Neu: Nokia N97

  • So, nun ist mein N97 endlich angekommen :-) (pre-order, USA)


    Positiv:


    - Tastatur ist super
    - Qualität finde ich auch klasse
    - Handy sieht super aus und ist kleiner als erwartet
    - alles funktioniert zügig, z.B. Menu sowie Port/Landscape Wechsel


    Negativ aufgefallen nach ein paar Stunden:


    - kann mich mit dem Touch- Verhalten(vor allem doppelklcik bei Listenauswahl) noch nicht richtig anfreunden, vielleicht aber auch gewöhnungssache, wirkt aber alles ein wenig schwerfällig
    - Browser ist top, aber manchmal doch umständlich zu bedienen
    - Nokia achtet mal wieder nicht auf Kleinigkeiten, z.B gibt es weiterhin die Download! Anwendung, aber zusätzlich auch den Ovi Store
    - kein N-Gage Client
    - Multimedia Transfer nicht unterstützt


    Fragen für diejenigen, die es schon länger haben:


    - hab Maps 3.0 installiert, dabei werden die alten Maps gelöscht. Jetzt kann ich aber die neuen nicht installieren, da ich einen Mac habe. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Maps wiederzubekommen
    - auf meinem alten N95 ist der Hauptspeicher das C Laufwerk. Wenn ich nun die Switch- Anwendung benutzen möchte, veruscht er alle Bilder auf C zu speichern, was aber im N97 super klein ist, der meiste Speicherplatz ist nun E: Gibts dafür eine Lösung? Das das niemand aufgefallen ist ist wirklich schade :-(


    Insgesamt aber auf jeden Fall ein Kauf wert! Und wahres Multitasking ist halt doch was schönes :-)


    Gruss
    lkz633

  • Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt ein Webseite auf der man sich die Karten downloaden kann, dann braucht man keinen Maploader...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mann mann mann diese staendigen Kleinkriege hier unter den Usern machen telefon-treff immer uninteressanter... kann man sich hier nicht mal auf das wesentliche konzentrieren und solche Privatfehden in irgendeinen Chatroom stecken?


    Zitat

    Original geschrieben von louismann
    wie geil :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Negativ aufgefallen nach ein paar Stunden:


    - kann mich mit dem Touch- Verhalten(vor allem doppelklcik bei Listenauswahl) noch nicht richtig anfreunden, vielleicht aber auch gewöhnungssache, wirkt aber alles ein wenig schwerfällig


    Ist Gewöhnungssache!

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Listenanwahl mit Doppelklick?


    Welche Listen meint ihr? Doch nicht das öffnen des Ordners Musik, oder Programme, Mitteilungen??? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Almigurt
    Also ich denke der Punkt für den Erfolg liegt nicht im biblischen Alter eines Stores oder der Kriegsgeschichte seiner Vorfahren. Es ist eher so, dass es den Californiern offenbar gelungen ist eine für Entwickler und Nutzer gleichsam attraktive Plattform auf die Beine zu stellen, deren Charakteristika weniger das 3 EUR Wallpaper und das x EUR Klingeltonabo sind, sondern gutes wie günstiges Entertainment in zeitgemäßem Gewand.


    FULL ACK! Für mich ist OVI Store keine Verbesserung gegenüber der alten Download!-App, ganz im Gegenteil. Das Angebot ist weiterhin mehr als dürftig. Ein Großteil der ja doch teilweise recht guten Symbian-Apps ist darin gar nicht erst verzeichnet, was wohl bedeutet, dass auch die Entwickler eher skeptisch sind. Ich jedenfalls bin nicht sehr optimistisch, dass sich durch OVI Store großartig etwas ändern wird. Im App Store sollen angeblich ca. 50.000 Apps für das iPhone verfügbar sein, wie viele sind im OVI Store verfügbar? Da gibt es einiges aufzuholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomythegun
    Listenanwahl mit Doppelklick?


    Welche Listen meint ihr? Doch nicht das öffnen des Ordners Musik, oder Programme, Mitteilungen??? :mad:


    Doppelklick ist vielleicht das falsche Wort.


    Der 1. Taps positioniert den Balken, der 2. wählt den Eintrag. Dh es können da ruhig 2 Sekunden dazwischen vergehen.


    Kommt aber auf die Liste an.


    In einem Menü ists 1 Klick, in Listen wie oben beschrieben 2.


    Profilauswahl ist zb ein Menü, dh 1 Click.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Ist es richtig dass man fw updates über das Mobilfunknetz laden und installieren kann, man also keinen. Computer braucht... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!