Google Sync für S60

  • Ich möchte mich ja nicht als Gegner solcher Bequemlichkeiten aussprechen ( :D ) aber dem Datenriesen Google nun auch noch das Handy zu überlassen würde ich mir nochmal gründlich vorher überlegen und mal Google fragen was Google so an Daten speichert *scnr*.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von mjbrunner Umgekehrt vom Handy auf den Google Calendar geht bei mir nicht, muss immer noch manuell syncen.


    Bei mir funktioniert es in beide Richtungen einwandfrei. Wenn ich im Handy einen Termin eintrage, erscheint er nach dem syncen (nach Voreinstellung) auch im Google-Kalender und umgekehrt.


    @ 5 Minutes Alone
    Da hast Du natürlich recht, jeder sollte selbst wissen was er Google anvertraut. Da ich aber nur Freemailer nutze, dürfte es egal sein welchen man nutzt. Aber kein anderer bietet so viel wie Google.


    Gruß
    Michael

  • btw, ich arbeite derzeit an CalDav Unterstützung für Symbian.


    Der native Calendar wird dann mit jedem Caldav Server(Sun, Google, yahoo usw.) und Client(Thunderbird, iCal...) automatisch ohne Zwischenschritt synchronisierbar sein



    Gruss
    lkz633

  • Zitat

    [i]
    Wenn jetzt noch Aufgaben und Email von Google gesynct werden wäre es wohl perfekt.


    Mails kannst Du doch in Echtzeit synchen über imap. Habs so auf meinem E90 laufen, klappt wunderbar.
    Aufgaben geht leider (noch) nicht.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.


  • CalDav ist doch jetzt googasync und kostenpflichtig, oder ?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    Mails kannst Du doch in Echtzeit synchen über imap. Habs so auf meinem E90 laufen, klappt wunderbar.
    Aufgaben geht leider (noch) nicht.


    Stimmt schon, ich meinte aber komplett über MailForExchange. Da in der Anleitung aber für Email und Aufgaben "wird derzeitig nicht unterstützt", besteht Hoffnung.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    bekomme immer die Meldung das das Passwort falsch ist, obwohl es richtig ist.


    Gibt es da irgendeinen Trick oder sowas ???


    Gruß


    Rafael

    Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

  • Also habs auch gerade eingerichtet und er meitne anfang Passwort falsch obwohl ich meine es war richtig, einfach nochmal eingeben. Bei mir gehts jetzt muss nur gucken ob ich jetzt nix doppelt hab und obs wirklich in echtzeit geht, Status ist idle im moment.


    Geile Sache wenns funzt...


    EDIT: Was ist denn da passiert? Wollte es dann testen, ob alles geht in Echtzeit und da ist das komplette Mail For Exchange weg, die ganze Anwendung und gmail hat sich wieder als Standart eingerichtet, hö??

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Juhu es funzt, alles wunderbar jetzt.


    Bräuchte jetzt noch ne Möglichkeit im outlook in Echtzeit zu synchem mit google Kalender, über exchange gehts da nicht wirklich hab derzeit das plug in, aber "nur" alle 10 Minuten wird synchronisiert.


    Any ideas?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!