S55 selbst UpDate 5.0 oder

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hätte da ja keine Bedenken es upzudaten...

-SF³

Wenn es offiziell bei my-siemens zum Download angeboten wird werden das wohl auch viele machen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Max-S55
    also ich habs mir mal runtergeladen trau mich aber nich das Handy zu updaten.

Mhmm ... Weichei :D

Zitat

P.S.: Ich würd es nich updaten, weil man sich
    A Das handy vielleicht schrottet
    B Es nicht viele Ausbesserungen von Bugs gibt( BT)
    C Es doch warscheinlich in nen paar Tagen nen Updaten von Händlern gibt

A. Mach es richtig, und es gibt keine Probleme
    B. Es gibt durchaus sinnvolles Bugfixing in der 07
    C. Da wäre ich mir nicht so sicher, und selbst wenn, ein Self-Update ist noch immer bequemer ...

Aber letztenendes ist es natürlich des Users Entscheidung, also wartet aufs offizielle Selbstupdate oder geht deswegen eurem UPD auf den Keks ;)

• Natürlich würde ich ein offizielles Selbstupdate auch begrüßen.

Aber warum sollte man das mit seinem neuen (legal erworbenen) Handy machen und eventuell später (auch wenn unwahrscheinlich) Ärger riskieren (weil nicht freigegeben). Habe mein SL45 bzw. SL45i zweimal updaten lassen. Ein Update-Partner ist doch immer in der Nähe (bei mir im Nachbar-Ort) und wenn man's vorher nicht anmeldet dauert es halt u.U. bis zum nächsten Tag. Dafür erhält man eine "Rechnung" für 0 EUR auf der sich der Updatepartner sogar noch für den Auftrag bedankt und sich für eventuelle Probleme mit der alten Software entschuldigt. :D

Wer bei dem super (und kostenlosen) Service von Siemens immer noch selbst flasht, ist selbst Schuld. Man kommt übrigens auch über die Updatepartner an die neuesten (stabilen) Versionen ran wenn man mit den Leuten mal redet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Wer bei dem super (und kostenlosen) Service von Siemens immer noch selbst flasht, ist selbst Schuld.

Ja, schon klar :rolleyes:. Kennst du noch mehr solche 'kluge' Sprüche ?

Zitat

Man kommt übrigens auch über die Updatepartner an die neuesten (stabilen) Versionen ran wenn man mit den Leuten mal redet. ;)

Zeig mir einen UDP, der die 07 offiziell von Siemens bekommen hat :D

• h00ligan
    zu deinem 1. Kommentar: Hast Du dem auch argumentativ was entgegenzusetzen? :rolleyes:

zu (2)
    dann dauerts halt mal 2 Wochen länger und in diesem Fall ist doch 7 sowieso bald wieder veraltet (zur Cebit kommt doch schon wieder 10 oder so)

• Zitat

h00ligan
    zu deinem 1. Kommentar: Hast Du dem auch argumentativ was entgegenzusetzen? :rolleyes:

Na mal sehen ... selbst flashen geht schneller und man hat allgemein weniger Aufwand ... das ist es mir wert :D
    Aber wie gesagt, jeder muß selbst wissen ob er flasht oder flashen lässt, und wenn du flashen lässt, ist das deine Sache ;)

edit : Wegen 2.) wäre ich mir erstmal nicht sicher, ob die 07er überhaupt für UDPs freigegeben wird, und wenn eine FW zum Selbst- bzw. Cebitupdate rauskommt, wird die mit Sicherheit auch im Netz zu finden sein :D

• Zitat

A Das handy vielleicht schrottet

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    A. Mach es richtig, und es gibt keine Probleme

und wenn nicht hat er richtig Probleme ;), ich finde auch es ist jedem selbst überlassen, wie heist es so schön, wer sucht der findet aber beim S55 gibt es wie ich oben beschrieben habe nix zum reparieren bei einem Fehler beim Updaten, deshalb kann ich davon nur abraten ;) Das Selbstupdate kommt demnächst und solange könnt Ihr ja bestimmt noch warten ;)

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    und wenn nicht hat er richtig Probleme ;)

Deswegen soll er es ja richtig machen ;) :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    bei einem Fehler beim Updaten, deshalb kann ich davon nur abraten ;)

Naja ... selbst dafür gäbe es Lösungswege, sobald das offizielle Selbstupdate draußen wäre. Aber ich will hier ja keine Anleitungen geben, den Siemens-Service zu beschei**** :rolleyes:

Aber Recht hast du wie gesagt, im Endeffekt muß es jeder selber wissen :)

• Entweder ist es spät oder mein Microbrain setzt wieder mal aus [eher noch beides :D], aber ich kapier wirklich nicht was du meinst :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!