dito
CallYa Compact vs. 05/15
-
-
-
Was am absurdesten ist:
Die Begründung , warum ein Callnow-Transfer (weiter oben wie ich finde durchaus treffender obwohl offiziell 'falsch' CallYa-Transfer genannt!) nicht klappt."Der Anbieter des Empfängers / Ihr Anbieter unterstützt diesen Service nicht".
Als sei man kein Vodafone-Kunde.
Es scheint, als sei die Compact auf einer anderen Plattform (bzw. in einer abgeschotteten Unter-/Teil-Datenbank) des Prepaid-Systems angesiedelt, wo sich eben die Service-Provider bzw. D2-Discounter tummeln die rechtlich von VF unabhängig sind. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Es scheint, als sei die Compact auf einer anderen Plattform (bzw. in einer abgeschotteten Unter-/Teil-Datenbank) des Prepaid-Systems angesiedelt, wo sich eben die Service-Provider bzw. D2-Discounter tummeln die rechtlich von VF unabhängig sind. :confused:
Das Wort möchte ich mal hervorheben, da ich Deine Vermutung unwahrscheinlich finde.Man kann zu jedem Tarif gewissen Sachen programmieren. Und evtl. hat man einfach den gleichen Programmiercode wie für Tarife bestimmter Provider genommen.
-
Aktuell bei e*ay:
Artikelnummer : 110970139727
Callya Compact (> 1 Stunde vor Auktionsende)
18,55 EuroSchaut man näher hin, ist da Guthaben einbegriffen:
ZitatAuf der Karte sind noch 17,91€ Guthaben drauf!
Unter "beendete Angebote" stehen nur zwei, die mit 89 Euro und 49 Euro zwar happig sind, aber ohne Gebote zu ende gingen

nun frage ich mich:
wird vorhandenes Guthaben einfach vom "Markt" nicht sehr honoriert, oder hat der Callya Compact Tarif seine Strahlkraft und Begehrtheit eingebüßt?
-
Inzwischen gibt es eben die Internettarife wie den Smartphone Fun. Es wird viel gesurft auf Facebook und die Bundesliga-Ergebnisse abgefragt in den verschiedenen Livetickern ...
Da ist ein Tarif wie der Compact eher altbacken. Es gibt immer weniger Leute, die nur telefonieren und simsen!
Außerdem sind die Fremdnetze für heutige Zeiten unverschämt teuer. 25 Cent!! Und die SMS 19!! Die Taktung ist zwar sekundengenau nach der ersten Minute, aber das reißt es auch nicht mehr raus.
SKATER
-
Dankeschön für deine Einschätzung!
Die Auktion blieb bemerkenswerterweise bei 18,55 € hängen und bestätigte deine Aussage somit.Es gibt anscheinend auch immer mehr Leute die > 100 MByte pro Monat per Handy versurfen können.
Und die zugleich nicht mehr angerufen werden sondern nur noch andere anrufen - wie es scheint - denn der Abruf der Mailbox, der unweigerlich dann und wann anfällt wenn mal der Akku leer war und das Handy sich abschaltete und währendessen Anrufe reinkamen, wäre beim Compact ja kostenlos (ein Vorteil der nicht zu verachten ist).
-
Websessions
liebe Gemeinde*!
weiß jemand, ob mit dem Callya Compact aktuell (noch) Websessions möglich sind?
Das an anderer Stelle zu findende "InfoDok" von Stand Juni 2017 legt einem nahe, dass nach wie vor Websessions mit (unspezifischen( Callya Karten möglich seien. Auch mit Callya Compact?Habe etwas den Überblick verloren. JHV hatte dankenswerterweise an anderer Stelle darauf hingewiesen, gewisse Daten-SIMs (spezifisch für Websessions) seien abgeschafft worden....
Danke!
_____
[small]*Die Anrede orientiert sich am Threadstarter Frank_aus_w. vor etlichen Jahren[/small] -
Re: Websessions
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Habe etwas den Überblick verloren. JHV hatte dankenswerterweise an anderer Stelle darauf hingewiesen, gewisse Daten-SIMs (spezifisch für Websessions) seien abgeschafft worden....Da ging es um http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=311570
Nach (leider kostenpflichtigem) Tausch der SIM-Karte ist mit Compact sogar LTE möglich:

Passenderer thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290
-
Re: Re: Websessions
ZitatOriginal geschrieben von JHV
...Nach (leider kostenpflichtigem) Tausch der SIM-Karte ist mit Compact sogar LTE möglich:
...
Eine "defekte" CallYa Compact Karte wurde im November 17 kostenlos getauscht. -
Re: Re: Re: Websessions
ZitatOriginal geschrieben von nokai0815
Eine "defekte" CallYa Compact Karte wurde im November 17 kostenlos getauscht.OT: Habe den Tausch leichtfertig bei der Hotline beantragt, da die SIM (ohne Vorwarnung) deaktiviert war. War irrtümlich davon ausgegangen, dass eine neue SIM nach 15 Jahren kostenlos ist. Erst nach der Reaktivierung habe ich gemerkt, dass man Kartentausch mittlerweile auch im "Mein Vodafone" beantragen kann

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!