CallYa Compact vs. 05/15

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    In diesem Fall wird dir der 5/15 ja trotzdem erhalten bleiben, wie jetzt auch der Compact. :)

Das nützt mir aber nix ... weil es ja darum geht, ob ich wechseln soll. Und wenn der 5/15 nun plötzlich "eingestampft" wird, ist er halt weg ... und auch mit Wechseln wäre dann Schicht im Schacht ... SO meinte ich das ...

Und unbrauchbare Tarife hatte VF in letzter Zeit schon. Man denke nur an diesen ganzen Kappes unter dem Namen Comfort in seinen unzähligen Variationen.

Frankie

• Waren doch bloß 3 Boni aus denen man einen aussuchen konnte. Und 5 Cent pro Min/SMS intern plus gratis WE-Flat fand ich durchaus brauchbar. ;)

• Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mit meinem Callya Compact in den FYVE 9 Cent-Tarif portieren soll.

Gründe:
    Bei der Compact geht einiges nicht.

Bei meiner letzten Auslandsreise funktionierte das Telefonieren im grenznahen Gebiet nicht (vermutlich irgendwas gesperrt, E-Mail-Hotline war sehr sparsam mit Auskünften)

Die letzte Datennutzung ist schon ewig her und klappte nicht oder nicht zufriedenstellend.

Handyporto wird abgelehnt obwohl Karte schon mehrmals aufgeladen wurde. Ebenso Callnow Transfer. (kann man über Hotline transferieren lassen?)

Zweitkarte im 5/15 ist vorhanden. Dort gehen Daten (UMTS), Handyporto, Auslandsnutzung.

Aber ich teile die Befürchtung von frank_aus_wedau.
    Dass nix gescheites mehr nachkommt an Tarifen und dass man vielleicht besser so lang wie möglich behält was man hat.

Derzeit ist der 5/15 "noch" in der Liste erhältlich, aber er ist schon umzingelt von Grundgebühr-Krempel die einem von jeder Monatsaufladung von 15 Euro 14,99 (oder 9,99? oder 19,99) abzwackt, wie der Smartphone Fun. Der letzte überhaupt erhältliche Callyatarif ohne Grundgebühr ist derzeit wohl der 5/15.

• Warum Handyporto nicht funktioniert ist mir schleierhaft. Das der CallNow-Transfer ist logisch, denn für Compact Karten wird dieser nicht angeboten. Ein Transfer des kompletten Guthaben auf eine andere CallYa mit gleichem Inhaber ist möglich. Allerdings geht das nicht mehr so schnell wie früher, musste ich leider erfahren. Für Datennutzung ist der Compact definitiv nicht ausgelegt, da er noch aus einer Zeit stammt, wo Internet eher für Geschäftsmänner erschwinglich war. Ob das Telefonieren im Grenzgebiet mit FYVE geht, ist fraglich. Man muss sich halt vor Augen führen, dass ein Wechsel aus dem Compact nicht mehr rückgänig zu machen ist. Daher würde ich davon abraten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Meine beiden Karten, die ich im vorliegenden Thread thematisiert hatte, laufen immer noch im Compact-Tarif. Zu einem Tarifwechsel konnte ich mich bisher nicht entschließen, obwohl ich immer noch die Befürchtung habe, der 5/15-Tarif könne ohne große Ankündigung demnächst überraschend auslaufen.

Ein Anbieterwechsel ist für mich nicht so einfach, weil es sich bei der hauptsächlich genutzten Rufnummer um eine Duo-Card (oder wie sich das nennt/nannte) handelt. Wechsle ich den Anbieter, dürfte dieser Gebrauchsvorteil dahin sein.

Abgesehen davon gehen bei mir mehr als 3/4 aller abgehenden Rufe ins Netz von VF. Insoweit sind die 5 Ct/min. in meinen Augen immer noch unschlagbar günstig - oder hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert, was an mir vorbeigelaufen wäre?

Gruß aus dem (sonnig gewesenen) Wedau

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Abgesehen davon gehen bei mir mehr als 3/4 aller abgehenden Rufe ins Netz von VF. Insoweit sind die 5 Ct/min. in meinen Augen immer noch unschlagbar günstig - oder hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert, was an mir vorbeigelaufen wäre?

Mittlerweile gibt es sogar http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463555

• Der gilt aber nur unter Leuten im gleichen Tarif.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• So ist es!

Mit meiner Compact kann ich im gesamten D2-Netz für 5 Ct/min. telefonieren - und zwar auch zu solchen, die FYVE, Allmobil oder sonstige Discounter im D2-Netz nutzen. Und die Zahl der Discount-Kunden in meinem Bekanntenkreis steigt stetig (leider mit leichter Tendenz zu Eplus).

Für Anrufe ins Festnetz und zu anderen Mobilfunkern habe ich mir zwischenzeitlich eine D3-Karte gekauft, bei der die Minute (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 9 Ct. kostet.

Meine Überlegung, in den 5/15 zu wechseln, würden diese weitere Karte überflüssig machen - allerdings hat der Compact-Tarif auch seine Vorteile gegenüber dem 5/15. So fahre ich momentan halt "zweigleisig". Ein Zurück gibt es nach einem Wechsel in den 5/15 nämlich nicht mehr.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Für Anrufe ins Festnetz und zu anderen Mobilfunkern habe ich mir zwischenzeitlich eine D3-Karte gekauft,

Ist das einer neuer Provider oder eine Wortschöpfung von dir? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!