. Früher wars in- und außerhalb der Homezone 60/1, nur während des NationalRoamings war es 60/10.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also das Internet@home-Pack lässt sich nicht mehr buchen. Falls du es noch hast, bleibt es bestehen.


    EDIT: Stimmt nicht, lässt sich noch buchen. Mein Fehler. Was meinst du genau?^^


    Na, ich meinte die Standardabrechnung@home, da stand bei mir in der Vertragsübersicht bis vor kurzem immer noch irgendwas mit 3 Cent die Minute im Homebereich.


    Das hat O2 anscheinend rausgenommen und berechnet jetzt 9 Cent, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!