Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen

  • Falls es nicht gehen sollte, würde ich folgendes empfehlen: Vodafone Vertrag machen (gibts ja aktuell ohne Kosten), alles rübertun und dann nach Vertragsende auszahlen lassen. Gut, dauert natrülich lange, aberso kommt man evtl dran.


    Oder. CallNow Transfer. Also, sagen wir mal kostenlos ne VF Karte besorgen, darauf 30 EUro transferieren und kündigen. Sollte ohne Prbleme passieren. Man muss dann 10 x transferieren und kündigen, aber ist auch ne Möglichkeit.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Falls es nicht gehen sollte, würde ich folgendes empfehlen: Vodafone Vertrag machen (gibts ja aktuell ohne Kosten), alles rübertun und dann nach Vertragsende auszahlen lassen. Gut, dauert natrülich lange, aberso kommt man evtl dran.


    Wo ist da der Unterschied zu der derzeitigen Problematik ? War doch jetzt auch schon ein Vertrag auf dem das Guthaben lag.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wo ist da der Unterschied zu der derzeitigen Problematik ? War doch jetzt auch schon ein Vertrag auf dem das Guthaben lag.


    Ja, war doch ein Prepaid Vertrag. Wenn es ein normaler Vertrag ist, zicken die weniger rum. Aber auch so: es sollte doch ziemlich egal sein, WOHER das Geld kommt. Also, würde ich richtig Druck machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Was man aber - als uebler Workaround - machen koennte: Zusaetzlichen VF-Vertrag mit kompletter Auszahlung abschliessen, die Grundgebuehr aus dem Guthaben bezahlen und die Auszahlung einstecken. Setzt allerdings voraus, dass es entsprechende Angebote gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ja, war doch ein Prepaid Vertrag. Wenn es ein normaler Vertrag ist, zicken die weniger rum.


    Eben nicht:

    Zitat

    Noch vor nach Ablauf des Laufzeitsvertrags (im Oktober) habe ich Vodafone angeschrieben, dass Guthaben drauf ist und sie es nach Kündigung auszahlen soll.
    Dann nach Kündigung (Anfang November) noch eine Aufforderung zur Zahlung mit Fristsetzung.
    Eine Dame rief zurück und bestätigte mir, dass es ausgezahlt wird (komisch, warum rufen die an dachte ich mir noch, hatte ja nicht drum gebeten).

  • Warum so umständlich?


    Strafanzeige wegen Unterschlagung und gucken was passiert, Voodoofone wird sich schon melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von gschuhmann
    Warum so umständlich?


    Strafanzeige wegen Unterschlagung und gucken was passiert, Voodoofone wird sich schon melden.


    So sehe ich das auch, ein viel zu selten angewandtes Mittel um Firmen ein bißchen Feuer unter dem Dach zu machen.


    Gruß


    PS: Was entstehen denn da für Kosten nur so der lieben Ordnung halber?

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • ... bei einer "Strafanzeige" wohl keine ;)


    Allerdings müsste dem Prinzip nach dann auch die Staatsanwaltschaft ermitteln, wenn der begründete Anfangsverdacht gegeben ist.


    Ob jetzt die Staatsanwaltschaft hiermit quasi zum Erfüllungsgehilfen für ein eigentlich zivilen Sachverhalt gemacht werden soll, mögen die Juristen beurteilen. Aber so etwas kann glaube ich auch nach hinten losgehen. ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    CallNow-Transfer funktioniert nur von CallYa zu CallYa.


    Sorry, das ist absoluter Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!