angeblich 2G Ausfall für´s iPhone im Bereich 32347

• Hallo,

seit heute morgen kann ich mich mit meinem iPhone nicht ins 2G Netz von T-Mobile einwählen.
    3G ist problem möglich.
    Zuerst dachte ich das mein Handy kaputt sei und fuhr am Nachmittag zum T-Mobile Store um dort zu erfahren das in meinem Gebiet Minden-Lübbecke alle iPhone Besitzer kein 2G Netz haben.

Plötzlich ging es wieder aber jetzt wieder nicht. Laut Hotline soll das Problem bis Montag (!!!??) behoben sein.

Wer hat dieses Problem auch noch in meinem Bereich und kann dies bestätigen, da ich zuerst vermutete das mein iPhone kaputt wäre.

Ich kann es nur nicht verstehen das ich mit einem "normalen" Handy 2G Empfang habe, dieses Problem bezieht sich also nur auf das iPhone (3G). Eine kurze Erklärung gab mir der T-Mobile Techniker, das der APN im 2G Netz gestört wäre...dachte zum telefonieren bräuchte ich diesen erst gar nicht..aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Update Sonntag, 10.47: Immer noch geht im 2G Netz nichts mehr und ist niemand mit einem iPhone aus dem Mindener Raum ?

• Was muss denn passieren, damit nur lokal es nicht mehr möglich ist, dass sich Iphones ins Netz einbuchen können?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Das ist quatsch. Das GSM-Netz kann zwar ausfallen, während UMTS noch funktioniert, aber daß ein bestimmtes Netz nur für ein bestimmtes Endgerät ausfällt ist nicht möglich.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Generell denke ich, dass das auch fast ausgeschlossen ist. Aber wer weiss das schon bei Timo Beil :-) Die DNS Panne war mehr als Peinlich, da sich solche Fehler vermeiden lassen, im Gegensatz zum Ausfall vom HLR, wo man wohl wirklich nur die Fehlerwarscheinlichkeit gegen (aber nicht gleich) 0 bewegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!