Voll Krass - Berufsschule im Ausnahmezustand / Spiegel TV

• Re: Voll Krass - Berufsschule im Ausnahmezustand / Spiegel TV

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Bevor hier geschrieben wird, sind ja alles Kinder mit Migrationshintergrund, leider nicht, in der Klasse habe ich viele Deutsche gesehen.

M.E. spielt es keine Rolle, aus welchem Land eine Familie ursprünglich stammt. Es kommt auf das soziale Umfeld an, in dem ein Kind aufwächst.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Re: Re: Voll Krass - Berufsschule im Ausnahmezustand / Spiegel TV

Zitat

Original geschrieben von murosama
    M.E. spielt es keine Rolle, aus welchem Land eine Familie ursprünglich stammt. Es kommt auf das soziale Umfeld an, in dem ein Kind aufwächst.

Stimme voll und ganz zu; ich wollte nur vorbeugend schreiben, bevor irgendwo jemand schreibt "sind ja alles Auslaender", was halt falsch waere.

• naja, nicht ganz, gibt auch einige kulturelle unterschiede die tlw problematisch sind, sowie meiner meinung nach ein schon gewichtiger grund, die sprachproblematik, wenn die eltern nicht deutsch reden, ist es noch schwieriger für die kinder...

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ja kein "richtiger" Berufsschulunterricht. Von den Schüler hat ja niemand einen Ausbildungsvertrag, sondern es handelt sich in dem Video um ein sogenanntes Berufsvorbereitungsjahr. Eben für die die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und der Steuerzahler füttert die dann auch mit unserem Sozialsystem durch.

richtig, so wie meine Nachbarn die Stolz darauf sind das wir für sie Arbeiten gehen. Aufgrundessen haben wir auch, Zitat: "Ein jämmerliches Leben" :D
    Naja, wenigestens zahlt das Amt jetzt auch seinen Führerschein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!