Tarfoption T-Mobile 300 Minuten

• Hallo lieber User. Ich hätte eine Frage zu den Tarifoptionen. Gestern rief der Kundenservice von T-Mobile an und offerierte meiner Mutter eine Sonderoption von 300 Minuten Gesprächsguthaben, die angeblich 5 EUro kosten, aber schon in ihrem Relax-Grundpreis enthalten wären und daher nichts kosten. Meine Mutter hat natürlich gleich ja gesagt und das Angebot angenommen.
    Ich habe mal geschaut bzw gegooelt, da ich nicht glaube, das T-mobile etwas zu verschenken hat, aber ich konnte nichts passendes darüber finden?
    Hat davon schon mal jemand gehört? Kommt mir alles sehr spanisch vor.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

• Tipp: Beim T-Mobile Kundenservice anrufen und der Sache mal auf den Zahn fühlen...

Ich denke nicht, dass es sich tatsächlich um einen T-Mobile Mitarbeiter handelte, war wohl eher eine dieser Callcenter-Aktionen.

Vgl. bspw.: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=402107

Mir ist außerdem keine Tarifoption bekannt, die 300 Minuten zusätzlich enthält und noch dazu kostenlos ist...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Die Hotline fragen, was das für ein Angebot ist. Die Anrufe kommen von externen CallCentern, die nur den Auftrag haben, derartige Optionen zu "verkaufen".

Da läuft nicht immer aller so seriös, wie es sein sollte.

• Es könnte web n walk 300 sein. Zum Aufpreis von 5€ bekommt man 300 Minuten die man dann versurfen kann....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• An so etwas hab ich auch gedacht. Wäre der Hammer :(

• vielen dank für die Antworten, da ist weniger toll, da für meine mutter so ein surfpaket nur bedingt nützlich ist.
    werde gleich mal am freitag dort anrufen lassen. eigentlich müsste doch das 14tägige rückgaberehct gelten, oder?

• Fernabsatzgesetz, 14 Tage Widerrufsfrist müsste dort gelten eigentlich....

Das wird das auch sehr wahrscheinlich sein. Etwas anderes gibt es imho nicht mit 300 Minuten. Und solche Pakete wurden schon immer gerne an den Mann oder Frau gebracht von Call-Centern. :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das ist mit Sicherheit das web'n'walk Time 300. Es gibt externe CallCenter, die im Auftrag von T-Mobile Kunden anrufen, um Tarife oder Optionen an den Mann zu bringen und für jedes verkaufte Produkt bekommt das CallCenter eine Provision. Teilweise arbeiten diese Call Center unseriös. Unter anderem wird dabei auch diese Datenoption verkauft.

Natürlich kann man das stornieren. Es gibt dabei nur ein logistisches Problem:
    Diese externen CallCenter haben keinen Zugriff auf die Vertragsdaten und buchen die Optionen nicht selbst ein. Sie erstellen nur Listen mit den Rufnummern der Kunden, die der Einrichtung des Produktes zugestimmt haben. Diese Listen reichen sie an T-Mobile weiter und das wird dann von T-Mobile gebucht.
    Daher dauert es immer eine gewisse Zeit, bis die Produkte überhaupt für den Vertrag aktiv sind. Und so lange nichts im Vertrag gebucht ist, kann die Hotline nichts davon sehen und somit kann die Hotline es auch noch nicht stornieren.

Tipp für die Zukunft: Wenn diese Anrufe künftig unterlassen werden sollen, kann man den Anrufen schriftlich widersprechen. Dazu eine E-Mail an kundenservice@t-mobile.de (Privatkunden) bzw. servicecenter.gk@t-mobile.de (Geschäftskunden) senden, in der folgende Angaben stehen:
    - Name des Vertragspartners
    - Rufnummer
    - Sim-Karten-Nummer (steht auf der Sim drauf)
    - Kundenkontonummer (steht oben rechts auf jeder Rechnung, beginnt mit 00)
    - Text: "Hiermit widerrufe ich die Zustimmung, dass für meinen o.g. Mobilfunkvertrag Telemarketing betrieben wird."
    - Unterschrift

Dann wird in den Vertragsdaten hinterlegt, dass der Kunde nicht mehr angerufen werden möchte und das wird dann auch so eingehalten. Andere Formen der Werbung - z.B. Briefe mit durchaus interessanten Angeboten - sind damit weiterhin erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!