Beiträge von lkz633

    Nach meinem Update was eigentlich ohne Probleme geklappt hat, kann ich keine Nummer mehr anrufen, weder aus dem Telefonbuch heraus noch durch manuellen Wählen, es kommt sofort "Nicht erlaubt"


    Hatte das sonst noch jemand und kennt eine Lösung? Reset-Kombi und Wiederherstellen durch Backup hat auch nichts gebracht, gleiches Problem.

    So, nun ist mein N97 endlich angekommen :-) (pre-order, USA)


    Positiv:


    - Tastatur ist super
    - Qualität finde ich auch klasse
    - Handy sieht super aus und ist kleiner als erwartet
    - alles funktioniert zügig, z.B. Menu sowie Port/Landscape Wechsel


    Negativ aufgefallen nach ein paar Stunden:


    - kann mich mit dem Touch- Verhalten(vor allem doppelklcik bei Listenauswahl) noch nicht richtig anfreunden, vielleicht aber auch gewöhnungssache, wirkt aber alles ein wenig schwerfällig
    - Browser ist top, aber manchmal doch umständlich zu bedienen
    - Nokia achtet mal wieder nicht auf Kleinigkeiten, z.B gibt es weiterhin die Download! Anwendung, aber zusätzlich auch den Ovi Store
    - kein N-Gage Client
    - Multimedia Transfer nicht unterstützt


    Fragen für diejenigen, die es schon länger haben:


    - hab Maps 3.0 installiert, dabei werden die alten Maps gelöscht. Jetzt kann ich aber die neuen nicht installieren, da ich einen Mac habe. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Maps wiederzubekommen
    - auf meinem alten N95 ist der Hauptspeicher das C Laufwerk. Wenn ich nun die Switch- Anwendung benutzen möchte, veruscht er alle Bilder auf C zu speichern, was aber im N97 super klein ist, der meiste Speicherplatz ist nun E: Gibts dafür eine Lösung? Das das niemand aufgefallen ist ist wirklich schade :-(


    Insgesamt aber auf jeden Fall ein Kauf wert! Und wahres Multitasking ist halt doch was schönes :-)


    Gruss
    lkz633

    btw, ich arbeite derzeit an CalDav Unterstützung für Symbian.


    Der native Calendar wird dann mit jedem Caldav Server(Sun, Google, yahoo usw.) und Client(Thunderbird, iCal...) automatisch ohne Zwischenschritt synchronisierbar sein



    Gruss
    lkz633

    Hi,


    ich nutze einen kostenlosen Funambol Account mit plugin für Lightning. Auf Symbian Seite richtet man dann einfach eine neue SyncML Synchronisation ein, die dann aber immer manuell ausgeführt werden muss.


    Ansonten entwickle ich derzeit CalDav Synchronisierung für Symbian, das klappt dann mit jedem CalDav Server(sun, google, yahoo usw.) und Client(thunderbird, ical) komplett automatisch


    Gruss
    lkz633