o2 Routing-Probleme ins Festnetz

  • Ja, und ich darf meinen zum Glück behalten.


    DANKE o2!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • passt vielleicht nicht ganz zu o2, aber ich habe mit T-Mobile ähnliche Probleme, wenn der gewählte Anschluss besetzt ist, also gerade jmd telefoniert...dann gibts kein normales Besetzt-Zeichen, sondern eine Fehlermeldung a la "Netz überlastet" (FN ist bei Alice).

  • wenn ich die beschriebnen probleme nicht gehabt hätte wäre ich auch bei o2 geblieben schon allein weil deren masten nur 50m entfernt steht. aber man hat seitens der kundenbereuung nicht wirklich bemüht das problem zu beseitigen.

    iPhone 16 Pro - Congstar

  • Limp BiZkiT: Das liegt aber an den Einstellungen des Zielanschlusses. DSL-Anschlüsse und auch ISDN kann man teilweise nicht ordentlich konfigurieren, so dass es nicht zu einem "normalen" Besetzzeichen kommt.

  • Re: O2 vs Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Wie sieht es denn in die Gegenrichtung aus?


    Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Problem in die Gegenrichtung:
    Meine zwei O2-Festnetznummern (Homezone) sind vom Arcor-Festnetz aus nicht mehr erreichbar. Es kommt die o. g. Meldung ("... Bitte rufen Sie die Auskunft an.").


    Aus den Handynetzen und aus dem Alice- sowie Telekom-Festnetz bin ich allerdings problemlos erreichbar.


    Erledigt, Benutzerfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!