Kaufempfehlung? SE C905 vs. Nokia E75 vs. HTC Touch Diamond 2...brauche Rat

  • Es gibt Menschen, die können sich einfach nicht entscheiden. Ich gehöre leider dazu.
    Mir bereitet die Sache mit den Kreditkarten und dem SAR Wert beim E75 wirklich Sorgen. Die einzigen Faktoren, die mich an dem Handy stören und besonders zweiteres ist schon ein wichtiger Faktor (Gesundheit geht schließlich vor...).


    Dazu kommt, dass ich bei E Plus nach einer solchen Aktion vermutlich einen Kopf kürzer wäre ;)


    Weshalb wäre HTC objektiv gesehen besser? Kamera ohne Blitz, keine QWERTZ Tastatur...


    Bliebe nun immer noch das Sony.


    Schätze ich mein Nutzungsverhalten bisher ein, war die Kamera schon dritthäufigster Einsatzpunkt, außer smsen und telefonieren. Aber mein altes handy konnte ja auch nicht viel mehr, nichts mit W LAN etc, deshalb weiß ich nicht, wie es nun wäre ;)


    Ich drehe wirklich langsam durch. Bis morgen muss ich mich entscheiden...

  • das diamond hat die zweifache e75-displayauflösung ;) taugt also eher als notebookersatz als das e75 mit seinen 240x320 bildpunkten ... Die frage ist aber wirklich ob Du es überhaupt zum surfen nutzen würdest (das diamond) .. Wenn nicht, dann wäre das ericsson erste wahl, geniale cam aber dafür keine www-abstecher an der uni und kein vernünftiges navi. Smsm ginge mit dem diamond auch besser .. Also.. Ich weiß auch nicht :D

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Gibts denn noch eine gescheite Alternative aus dem E+ Sortiment?
    Sooooo viele Handies führen die ja leider nicht...


    Mh, ich weiß halt nicht, was mir wichtig ist. Im Bezug auf Mobilfunk, versteht sich ;)


    Grundsätzlich würde ich sagen: Gute Kamera ist wichtigstes Kriterium. Aber in diesem einen speziellen Fall finde ich die Tastatur des SE schon recht umständlich und klein, habe sie ja ausprobiert... (und das als jahrelange SE Nutzerin... ohje...).


    E75 ist schon toll, aber die Strahlung. Und dazu: Mama ist Ärztin, wenn man jeden Tag hören darf, was man sich antut und wie elendig die Leute an Hirntumoren im Krankenhaus sterben... Dann ist das nicht sooo motivierend (unabhängig von dem, was ich selbst glaube oder nicht, irgendwann überwiegen die Horrorgeschichten :flop: )


    Und das HTC... da fehlt mir eigentlich ein Blitz oder zumindest Kameralicht.


    Ich glaube übrigens nicht, dass ich sehr viel surfen werde... Zu Kursen an/abmelden (das vielleicht einmal pro Monat) und sonst ICQ, wenn möglich, auf dem Handy nutzen). Das aber auch nicht exzessiv.


    Nur die Sache mit dem navi wäre nicht schlecht, da ich mich eh permanent verlaufe/verfahre usw ;)

  • Ich hätte noch eine Ergänzung: Ich bin sehr häufig auf Konzerten unterwegs, ersetzt das C905 da eine Digicam (schlechte Lichtverhältnisse, rasche Bewegungen)?

  • also dass diese strahlung gesundheitsschädlich ist, wurde noch nicht bewiesen, bis dahin wäre es also nicht unbedingt korrekt kaufentscheidungen vom sar-wert leiten zu lassen ;) aber risikofree wäre natürlich einfach ein bt-headset ans handy zu "hängen" ..


    Joa welches handy ... Ich weiß ja nicht was die eplus-fuccis so dahaben, aber ich könnte mir vorstellen dass für Dich das nokia 5800 interessant sein könnte ;)


    Ordentliches display
    Wlan, gps
    Cam mit blitz bzw. Videoleuchte
    Mehrere tastatur-modi, u.A. Die oldschool- alphanummerische tasta ;)


    Ich hab schon seit 3 monaten eins und bin damit mehr als zufrieden..


    Ps: schlag dir das mit kreditkartendamage schnell ausm kopp, ist blanker unsinn ;)

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • ergänzung: bin mir recht sicher dass es anti shake control oder so hat. Ist in dem punkt auf jeden fall besser als iein 5800, diamond oder e75 ;)

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Was ist denn Anti Shake Control?


    Btw. ist der SAR Wert da genauso hoch, dann hätte ich gleich das E75 behalten (oder mir wiederholen) können.
    Ich weiß, dass diesbezüglich nichts bewiesen ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Und da ich die letzten 2 Jahre schon ein sehr strahlungsintensives Handy hatte und auch noch recht jung bin...
    Naja, zumal ja eine Unschädlichkeit ebenfalls nicht bewiesen wurde.


    Trotzdem tut es mir leid um das E75 :(

  • antishake control = verwacklungsschutz oder so.. Wird durch einen im handy integrierten lagensensor realisiert( sofern vorhanden O.o) ..


    Bezgl. Sar hast Du wohl recht ;) //macht die sache auch nochmals komplizierter O.o


    Bin mal pennen
    Cya

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Hallo,


    ich bin auch so jemand, der sich Sorgen um den SAR-Wert macht. Kleiner Tipp.
    Geh mal auf http://www.connect.de und schau dir den dazu gehörigen Strahlungsfaktor an. Der soll sehr viel aussagekräftiger sein. Connect erklärt auch irgendwo auf der Homepage, warum das so ist. Oft haben Handys mit hohem SAR-Wert, einen verhältnismäßig geringen Strahlungsfaktor (z.B. das Nokia E51). Der Strahlungsfaktor sollte einstellig sein, dann kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen.
    Du findest den Strahlungsfaktor, wenn du den Namen des jeweiligen Handys in die Suchmaske eingibst, und dir dann die Testdaten aufrufst (Tabelle).
    Viel Glück weiterhin bei deiner Kaufwahl!


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Über den concect-Strahlungsfaktor habe ich mich bereits belesen, aber auch da ist die Streuung ja von...bis. Das E75 wird da mit einem Strahlungsfaktor von 8,11 angegeben.


    Soweit ich das richtig verstanden habe, zeigt der Strahlungsfaktor, wie sehr ein Handy tatsächlich strahlt, richtig? Während der SAR Wert die durch Strahlung verursachte Erwärmung im Kopf angibt!?


    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist halt, dass man so wenig weiß. Wenn dieser ganze Strahlenmist (und die Kreditkartenwarnung *lol*) nicht wäre, wäre ich mit dem E75 sicher glücklich geworden.
    Aber so ist es mehr als schwierig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!