Simyo Mobilinternet so teuer?

  • Sorry für OT, aber wie lange kann ich den mit dem 1 GB Paket im Netz normal surfen ohne Downloads ?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem Datenpaket für meinen Netbook.

  • Zitat

    Original geschrieben von Slowman
    Sorry für OT, aber wie lange kann ich den mit dem 1 GB Paket im Netz normal surfen ohne Downloads ?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem Datenpaket für meinen Netbook.


    Ist etwas schwer (um nicht zu sagen unmöglich) zu sagen, wie lange du mit einem 1GB Paket auskommst; niemand weiß, was für dich "normal surfen" bedeutet.


    10 Stunden am Tag surfen kann je nach Größe der aufgerufenen Seiten schon ordentlich Traffic verbrauchen.


    Mit einer Prepaid-Karte kannst du einfach und ohne Risiko testen, wie hoch dein Tagesverbrauch in etwa ist.


    Um zur Frage zurückzukommen: Mir würde 1 GB im Monat wahrscheinlich reichen.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Also ich surfe Täglich mit dem Iphone in der Bahn so ca 3h und Täglich Email & ICQ und ich komme im Montag auf maximal 300MB ohne Youtube und Downloads. Also 1GB wird locker reichen!

  • Jeden Tag eine Stunde mit dem Laptop ohne Videos da kommt man mit 1GB aus.


    Abgesehen davon kann man ja ein zweites GB dazukaufen, wenn das erste aufgebraucht ist.
    Dann ist es immer noch günstig und braucht rechnerisch vielleicht nur 14€ pro Monat ausgeben da das neue Paket ja für weitere 30 Tage gültig ist.


    Zu der Aussage, das 24cent/MB zu teuer sind muss ich auch nur sagen:


    Wenn alle anderen noch teurer sind, warum sollte simyo das ausgerechnet billiger machen?


    Wenn man selber etwas verkaufen möchte nimmt man doch auch den Marktpreis um sich aufzustellen.


    Gruß jato

  • 24 Cent/MB zu teuer


    Zitat

    Original geschrieben von jato
    ...
    Zu der Aussage, das 24cent/MB zu teuer sind muss ich auch nur sagen:


    Wenn alle anderen noch teurer sind, warum sollte simyo das ausgerechnet billiger machen?


    Wenn man selber etwas verkaufen möchte nimmt man doch auch den Marktpreis um sich aufzustellen...

    Das ist richtig, trotzdem sind 24 Cent/MB unverschämt, auch wenn alle anderen gleich viel oder sogar mehr nehmen.

  • Nicht wirklich... Klar, ich telefonier z.B. auch gern länger und finde dafür 9Cent/Min auch zu teuer. Selbst 5 oder 3 Cent. Deswegen finde ich es aber nich lange nicht unverschämt, sondern nutze einfach nen Tarif der besser zu mir passt und fertig. ;)


    Unverschämt sind diejenigen, welche mit knapp 20 Euro über das 80-fache (!) verlangen. Oder 9Cent/Min, wobei man nach 4 Std. surfen schon woanders ne Flatrate finanziert hat... Bei solchen Preisen finde ich 24Cent/MB spottbillig.


    Wer grad mal 5...10...vieleicht mal 20 Mb mit seinem Handy (und dafür ist es gedacht) braucht ist damit doch gut, günstig und fair bedient. Wer die 1, 2 oder auch 3 Euro noch zuviel findet, sollte vielleicht sein Handy gleich ganz abschaffen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Nicht wirklich... Klar, ich telefonier z.B. auch gern länger und finde dafür 9Cent/Min auch zu teuer. Selbst 5 oder 3 Cent. Deswegen finde ich es aber nich lange nicht unverschämt, ...

    Einspruch!


    Vergleiche mal die 9 Cent/Minute mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich in andere Netze entstehen.
    Und dann vergleiche mal die 24 Cent/MB mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich entstehen!


    Oder vergleiche mal die Preise der Minutenpakete mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Volumenpakete mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?


    Oder vergleiche mal die Preise der Flatrates in alle Netze mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Daten-Flatrates mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?

  • Zitat

    Vergleiche mal die 9 Cent/Minute mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich in andere Netze entstehen.
    Und dann vergleiche mal die 24 Cent/MB mit den Kosten, die dem Netzbetreiber tatsächlich entstehen!


    Hmm... und weil sie bei der Telefonie so knallharte Kampfpreise anbieten, müssen sie das gleich bei allem?


    Zitat

    Oder vergleiche mal die Preise der Minutenpakete mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Volumenpakete mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?


    Ja, in Minutenpaketen zahlt man meist ordentlich drauf. Ist doch schön, dass dies bei Volumenpaketen nicht der Fall ist und man in der Regel viel Geld spart. Wäre schlimm, wenn sie uns da auch vera.... wollten.


    Zitat

    Oder vergleiche mal die Preise der Flatrates in alle Netze mit den 9 Cent/Minute und die Preise der Daten-Flatrates mit den 24 Cent/MB. Merkst du was?


    Ja, ich merke das der Vergleich Schwachsinn ist.


    ;)


    Wie sollte es deiner Meinung nach sonst sein? Ein MB darf auch nur knapp über den tatsächlichen Kosten liegen? Wie bei der Telefonie muss die pro MB berechnete Datenübertragung generell günstiger sein als bei Volumentarifen?


    Also irgendwie gefällt es mir doch besser bei größeren Abnahmemengen zu sparen wie es sich gehört. Ich wünsche mir da nicht dieselbe Verar... wie bei Minutenpaketen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    ... weil sie bei der Telefonie so knallharte Kampfpreise anbieten, müssen sie das gleich bei allem?

    Nein.
    Trotzdem sind 24 Cent/MB unverschämt.

    Zitat

    ...
    Ja, ich merke das der Vergleich Schwachsinn ist.

    Ist es zuviel verlangt, wenn du das auch begründen würdest?

    Zitat

    ... Wie bei der Telefonie muss die pro MB berechnete Datenübertragung generell günstiger sein als bei Volumentarifen?

    Wenn pro MB abgerechnet wird, dann ist das auch ein Volumentarif!

  • Also 1GB für 10eur find ich auch etwas teuer 5eur fänd ich angemessen.


    Und dann aber auch nur wenn endlich mal HSDPA mit mind. 3Mbit/s gehen würde... aber daran denkt Simyo derzeit noch nichteinmal :(


    Liebäugel schon mit Postpaid Tarifen wie dem von Alice... blöd für die ganzen BASE Kunden die mich öfter mal Anrufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!