Congstar PrePaid und Konto/Bank Daten?!

  • Hallo,


    ein Freund von mir, der sich technisch leider gar nicht auskennt, kann mit seinem Handy und einer Congstar PrePaid Karte keine SMS mehr empfangen.


    Deswegen habe ich für ihn die Congstar Hotline angerufen. Sein Passwort und sonstige Daten hat er mir extra dafür mitgeteilt. Die Dame bei der Congstar Hotline wollte von mir für eine Auskunft aber die letzten 3 Stellen seiner Konto Nummer wissen. Diese wusste ich natürlich nicht.


    Daraufhin wurde die Dame sehr unfreundlich, weil sie wohl dachte das ich nicht berechtigt bin seinem Namen die Hotline anzurufen.


    Ich habe sie darauf gefragt wie die Firma Congstar an die Bankdaten kommt. Das wollte sie mir nicht sagen. Die PrePaid Karte habe ich selber bei real gekaut und auch für ihn im Internet registriert. Dabei wurden nirgendwo die Bankdaten angegeben.


    Er hat auch niemals eine Option wie eine automatische Aufladung dazu gebucht. (Gibt es so etwas bei Congstar PrePaid überhaupt?).


    Wie kommt die Firma Congstar bei einem PrePaid Vertrag als an die Bank Daten???


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Vielleicht meinte sie damit die Kundennummer?


    Nein, leider nicht. Ich habe da jetzt noch mal angerufen. Die wollen die letzten 3 Zahlen der Konto Nummer. Diese wurde dort aber nie angegeben und scheint auch nicht mit der realen Konto Nummer über ein zu stimmen.


    Gruß


    Maloja

  • Die Speicherung von einer Bankverbindung bei Congstar Prepaid kann ich auch in meinem Fall bestätigen, ohne dass diese aber von uns angegeben wurde.


    Als wir dies, durch Zufall, beim Congstar Login festgestellt haben, und daraufhin Congstar zur Löschung dieser Daten aufgefordert haben, passierte, wie bei Congstar zu erwarten, gar nichts. Jetzt sind wir bei der 3. Erinnerung.


    Auch wir erhielten, auf Nachfrage, wo Congstar denn die Bankverbindung herhabe, keine Antwort.

  • Re: Congstar PrePaid und Konto/Bank Daten?!?!?!


    Zitat

    Wie kommt die Firma Congstar bei einem PrePaid Vertrag als an die Bank Daten???


    Dieser Frage schließe ich mich an. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ja, meine.


    Congstar macht laut prepaid wiki eine Bonitätsprüfung ggf. gelangen sie so an die Bankverbindung.
    Oder die Bankverbindung irgendwo bei der Telekom angegeben? Congstar ist ja das selbe Haus nur andere Farbe. Vielleicht haben die auf die Kundendaten Zugriff. Das wäre in beiden Fällen Datenschutzmäßig schon ein Starkes Stück sowas ist schon als Kriminell anzusehen. :mad:


    Wenn man bei Congstar schon einen anderen Vertrag hat (DSL usw.) werden die Daten von diesem übernommen. Das ist aber noch i.O.

  • Bei mir steht im meincongstar unter "Meine Bankdaten": "Keine Bankdaten vorhanden".


    Wo habt Ihr denn Eure Karten gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!