Tariffrage - Welches Netz - Welcher Tarif??

• Hallo .

Dieses Treads gibt es ja schon zu genüge und ich entschuldige mich schon mal im vorab das ich erneut einen aufmache.

Natürlich kann ich mich weitestgehend selber informieren. Mittlerweile qualmt mir aber der Kopf :confused: .

Derzeit bin ich bei Vodafone. Dieser Vertrag läuft nun aus und ist gekündigt.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Anbieter.

Ich schreibe relativ viele SMS. Zwischen 300-600 Stück im Monat.
    Telefonieren tue ich natürlich auch und das in alle Netze. Aus beruflichen Gründen kann ich kein Netz favorisieren.

Nun frage ich mich natürlich ob der Time & More 1000 (Aktionspreis) interessant ist oder doch der O2 o falls ich irgendwann mal nicht mehr soviel telefoniere.

Vielleicht kennt Ihr noch interessante Tarife oder habt Ideen wie ich gut davon komme.

Vielen Dank für eure Bemühung. :top:

EDIT: Ein kleiner Blackberry Dienst wäre da auch ganz interessant. Bietet E+ das überhaupt für Privatkunden? Und wie teuer ist dieser? Auf deren Homepage finde ich einen für 8 Euro-ist das der richtige?

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Klar gibt es bei E-Plus einen BB Tarif.

Der kostet 8€ im Monat + 1€ pro verbrauchtem MB oder du buchst dir direkt die BB Flat für 18€ im Monat dann kannst du so viel surfen wie du möchtest.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Nimm den o2 o.

Du hast für 60 EUR eine All-Net-Flat für Gespräche UND SMS.
    Keine Laufzeit. Keine Grundgebühr. D.h. wenn Du mal in den Urlaub fährst entstehen auch keine Kosten.

Die BB Option bekommst Du als Privatkunde für 5 EUR dazu.
    Wenn Du nicht zu viele mails bekommst reicht Dir das Internet Pack S als Datenpaket mit 30 MB für 5 EUR monatlich. (ansonsten Internet Pack M für 10 EUR)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der O2o ist aber auch viel teurer als der T&M 1000.Wenn im die 1000 Einheiten reichen spart er jeden Monat 20€

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• klar ... ist er mit T&M billiger ... aber wenn man mit Daten anfängt ... und die 24 Monate sprechen dann gegen die flexible Art des o2 o.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Tariffrage - Welches Netz - Welcher Tarif??

Zitat

Original geschrieben von MJ3485 Ich schreibe relativ viele SMS. Zwischen 300-600 Stück im Monat.
    Telefonieren tue ich natürlich auch und das in alle Netze.

Wieviel telefonierst du jeden Monat?

Der T&M1000 ist zwar aktuelle sehr guenstig (ca. 26-28 EUR fuer 1000 Einheiten), lohnt sich gegenueber dem o2o aber nur, wenn du die 1000 Einheiten nicht dauerhaft ueberschreitest. Auf der anderen Seite sparst du natuerlich richtig Geld, wenn die 1000 Einheiten ausreichen. Selbst wenn du Monate hast, in denen du kaum telefonierst und somit beim o2o auch kaum Kosten anfallen, wuerdest du beim T&M deinen "Airbag" in Form eines vor dir hergeschobenen Minutenpakets auffuellen und koenntest so eventuelle Spitzen im Telefonierverhalten abfangen.

Wenn dein alter Vertrag noch ein wenig laeuft koennte es sich sogar lohnen, den T&M jetzt abzuschliessen und die Karte erst mal nen Monat in der Schublade zu lassen. Dann hast du ab dem 2. Monat 2000 Einheiten zur Verfuegung. Das alles unter der Praemisse, dass es die Rollover-Einheiten noch gibt; bin mir da grade nicht ganz sicher.

Wenn es weder E-Plus noch o2 werden sollen, koennte Vodafone noch eine Alternative sein. Dort gibt's fuer 25 EUR eine SMS-Flat, und je nach Telefonierverhalten koennte z.B. eine Superflat + 240 Minuten-Paket auch interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Roll-Over gibt es bei E+ nicht mehr, meine ich...

Lt. Onlinekosten.de gibt es bei Online-Bestellung keinen Rollover, bei Angeboten im Fachhandel aber schon. Letztere duerften auch aufgrund der Auszahlung deutlich attraktiver sein ;)

• Ja, die Rollover gibt es bei den aktuellen T&M Angeboten schon.

Ich würde bei O2 o sicher dauerhaft bei 60 Euro sein und die 1000 Einheiten pro Monat werde ich sicher selten überschreiten... Und wenn sind ja die Rollover Minuten da.

Hab mal ne Prepaidkarte von E-Plus getestet und muss sagen das dass Netz garnicht mehr so schlecht wie damals ist...

Vielen Dank bisher für eure Mühe und die Antworten :)

P.S.: Und die beiden Vodafone Verträge laufen Ende Juli aus und das ist mir dort auch zu teuer, da ich echt immer versch. Netze dabei habe und mal mehr telefoniere und auch mal wieder mehr SMS schreiben. Den Blackberry M nutze ich dort und ich schreibe vielleicht 100 Mails mit dem BB.
    Jetzt habe ich immer so eine Rechnung von 120 Euro. Wobei das durch die SMS Flat nun auch 9ß Euro zurück gegangen ist.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Ich würde bei O2 o sicher dauerhaft bei 60 Euro sein und die 1000 Einheiten pro Monat werde ich sicher selten überschreiten... Und wenn sind ja die Rollover Minuten da.

Na dann fix diese Woche noch so einen T&M Aktion schiessen und sich ueber dauerhaft guenstiges Telefonieren und Simsen freuen :)

Deine Rufnummer kannst du ja nachtraeglich portieren, sobald der Vodafone-Vertrag ausgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!