Mozilla Lightning mit Nokia E71 synchronisieren

  • Hallo,


    kennt jemand eine Thunderbird-Erweiterung damit ich meine Lightning-Kalender-Einträge (und nur diese, d.h. die Kontakte aus dem Adressbuch sind nicht wirklich wichtig) mit einem Nokia E71 synchronisieren kann? Oder vielleicht ein kostenloses Programm?


    Es darf auch gerne eine Lösung sein, bei der Daten auf einem FTP-Server gespeichert werden, solange ich dabei einen eigenen Server nutzen kann.


    Gruss,


    Thorsten


    P.S.: ja, richtig, den Thread hätte ich auch im Software- oder Symbian-Bereich eröffnen können. :)

  • Hi,


    ich nutze einen kostenlosen Funambol Account mit plugin für Lightning. Auf Symbian Seite richtet man dann einfach eine neue SyncML Synchronisation ein, die dann aber immer manuell ausgeführt werden muss.


    Ansonten entwickle ich derzeit CalDav Synchronisierung für Symbian, das klappt dann mit jedem CalDav Server(sun, google, yahoo usw.) und Client(thunderbird, ical) komplett automatisch


    Gruss
    lkz633

  • Zum Thema Funambol: ich habe auf meinem Windows - Rechner erfolgreich einen Funambol - Server installiert. Aber leider mag Thunderbird die entsprechende Funambol - Erweitertung nicht, d.h. ich kann entweder die Optionen nicht aufrufen (Version 0.5 der Erweiterung) oder Lightning 0.9 wird nicht unterstützt (Version 0.4.5 der Erweitertung).

  • Die Erweiterung habe ich auch bereits getestet. Thunderbird meldet nach einem Neustart: "The Funambol Component can't be loaded."


    Ich bin überrascht dass es, obwohl Mozilla Thunderbird und Symbian ja relativ gut verbreitet sind, keine einfache Lösung gibt. Eine Erweiterung die eine Datei im richtigen Format auf einen Server laden kann und die das Handy dann importiert. Klingt theoretisch ganz einfach. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Ansonten entwickle ich derzeit CalDav Synchronisierung für Symbian, das klappt dann mit jedem CalDav Server(sun, google, yahoo usw.) und Client(thunderbird, ical) komplett automatisch


    Und, wie weit ist die Entwicklung mittlerweile fortgeschritten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!