Kaufempfehlung? SE C905 vs. Nokia E75 vs. HTC Touch Diamond 2...brauche Rat

  • der sar wert kennzeichnet die strahlungsstärke eines netzsuchenden (bei schlechtem empfang!) handys .. Oder eben beim verschicken einer mms (dqtenverbindung) .. Im standby modus bei ausreichendem empfang dürfte der sar wert kaum bei 2-4 liegen (vermutung) ..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • jap 2-4 bei normalbetrieb (tel, sms) und BIS ZU 8,11 bei schlechtem empfang, hsdpa verbindung. Aber wie gesagt, ist nur (m)eine vermutung ..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Achso, du meinst den Strahlungsfaktor... Ich war schon geschockt ;)


    Naja, bis 20 Uhr kann ich mich entscheiden :confused:


    Ist es bei Frauen normal, dass sie sich nicht entscheiden können? In dem Ausmaß :D => OT


    Ich bin in der Tat noch keinen Schritt weiter. Aber sollte ich mir das E75 zurück holen, gibt's sicher lebenslang Hausverbot bei E Plus + das Gleiche nochmal zu Hause :D


    Obwohl es eigentlich das, was ich will ("gute" Kamera, normale Tastatur, W Lan + einfach nur Handy) am besten vereint...

  • ICH kann mich auch manchmal nicht entscheiden, bin aber keine frau oder dergleichen :o


    Die werden dir bei e+ schon nicht den kopp abhaken ;) joa das e75 ist eig schon n gutes gerät..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Naja, mein Verkäufer von letzter Woche würdigte mich gestern schon keines Blickes und da es mir ungern mit E+ verderben möchte... mhhh....


    Ach, ich hab mich übrigens immer noch nicht entschieden :D


    Ich stelle nur fest, dass ich, je mehr ich darüber nachdenke, mein altes SE besser heute als morgen gegen die Wand knallen möchte.


    -> reagiert viel zu langsam
    -> lässt sich viel zu umständlich bedienen


    Wenn ich jetzt allerdings die Marke wechsele, müsste ich mein ganzes SE Zubehör ja verschleudern.


    Noch eine Frage, wie sieht es bezüglich des Navigierens aus? Soweit ich weiß, muss das SE da ja immer eine Internetverbindung aufbauen. Ist das bei dem E75 bzw. HTC ähnlich?

  • Nachtrag: Muss man bei dem E75 irgendwas bezüglich des Mailprogrammes konfigurieren? Oder kann ich das nitz nutzen und links liegen lassen, OHNE von dem Handy stets an eine Konfiguration erinnert zu werden?

  • omg ;)


    Also das nokia und das htc unterscheiden sich gerade durch die onboard-navi funktionalität vom c905 d.h. Das kartenmaterial ist auf dem handy schon drauf und muss nicht extra übers netz abgerufen werden.


    Für emails hat das nokia nen idiotensicheren setting wizard wo man einmalig seine logindaten eingeben muss.. Dann hat man im mitteilungsmenü einen entsprechenden ordner mit der bezeichnung "yahoo de" zb.. Dass das e75 ne emailmaschine ist brauch ich wphl nicht extra zu erwähnen ;) hat men sehr ausgeklügelten email client inkl. Benachrichtigung über neue mails auf dem stanbyscreen ;)


    //:gpaul: hab was missverstanden :o also diese meldung bezgl. Mailkonfiguration kann man natürlich abschalten..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Ok, gut...


    Ja, ich brauche ja im Prinzip keine E-Mail Maschine und bin sehr froh, wenn ich nicht ständig informiert werden würde. Ziemlich paranoid, dann das E75 im Auge zu haben, ich weiß.


    Nochmal den SAR Wert betreffend: Ist es nun eigentlich wahr, dass der Wert zwischen E-Netz und D-Netz variiert?
    Auch dazu findet man verschiedene Informationen.


    Ich bin verwirrt. Und langsam unglücklich bzgl. der Handysuche.

  • jap , stimmt in gewissermaßen schon da man im enetz häufig schlechteren empfang als im dnetz hat und schlechter empfang = höherer sar wert.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!