Congstar PrePaid und Konto/Bank Daten?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du bist erneut erfrischend unpräzise. :D


    stimmt schon, aber ich weiß es mangels eigener Erfahrung auch nicht präzise.


    Weiß nur, dass die Lastschrift-Ermächtigung durch eine Überweisung angestoßen werden muss (s. auch prepaid-wiki). Und andere Beträge als 15€ etc wurden damals auch im Congstar-Forum diskutiert aber es kam die Antwort man wolle die User "nicht verwirren" :D und daher sei es nur ab 15€ möglich. (Link, siehe auch die Beiträge davor).


    Kannst ja mal eine Cent-Überweisung probieren und dann berichten ob es klappt. :)
    Wirklich interessant wird es aber erst wenn das wirklich als Aufladung zählt und die Kündigungs-SMS frühestens ein Jahr später kommt, aber über den genauen Zeitpunkt der Versendung derselben schweigt man sich ja bewusst aus und abfragen lässt sich die Gültigkeit auch nicht weil es angeblich kein Gültigkeitszeitfenster gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      Lagoon08
    Danke! wird sofort ausprobiert :top: :D :cool:


    ...


    Stellt sich nur die Frage was passiert mit Beträgen kleiner als 15 Euro, werden diese kommentarlos "verschluckt", zurücküberwiesen oder gar auf das Kundenkonto des T-Com Festnetzanschlusses umgeleitet?


    Ich habe die Bankverbindung - wenn ich mich recht erinnere - von einem Nutzer des teltarif-Forums. Dort hat es aber wohl keiner weiterverfolgt, was bei congstar mit überwiesenen Kleinbeträgen passiert (ich auch nicht) ... ;)

  • Habe gerade bei meiner Bank die Online-Formularüberweisung ausgefüllt und mit TAN abgeschickt.
    Hat problemlos geklappt, das Abschicken des Online-Überweisungsformulars meiner Bank . ;)


    Der user TBuktu hat - leider mit sehr knappen Worten - einen Erfahrungsbericht "angedeutet" (der sich mit der Sufu nicht finden liess, nur per google):


    http://www.telefon-treff.de/pr…&perpage=15&pagenumber=96


    EDIT:


    es gibt eine Übw.-Auflade-Anleitung im Teltarif -forum, dort wird die Rufnummer "Vorwahl/Rufnummer" empfohlen als Verwendunsgzweck,
    auf Telefon-Treff dagegen empfiehlt TBuktu
    "VORWAHLRUFNUMMER" in einem Zug zu schreiben.


    An dem Slash "/" kann Congstar dann hervorragend unterscheiden, woher die Kunden ihre Tipps haben für das Ausfindigmachen solcher Eigenwilligkeiten.... :rolleyes:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hier hat TBuktu allerdings angegeben, es nicht mit einem Betrag unter EUR 15 versucht zu haben :(


    Ich bin gespannt, was bei Dir rauskommt :confused:

  • Stimmt, das ist gleich die nächste Seite. Das ist auch der Grund, warum ich gelegentlich andere User zurechtweise, wenn sie ihre Postings wortzahlmässig kaputtsparen und man über die SuFu wichtige Informationsfetzen nicht findet.


    Bin mit dem Komma etwas verrutscht und habe gewissermassen "versehentlich" statt 15 Euro 15 Cent überwiesen und durch einen weiteren Tippfehler sind es dann 18 Cent geworden...


    Interessant, durch welchen kommunikations-/werbepsychologischen Trick congstar es geschafft hat, die Öffentlichkeit bzw. die Kundschaft davon abzuhalten Kleinbeträge zu überweisen bzw. die Aufladung per Überweisung für wenig erfolgversprechend zu halten und gleichzeitig die Kontonummer bekanntzugeben!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Interessant, durch welchen kommunikations-/werbepsychologischen Trick congstar es geschafft hat, die Öffentlichkeit bzw. die Kundschaft davon abzuhalten Kleinbeträge zu überweisen bzw. die Aufladung per Überweisung für wenig erfolgversprechend zu halten und gleichzeitig die Kontonummer bekanntzugeben!


    Es werden offiziell alle möglichen Auflademöglichkeiten diskutiert - die per Überweisung aber nicht. Auch die Kontoverbindung ist entgegen meiner obigen Vermutung nicht der Website zu entnehmen, sondern sie wird nur denjenigen angezeigt, die sich zum Lastschrifteinzug anmelden (dafür dient die Überweisung als Legitimation).
    Entnehme den verlinkten Beiträgen aber auch dass es ewig dauerte, bis das Geld endlich gutgeschrieben war - bin sehr skeptisch betreffs des Erfolgs der 18cent-Überweisung, wobei ich mich aber bei Gelingengen auch freuen würde.


  • OHNE Trennzeichen und genau 15Euro beim erstenmal
    Das kann doch jeder selbst bei denen nachlesen.
    Wer es nicht kann, für den c/p den Text


    Wie kann ich am Verfahren zur Aufladung per Lastschrift teilnehmen?


    Sobald Ihre Prepaid-Karte freigeschaltet worden ist, können Sie sich für das Aufladeverfahren per Lastschrift anmelden.


    Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - Loggen Sie sich auf mein.congstar.de ein.
    - Klicken Sie auf den Menüpunkt: Aufladen.


    Um sich für das Lastschriftverfahren zu legitimieren, müssen Sie die erste Aufladung per Überweisung durchführen.


    Überweisen Sie hierfür von Ihrer im ersten Schritt angegebenen Bankverbindung exakt 15 € auf das angezeigte congstar-Konto. Im Verwendungszweck dürfen Sie dann nur Ihre vollständige congstar-Mobilfunknummer (ohne Trennzeichen, keine Angabe von Namen, Vertragsnummer oder anderem) angeben. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Vorgehensweise exakt einhalten, denn sie ist notwendig für die korrekte Zuordnung Ihrer Überweisung.


    -----------


    Andere Überweisungen habe ich noch nicht getätigt



    Gruss
    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von TBuktu
    (..)
    Das kann doch jeder selbst bei denen nachlesen.
    (..)


    Gruss
    Tim


    Sehr humorig...
    Erstens kann es vorkommen dass man weder die Karte noch die Online-Logindaten vorliegen hat, um den online-Account zu öffnen, und selbst wenn, hätte ich wenig Neigung verspürt den Lastschrift-Aufladeprozess tatsächlich zu starten. :rolleyes:


    Zweitens:

    Zitat


    OHNE Trennzeichen (..)
    Wer es nicht kann, für den c/p den Text


    Dann erkläre doch bitte noch, wieso dann jener Schreiber "Tom060" im Congstar-Forum auf Teltarif


    http://www.teltarif.de/forum/a-congstar/39-9.html


    einen Slash "/" in die Rufnummer eingefügt hat!

    Zitat


    Vorwahl/Rufnummer. 0160/12345678


    Dort sieht der Text so ausführlich aus, als sei er direkt per Copy&Paste von der Congstar - Seite übernommen worden!


    Dem Prinzip des Copy-Paste widerspräche es total, hätte er absichtlich nach dem Copy-Paste-Vorgang noch einen Slash eingebaut, den Congstar dort nicht eingebaut hat.


    Das ganze könnte erklärlich erscheinen, wenn die Vorschrift öfter mal geändert wird, damit sich keine Verkehrssitte herausbilden kann. (wenn eine bestimmte Schreibweise dauernd funktionieren würde, könnte man das ja als Tipp im Internet immer nachlesen und die Leute würden es dann auch praktizieren wollen.)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • rmol
    vielen Dank - jetzt hab ich es aber schon mit Slash überwiesen :o


    Nun ja, eine Hoffnung bleibt: Ed Bloom schrieb ja auf congstar-forum.de einschränkend:


    Zitat

    jedenfalls ist so eine schnelle Zuordnung möglich.


    .. mit einer geringfügig langsameren Zuordnung könnte ich durchaus noch leben :D


    Das Trimmen und Entfernen von Sonderzeichen aus Rufnummern dauert mit serverseitigen Skripten unangenehme Millisekunden, so dass sich die Aufladung eventuell um die entscheidende Zehntelsekunde verzögert :p


    PS: Zwischenstand: Meine Überweisung von vorgestern auf das Congstar-Konto ist noch nicht gutgeschrieben, *100# ohne Ergebnis.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!