Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Ist es bei Euren 6303 auch so, dass bei einigen Menüschritten ein bischen Zeit vergeht, bis der Menüpunkt geöffnet wird?

Wenn ich z.B. im Standby den linken Softkey Favoriten drücke, dann dauert es schon ein bischen bis sich das Menü öffnet...

Und noch eine Frage:
    Kann man beim E-Mailclienten einrichten, das beim verfassen einer E-Mail immer eine eigene Signatur mit angefügt wird?
    Habe beim 6303 bisher keine Option für eine Signatur gefunden :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• guten morgen, "favoriten" öffnen sich ohne große verzögerung - die möglichkeit email signatur habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.

Rgruß

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Hallo!
    Ich habe jetzt auch dieses 6303.
    Wollte das Handy aufladen, aber anstatt aufzuladen wurde der Akku immer leerer bis irgendwann nix mehr ging.

Das Teil geht nicht mehr an :mad:

• IMAP-Idle

hat das ding eigentlich endlich auch "imap-idle", also push-mail via imap? beim 6300 war das ja leider noch fehlanzeige, während die sonyericssons das ja nun schon seit jahren implementiert haben...

• Re: IMAP-Idle

Zitat

Original geschrieben von svonk
    hat das ding eigentlich endlich auch "imap-idle", also push-mail via imap? beim 6300 war das ja leider noch fehlanzeige, während die sonyericssons das ja nun schon seit jahren implementiert haben...

Ja, IMAP-IDLE geht am 6303. :top:

• Zegger,

dann schick es sofort zurück,oder such ein NSC in deiner Nähe auf - da ist ja Garantie drauf.

Gar nicht erst selber rumbasteln - hast wohl ein so genanntes Montags Gerät erwischt.

• Zitat

Original geschrieben von Zegger
    Hallo!
    Ich habe jetzt auch dieses 6303.
    Wollte das Handy aufladen, aber anstatt aufzuladen wurde der Akku immer leerer bis irgendwann nix mehr ging.

Das Teil geht nicht mehr an :mad:

Vielleicht ist nur das Ladegerät defekt, vielleicht hast du noch ein anderes von Nokia um das zu testen.

Ansonsten weg damit, ist ja Garantie drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist es bei Euren 6303 auch so, dass bei einigen Menüschritten ein bischen Zeit vergeht, bis der Menüpunkt geöffnet wird?

Wenn ich z.B. im Standby den linken Softkey Favoriten drücke, dann dauert es schon ein bischen bis sich das Menü öffnet...

Es läßt sich schon öfter eine Gedenksekunde Zeit, z.B. auch bei Favoriten.

Gruß, lazybee

• hat sich jemand von euch eigentlich schon mal die internet-einstellungen von SIMYO zuschicken lassen? das 6303 wird zwar nicht aufgeführt, aber ich habs mal mit denen für das 6300 versuchen wollen, bekomme aber immer kurioserweise die antwort "sie sind nicht berechtigt ..."
    beim N97 oder N86 hatte ich dieses problem nicht???

übrigens habe ich meiner tochter eine 1GB flat bei simyo spendiert - aber das kartenmaterial von venedig kann sie sich doch nicht runterladen: passiert nichts. kann das wohl mit dem obengenannten problem zusammenhängen? e-mail und internet gehen soweit ich das gesehen habe ...

dank & schönen abend
    R.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Es läßt sich schon öfter eine Gedenksekunde Zeit, z.B. auch bei Favoriten.

Es hat wohl auch mit an der Speicherkarte gelegen, das sich die Favoriten so zögerlich öffneten...
    Hatte erst eine 2GB Speicherkarte drin, habe dann vorhin eine 4GB Speicherkarte eingelegt, und jetzt öffnen sich die Favoriten viel schneller.

repel
    Schau mal nach ob in den Einstellungen die Simyo Zugangsdaten auch als Standard für alle Verbindungen festgelegt sind.
    Ich mußte mir auch die T-Mobile Zugangsdaten auf das 6303 schicken lassen, und konnte dann mit Maps auch keine Karten laden.
    Erst als ich dann in den Einstellungen meinen T-Mobile Zugangspunkt als Standard definiert habe, ging dann auch Maps online.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!