Kaufempfehlung? SE C905 vs. Nokia E75 vs. HTC Touch Diamond 2...brauche Rat

  • Mh.. naja.. ich werde mich irgendwie entscheiden.
    Fahre nacher mit einer Freundin los und versuche dann auf meinen Bauch zu hören und nicht, die ganzen technischen Dinge abzuwägen, das liegt Frauen wohl doch nicht so ganz ;)


    Wobei ich mich auch bei anderen Dingen nie entscheiden kann, aber egal ;)


    Vielleicht bekomme ich ja nach noch mehr chaotischen Foreneinträgen wie diesen hier bei euch den Preis der kompliziertesten Userin oder so ;)

  • löl, naja (auch) dafür sind solche foren da ;)


    Dann wünshe ich Dir mal entscheidungsfreudiges schaffen bezgl. Der handyfrage :top:

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Danke, danke.. . ich werde meine Entscheidung dann hier mitteilen, falls es noch auf Interesse stößt. Im Endeffekt ist es ja kein Autokauf und auch nur eine Entscheidung für 2 Jahre... was soll's...


    Wobei ich mich bei der Autosache nicht so angestellt habe... da war halt alles perfekt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    Vom c905 wäre abzuraten […] Browsen dürfte auch nicht so gut gehen da es nur die halbe vga-auflösung beherbergt.

    Zum Surfen nimmt man den internen NetFront (den ich spitze finde) oder eben einen Proxy-Browser ala Opera Mini. Sorry, aber das geht Klasse.

    Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    Vom c905 wäre abzuraten da es aufgrund des java-basierten betriebssystems keine verbindung zum uni-wlan aufbauen könnte.

    Was hat Java mit WLAN zu tun?
    Little Runaway, an welcher Hochschule bist Du genau, vielleicht geht das Sony Ericsson C905 doch; außerdem sehe ich dann ob ein Nokia Symbian/S60 gehen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    Vom c905 wäre abzuraten […] Navi fällt ebenso weg (gibt keine guten naviApps für java).

    Little Runaway, für was willst Du navigieren? Rein Auto oder auch ein wenig mehr (Sportaktivitäten); darf es ein wenig basteln sein? Stichwort: TrekBuddy.


    Was hast Du für einen Totschlag-Tarif, dass Dich die Modelle nur einen Euro kosten? Das Nokia E75 lässt Du da wo es ist, stattdessen holst Du Dir ein Nokia E71 und lässt Teile der Subvention verfallen. In zwei Jahren rate ich zum Verlängern über einen freien Händler, denn da kannst Du Dir quasi alle aktuellen Modelle raussuchen und verlierst wenig von der Subvention. Oder halt kündigen und auf eine Guthabenkarte umsteigen. Ach so, wenn Dir Dein Modell nicht gefällt, kannst Du es immer noch über eBay weiterreichen …

  • Hallo Abi99, danke für deine Antwort :)


    Ich habe meine Entscheidung, nachdem mein Händler weniger freundlich war und mir grundsätzlich von allem außer Nokia abriet auf Montag vertagt.
    Ist kein schönes Gefühl, ein Handy zu kaufen, von dem mir dringend abgeraten wird, verkaufspsychologisch vermittelt das einfach kein Käuferglück.
    Wie dem auch sei...


    Das E71 möchte ich nicht, erstens wegen der Tastatur (mit der ich gar nict klarkomme, mehrmals in diversen Märkten ausprobiert) und zweitens, weil es noch mehr "strahlt" als das E75.


    Ich studiere an der Uni Bayreuth und benötige dafür irgendeinen VPN Client (so genau kenne ich mich WLAN betreffend nicht aus).


    Mein Tarif ist gar nicht so schlimm, ich werde einfach sehr sehr viel angerufen, vermutlich liegt es daran. Außerdem zahle ich 5 Euro pro Monat Hardwarezuschlag.


    An diesem Tarif möchte ich alerdings auch festhalten, da es ihn so schon lange nicht mehr gibt und er für meine Verhältnisse wirklich das Optimum ist.


    Ansonsten würde ich ein Navi einfach nur zum Wege finden und, sofern möglich, auch, um mich navigieren zu lassen, nutzen.
    Für sportliche Aktivitäten, denke ich, würde ich es eher weniger nutzen. Wenn man die Funktionen allerdings erst einmal hat, wird man ja doch schwach ;)


    Mich stört halt bei dem Sony (obwohl ich inzwischen stark dazu tendiere), dass es, um Routen zu berechnen, stets eine Verbindung zum Internet aufbauen muss. Da ich aber bisher keinen Datentarif habe und mir diesen auch erst zulegen möchte, wenn ich merke, dass mein Nutzungsverhalten dies auf Dauer erforderlich macht, ist eine Internetverbindung außerhalb WLAN für mich zur Zeit mit hohen Kosten verbunden.

  • Und ich weiß immer noch nicht, was ich tue...
    Ich tendierte ja schon sehr sehr stark zum Sony, aber gut kommt es ja grundsätzlich in diversen Internetforen nicht weg...


    Edit: Wie sieht es eigentlich mit dem Nokia 5800 aus?

  • sagen wirs mal so, ich wüsste nicht was gegen das 5800 spricht :) ich hab es selber schon fast 4 monate und binn damit sehr zufrieden..


    Hat ne relativ gute cam (3,2 mp +led-blitz, vga-videoaufnahme)
    N sehr hochauflösendes display im 16:9 (kino-)format
    Virtuelle qwertz tastatur
    Großen akku
    Wlan +gps
    Onboardnavi vorinstalliert
    Und ins uniwlan kommt man damit auch rein ;)


    Btw: darf ich fragem was du studierst?:)

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Oje, nichts was auch nur annährend meine komplizierten Entscheidungsschwierigkeiten erklären würde.
    => BWL


    Ich bin halt, was das 5800 betrifft noch bisschen gespalten, da es ja ein reines Plastehandy ist.


    Hat es denn irgendwelche Funktionen, die das E75 nicht hat?

  • jap, bessere cam : videos mit höherer auflösung und doppelt so vielen pix pro sekunde.
    Dann natürlich das größere, breitere display
    Neuere betriebssystem-version (s60 5th)
    8gb microsd ist schon im lieferumfang dabei
    Und sonst wäre da noch die 2te cam über dem display für videotelefonate..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Wie kompliziert gestaltet sich denn die Bedienung?
    Und was für einen SAR Wert hat das Gerät wirklich? Im Internet weichen die Angaben da sehr voneinander ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!