Cebit Neuheiten von Siemens: Infos hier

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    was die bezeichnung S55i angeht, habt ihr genauer drüber nachgedacht?


    S55i(mode)


    na klingelts?


    Hey, du bist ganz schön clever! :top:
    Das könnte es wirklich sein das das i für i-Mode steht.

  • Weiß jemand wie man bei SX1 SMS schreiben kann? Nen bisschen umständlich, oder?( mit dieser Tastatur).


    MaX

  • Ich schätze mal, dass du ne SMS etc. über nen Touchscreen eingeben kannst (virtuelle Tastatur).
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ich hoffe so eine virtuelle Tastatur lässt die Symbian Series 60 Technologie zu.
    Habe selber noch nicht ein solches Gerät besessen, aber kann mir vorstellen, dass man damit Ruck-Zuck SMS oder andere Texte tippen kann (im Vergleich mit 10er-Tastatur und T9). Wäre echt spitze. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Habe selber noch nicht ein solches Gerät besessen, aber kann mir vorstellen, dass man damit Ruck-Zuck SMS oder andere Texte tippen kann (im Vergleich mit 10er-Tastatur und T9).


    Naja, ich finde diese "virtuellen Tastaturen" nicht so toll. Selbst wenn man (wie ich) das Schreibmaschinen-Layout aus dem FF kennt, dauert es doch länger, mit dem Stift die winzige "Taste" zu treffen als eine "richtige" Taste. Handschrift-Erkennung finde ich auch nicht so toll - die ist meist recht sensibel (wehe, man hält das Gerät etwas zu schräg) und außerdem hab' ich 'ne Taste schneller gedrückt als 'nen Buchstaben geschrieben. Ich glaube, da gewöhnt man sich noch schneller an die etwas seltsame Tasten-Anordnung. Ich hoffe nur, Siemens läßt nicht wie S/O/N/Y beim P800 T9 weg...

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Ich hoffe so eine virtuelle Tastatur lässt die Symbian Series 60 Technologie zu.
    Habe selber noch nicht ein solches Gerät besessen, aber kann mir vorstellen, dass man damit Ruck-Zuck SMS oder andere Texte tippen kann (im Vergleich mit 10er-Tastatur und T9). Wäre echt spitze. :cool:


    Also das Tippen über eine virtuelle Tastatur alá Pocket PC 02 geht schon sehr fix von der Hand... Das Problem, was mich persönlich stört, ist, dass die Einhandbedienung / das Einhand-SMS-Schreiben dadurch kaum noch möglich ist :(

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Naja, ich finde diese "virtuellen Tastaturen" nicht so toll. Selbst wenn man (wie ich) das Schreibmaschinen-Layout aus dem FF kennt, dauert es doch länger, mit dem Stift die winzige "Taste" zu treffen als eine "richtige" Taste...


    Wenn es eine virtuelle Tastatur geben sollte, dann denke ich das es nicht im Schreibmaschinenlayout ist, sondern eine gewohnte Handytastatur mit T9. Für ein Schreibmaschinenlayout reicht der Platz einfach nicht um die Buchstaben mit dem Finger zu treffen!

  • Mit einem 'Stift' dürfte es jedoch möglich sein hier alle Tasten zu treffen, trotz Schreibmaschinenlayout.

  • So, dann bin ich ja zufrieden, dass Euch die Infos weiter geholfen haben!
    Ich hoffe auch, dass die Geräte im Mai kommen. K1 wird wohl das Handy sein, was vorne schon gezeigt wurde und das Maguro ein M55 mit integrierter Kamera, dann bringt Siemens ja wirklich ein paar nette Geräte. Ich denke aber das K1 und Maguro auch die endgültigen Namen sind, denn warum sollte Siemens gegenüber E+ diese geheimen Namen bekanntgeben und E+ diese dann auch an die Händler in einem Meeting weiter gibt, wenn die Geräte dann doch anders heißen!?


    greetz, timo!

    Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!