Pilotenheadset für Nokia Mobiltelefon gesucht-Gibt es das oder vergleichbares?

• Hallo,

für die Telefonat per Mobiltelefon am Schreibtisch hätte ich gerne beide Hände frei und suche daher nach einem Headset ohne (!!) Bluetooth, vorzugsweise ein Pilotenheadeset oder etwas vergleichbares.

Da das Headset mehrmals täglich abgelegt wird, sollte es schon stabil sein und darf auch bis zu EUR 50,00 kosten.

Das eingesetzte Telefon ist ein Nokia 3110. Von Nokia selber gibt es das Headeset WH-200

Nur würde ich ein "Pilotenheadset" in dieser Art bevorzugen:

falls es kein Pilotenheadset für Mobiltelefone gibt, es muß ja nicht zwingend ein Nokia orginal Zubehör sein, gibt es denn dann etwas in der Richtung?

Wichtig ist mir wie erwähnt, das Headset sollte robust sein und die Gesprächsqualität sollte auch gut sein.

Falls mir jemand helfen könnte, vielen Dank vorab.

Beste Grüße

JD

• Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis, nach dem Begriff hätte ich nie gesucht.

Passt dieses Headset denn am Nokia 3110?

Oder muß ich da noch was spezielles hinsichtlich der Anschlüße beachten?

Erst dachte ich alle 2.5mm Klinke würden auch am Nokia 3110 funktionieren, aber in einigen Bewertungen lese ich immer das Gerät muß kompatibel sein, nur wie finde ich das denn heraus oder bedarf es dann eines speziellen Adapter o.ä.?

Vielen Dank

JD

• Das wird schon gehen! Mit kompatibel meinen die sicher das ja nicht jedes Handy ne 2,5 klinke hat.

Aber das HS sollte bei deinem Handy funktionieren!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!